Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • App-Angebot im Windows Phone Store hat sich verdoppelt

    Mit Windows Phone hat Microsoft noch ein vergleichsweise sehr junges Betriebssystem an der Hand, welches momentan nur knapp älter als zwei Jahre ist. In Bezug auf Android und iOS ist dies noch immer der Grund dafür, warum der Windows Phone Store etwas kleiner ist. Nichtsdestotrotz konnte Microsoft in diesem Jahr einen kräftigen Anstieg verzeichnen, der deutlich über der 100-Prozent-Grenze liegen soll, geht es um die Vermehrung der Apps im Store.

    Windows Phone Store soll 2012 mehr als 75'000 Apps dazubekommen haben
    Wie Microsoft im hauseigenen Windows Phone Developer Blog berichtet, soll sich der Windows Phone Store in diesem Jahr um einiges erweitert haben, was wohl auch der neuesten Iteration des Betriebssystems zu verdanken sein dürfte. Leider liegt Microsoft damit aber immer noch deutlich hinter dem Apple App Store, dem Google Play Store und sogar dem Amazon Appstore.

    Dem Artikel des US-Unternehmens ist darüber hinaus zu entnehmen, dass im Jahre 2012 mehr als 75'000 neue Apps hinzugekommen sein sollen, sowie mehr als 300'000 App-Updates. Dies soll mehr als einer Verdopplung des bisherigen Gesamtangebots entsprechen. Konkrete Zahlen diesbezüglich waren dem Blogpost jedoch leider nicht zu entnehmen. Als kleiner Vergleich: Sowohl Apple, als auch Google haben in ihren Stores mehr als 700'000 Apps zur Verfügung. RIM will übrigens bereits zum Release von BlackBerry 10 mehr als 70'000 Apps für Nutzer und Nutzerinnen auf Lager haben.

    Windows 8 und RT haben derzeit mehr als 35'000 Apps
    Vergleichen wir die Zahlen nun mit dem Windows Store sieht das Ganze schon wieder etwas besser aus, denn hier stehen Nutzern und Nutzerinnen derzeit nur knapp 35000 Apps zur Verfügung (wir berichteten), wobei dies dem weltweiten Gesamtangebot entspricht und nicht dem jeweils regional verfügbaren.

    Insgesamt hat Microsoft damit aber immer noch einen langen Weg vor sich, sowohl bezüglich des Windows Phone Stores, als auch des Windows Stores für Windows 8 und RT.


    Quelle: Windows Phone Developer Blog (Englisch) / BGR (Englisch)


    Kommentare 9 Kommentare
    1. Avatar von lumia3301
      lumia3301 -
      Und es fehlt trotzdem immer noch Instagram
    1. Avatar von lena97
      lena97 -
      Ich wiederhole mich gerne, was nützen 700000 Apps wenn davon 90% Schrott sind.
      Dieser Vergleich hingt immer wieder, lieber nur 100000 und dafür alle wichtigen und guten Apps.
      Dann bleibt es auch übersichtlicher.
      Natürlich hat MS noch aufholbedarf, gar keine Frage aber die gut programmierten Apps für W8 und WP8 sind schon top.
    1. Avatar von MarcoPolo
      MarcoPolo -
      Wiederholung macht die Aussage nicht wahrer. 90% Schrott von 100T oder 700T bedeutet umgekehrt dass bei 700T immer noch sehr viel mehr gute Apps vorhanden sind.
      Es gibt für jedes OS klasse Apps, dadurch hebt sich WP auch nicht von der Konkurrenz ab.
      WhatsApp z.B. hatte damals auf WP weniger Funktionen als bei iOS oder Android.
    1. Avatar von thethreat
      thethreat -
      Zitat Zitat von MarcoPolo Beitrag anzeigen
      Wiederholung macht die Aussage nicht wahrer. 90% Schrott von 100T oder 700T bedeutet umgekehrt dass bei 700T immer noch sehr viel mehr gute Apps vorhanden sind.
      Es gibt für jedes OS klasse Apps, dadurch hebt sich WP auch nicht von der Konkurrenz ab.
      WhatsApp z.B. hatte damals auf WP weniger Funktionen als bei iOS oder Android.
      Kann dir nur zustimmen. Man möchte meinen, dass nach über 2 Jahren Windows Phone langsam mal die "guten" Apps kommen.
    1. Avatar von tidus11787
      tidus11787 -
      windows phone hat genug gute apps und ich kann mit meinem alles machen was ich gerne machen möchte.
    1. Avatar von Vogelmensch
      Vogelmensch -
      Zitat Zitat von lumia3301 Beitrag anzeigen
      Und es fehlt trotzdem immer noch Instagram
      Und my moviez
    1. Avatar von slevin
      slevin -
      Es fehlen ein Haufen Apps und diejenigen die da sind, sind meistens nicht so umfangreich wie bei iOS oder Android. Echt schade
    1. Avatar von Barnetta
      Barnetta -
      Zitat Zitat von lumia3301 Beitrag anzeigen
      Und es fehlt trotzdem immer noch Instagram
      Wenn Du die Fotos unbedingt teilen willst? Ansonsten versuch mal LOMOGRAMM, praktisch das gleiche, wenn Du solche Billigfilter wirklich brauchst!
    1. Avatar von mourice
      mourice -
      Also schade finde ich immer noch das es kein einziges 3D Game gibt was mein L920 mal zeigen lässt was es drauf hat. Im Moment ist es eher ein sehr teures 3310 mit Touchscreen. Nicht falsch verstehen bin sehr zufrieden. Aber die Game und Programm Entwickler die es in das Store schaffen sind eher schlecht bis mittelmäßig. 90% für ältere windowsphone Produkte programmiert. Wenn ich jemanden die Leistung des L920 präsentieren will womit?? Whatsapp ?? Angry Birds ?? Oder nfs hot pursuit das sogar auf meinem 4.5 Jahre alten Iphone3GS welten von qualitäts unterschiede zeigen lässt. Microsoft muss langsam anfangen,selber Leute zu bezahlen um apps Games auf w8 umzusetzen .nicht einfach hier habt ihr ein Programm sieht selber zu wie ihr es programmiert. Sehr schade aber die hoffnung stirbt zu letzt. Bei dem wandel in der Elektronik Welt dauert es filleicht noch einige lumias und,einige windowsphone Versionen bis alles mal funktioniert.
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.


      ---------- Hinzugefügt um 03:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:44 ----------

      Zum Thema Instagramm muss ich dem Kollegen recht geben habe es seit einiger Zeit in Benutzung sowie viele meiner Freunde über Facebook. Es geht definitiv. Ich kann ja schlecht sagen es Ihr 180 Leute installiert doch bitte lomogram weil ich im,apstore keins habe. Und die klar machen wir ??
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.


    Du betrachtest gerade App-Angebot im Windows Phone Store hat sich verdoppelt von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...