Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • iOS 6 Untethered Jailbreak endlich vorhanden!

    Wer hätte das gedacht? Der iOS 6 Untethered Jailbreak ist schlussendlich nun doch vorhanden, nur leider noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe. Nichtsdestotrotz ist dies ein beachtlicher Erfolg, der von den iOS-Hackern errungen wurde. Wie es scheint, werden wir zwar noch ein klein Wenig warten müssen, doch zumindest die Tatsache, dass ein iOS 6 Untethered Jailbreak möglich ist, dürfte Viele begeistern.

    Planetbeing hat iOS 6.0.2 Untethered Jailbreak auf eigenem iPhone 5 installiert
    Der französische Hacker Pod2G hatte schon vor einiger Zeit erklärt, dass ein Ende der Jailbreak-Community nicht kommen werde und alle derartigen Gerüchte "Schwachsinn" seien. Zudem hat er den Hashtag #weWantAnOpenIOS auf Twitter publik gemacht, der eine Art Weckruf an Apple sein soll, doch etwas bessere APIs an seine Entwickler auszugeben, die über den Sandbox-Modus hinausgehen.

    In einem Thread auf Reddit ist dann aber die eigentliche frohe Nachricht gefunden worden. Dort hat der Entwickler @Planetbeing nämlich bekannt gegeben, dass er selber bereits einen iOS 6 Untethered Jailbeak auf seinem iPhone 5 nutze und das Ganze auch so funktioniere, wie es soll. Für die, die es nicht wissen: Planetbeing ist ein iOS-Entwickler, der sich stärker mit dem iOS 6 Untethered Jailbreak auseinandersetzt, als irgendjemand anderes.

    Veröffentlichung muss noch ein kleines Weilchen warten
    "Yeah, mir ist nicht ganz klar, was der ganze Hickhack soll, doch Fakt ist, dass ich bereits einen iOS 6.0.2 Untethered Jailbreak auf meinem iPhone 5 installiert habe, der zudem auch gut läuft. Der Grund, warum ich diesen jedoch noch nicht veröffentlicht habe, ist relativ simpel. 1. Wollen wir nicht, dass Apple schon jetzt Wind von dem wichtigen Exploit bekommt und 2. kommt iOS 6.1 bald heraus, sodass hier noch einmal ein wenig Arbeit nötig sein wird."

    Schlussendlich steht damit fest, dass der Jailbreak bereits vorhanden ist und auch genutzt werden kann. Warten müssen wir trotzdem noch. Sobald iOS 6.1 jedoch herausgekommen ist, sollte das Ganze seinen Lauf nehmen und Fans der neuesten iDevices können endlich den lang ersehnten iOS 6 Untethered Jailbreak installieren.


    Quelle: iJailbreak (Englisch) / Reddit (Englisch)


    Kommentare 2 Kommentare
    1. Avatar von fly
      fly -
      Auch wenn es schön ist, immer die aktuelle ios-Version installiert zu haben, bisher konnte man auf ios6 gut verzichten. Es hat sich nahezu nichts geändert.
    1. Avatar von Trommler 25
      Trommler 25 -
      Ich habe es drauf die Neuerungen sind nicht schlecht! Was ich nur hoffe das der untethered Jailbreak dann für alle Devices verfügbar ist! Und nicht nur fürs IPhone 5.


    Du betrachtest gerade iOS 6 Untethered Jailbreak endlich vorhanden! von PocketPC.ch.