Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Sony Xperia Z und ZL durch Fotos bestätigt

    Bereits seit geraumer Zeit machen Gerüchte die Runde, Sony würde auf der CES 2013 in Las Vegas seine neuen Flaggschiffe präsentieren, die bislang unter dem Namen Odin und Yuga bekannt waren. Bei beiden Smartphones soll es sich um dasselbe Gerät handeln, welches jedoch in jeder Variante einen kleinen Unterschied besitzt. Wie sich nun herausstellte, werden die beiden Modelle aber nicht Xperia Z und Xperia Y heissen (wir berichteten), sondern Xperia Z und Xperia ZL.

    Odin und Yuga durch Fotos bestätigt worden
    Auch wenn eine offizielle Bestätigung noch immer aussteht, hat Sony es zustande gebracht, sich selbst zu überlisten und Fotos auf der eigenen Webseite zu veröffentlichen, die beide Geräte klar und deutlich zeigen. Mittlerweile sind diese zwar nicht mehr abrufbar, doch etliche Seiten haben sich die Bilder bereits gesichert und diese in ihren Galerien zur Verfügung gestellt.



    Die beiden Smartphone-Geschwister Odin und Yuga, bzw. Xperia ZL und Xperia Z werden grösstenteils dieselben Spezifikationen besitzen und mittels eines 5 Zoll grossen Displays gesteuert werden. Die Auflösung beträgt dabei 1'920 x 1'080 Pixel und ist somit FullHD. Damit werden sich beide Smartphones in direkter Konkurrenz mit dem HTC Butterfly (wir berichteten) und dem Oppo Find 5, sowie Nubia Z5 (wir berichteten ebenfalls) befinden. Im Inneren arbeiten dabei ein Snapdragon S4 Quadcore-Prozessor, sowie 2 GB RAM und eine 13-Megapixel-Kamera.

    Design und Spezifikationen ähneln sich stark
    Das Design der beiden Geräte, die auf der CES 2013 vorgestellt werden, ähnelt sich stark und ist nur minimal unterschiedlich. So wird das Xperia ZL beispielsweise etwas dünner sein und auch kompakter auftreten. Die Frontkamera wurde dafür anscheinend in die untere Ecke verfrachtet. Als Betriebssystem wird Android Jelly Bean zum Einsatz kommen - ob 4.1 oder 4.2 ist allerdings nicht bekannt.

    Der Hauptunterschied soll übrigens in der Unterstützung von NFC liegen. Welches der beiden Geräte den Nahfunkstandard in sich trägt, ging aus den Bildern jedoch nicht hervor.


    Quelle: Sony, ComputerBase


    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Hood Boy
      Hood Boy -
      NFC sollte eig. Standard sein. Immer diese mit und ohne NFC Unterschiede.

      Die Frontkamera unten RECHTS!? Nur sind mehr Menschen Rechtshänder, also wenn ich nebenbei noch was machen will, sieht der-/diejenige mich nicht.


    Du betrachtest gerade Sony Xperia Z und ZL durch Fotos bestätigt von PocketPC.ch.