Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Windows Phone 7.8: Custom ROM für HTC Surround erhältlich

    Windows Phone 7.8 wird bereits seit Mitte des letzten Jahres immer wieder verschoben. So war noch im Juli die Rede davon, dass das Upgrade bereits im August zur Verfügung stehen würde. Wie wir mittlerweile wissen, war dies nicht der Fall. Stattdessen müssen die meisten auch jetzt noch, Anfang 2013, auf das heiss begehrte Update warten und haben kaum eine Chance, daran etwas zu ändern. Besitzer und Besitzerinnen des HTC Surround können nun aber schon einmal auf eine Custom ROM zurückgreifen.

    HTC Surround hat mit Custom ROM Chance auf Windows Phone 7.8
    Wer noch nicht so ganz in der Materie ist, sollte wissen, dass mit Windows Phone 7.8 eine Menge Funktionen und Features auf das Device kommen werden, welche die Nutzung erheblich verbessern. So kann man beispielsweise den Startscreen personalisieren, wie es auch bei Windows Phone 8 der Fall ist. Generell wird mit Windows Phone 7.8 eine Art Ersatz für Windows Phone 8 geliefert, welches nur auf den neuesten Devices vorinstalliert ist.

    Solltet ihr nun zufällig ein HTC Surround besitzen, könnt ihr, solltet ihr nicht mehr länger auf das offizielle Update warten wollen, ein Upgrade via Custom ROM vornehmen. Dazu benötigt ihr natürlich HSPL, doch das war es dann auch schon. Lars aus dem XDA Developer Forum hat dann eine ROM für euch parat, die in US- und UK-Englisch sowie Dänisch vorhanden ist. Wie WMPowerUser berichtet, sollen keine grossen Bugs vorhanden sein.

    Windows Phone 7.8 soll "Anfang 2013" offiziell erscheinen
    Für all diejenigen, die doch lieber noch ein Weilchen warten wollen, sei gesagt, dass das Software-Update offiziell gegen "Anfang 2013" erscheinen soll (wir berichteten). Damit ist der ungefähre Zeitraum von heute bis hin zu März oder sogar Anfang April abgedeckt. Wie ernst zu nehmen diese Datierung mit "Anfang 2013" ist, kann zudem nicht wirklich gesagt werden, da sich schon seit Monaten immer wieder das Veröffentlichungsdatum verschiebt.


    Quelle: WMPowerUser (Englisch) / XDA Developer Forum (Englisch)


    Kommentare 4 Kommentare
    1. Avatar von schroeder
      schroeder -
      Ist das HTC Surround nicht baugleich mit dem HTC 7 Mozart? Habe irgendwie im Kopf, dass es das gleiche Gerät ist und in den USA unter dem Namen Surround verkauft wird...
    1. Avatar von apox
      apox -
      Zitat Zitat von schroeder Beitrag anzeigen
      Ist das HTC Surround nicht baugleich mit dem HTC 7 Mozart? Habe irgendwie im Kopf, dass es das gleiche Gerät ist und in den USA unter dem Namen Surround verkauft wird...
      Ähnlichkeiten hat es auf jeden Fall, ist aber nicht das gleiche Gerät. Das Surround hat zum Beispiel einen ausfahrbaren Lautsprecher und einen Kickstand.
    1. Avatar von Vogelmensch
      Vogelmensch -
      Aber nur englisch und holländisch (?!?!?!).
    1. Avatar von schroeder
      schroeder -
      Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
      Aber nur englisch und holländisch (?!?!?!).
      Sind jetzt wohl insgesamt 24 Sprache verfügbar, wenn ich den Threat auf xda richtig gelesen habe...


    Du betrachtest gerade Windows Phone 7.8: Custom ROM für HTC Surround erhältlich von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...