Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • iPhone 5S mit neuer Displaytechnologie?

    Erst im iPhone 5 schwenkte Apple auf die neue InCell-Technologie um und konnte so einige Millimeter in der Dicke sparen und den Kontrastwert zum Vorgänger stark erhöhen. Das iPhone 5S soll angeblich noch einmal einen drauf legen: Touch on Display soll kommen.

    Die InCell-Technologie im iPhone 5 sorgte für einen wahren Schub im Bereich Kontrastwerte und liess nebenbei das Gerät auf 7.6 mm erschlanken. Somit spielt das iPhone 5 in der Oberliga der Displaykönige und konnte durchaus mit seiner Technik überzeugen (Review zum iPhone 5). Erreicht wurde das Ganze durch das Integrieren der berührungsempfindlichen Sensorschicht in das Display.

    Apple will nun allerdings einen weiteren Schwenk im Mattscheibenbereich auf sich nehmen: Touch on Display soll noch bessere Werte erreichen und Displays auf bis zu 0.5 mm in der Dicke schrumpfen lassen. Der Hersteller Innolux, welcher auch für die Displays beim iPad 2 verantwortlich war, wird die neue Technologie fertigen und an Apple ausliefern.

    Ob allerdings Kontrastwerte oder andere Darstellungsbereiche von der neuen Technologie profitieren, werden wir wohl frühestens bei ersten Tests des neuen Flaggschiffes erfahren.

    Quelle: China Times (Chinesisch)


    Kommentare 3 Kommentare
    1. Avatar von Kemo
      Kemo -
      die jetzigen iPhone 5 Displays brechen nach jedem Fall, in Zukunft musste wahrscheinlich drauf achten wie fest du drauf Touchst
    1. Avatar von Tempest2k
      Tempest2k -
      tja, schon das 4s ist gerne zerbrochen. Ist mir noch nie bei einem anderen Handy außer bei Apple passiert. Aber ich nehme an daß es bei Apple ein Feature und kein Bug ist
    1. Avatar von Vogelmensch
      Vogelmensch -
      Aber es wird doch in Tests von "Fach"magazinen gerne als DAS Qualitätsmerkmal hervor gehoben. Wie könnt Ihr euch nur darüber beschweren?


    Du betrachtest gerade iPhone 5S mit neuer Displaytechnologie? von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...