Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • TIZEN-Phone von Samsung: Präsentation auf dem MWC 2013?

    Mit TIZEN dürfte im kommenden Jahr, welches bereits in wenigen Stunden beginnt, ein weiteres Betriebssystem auf dem Smartphone-Markt präsent werden. Um gleich richtig durchzustarten, hat man sich einen Partner wie Samsung gesucht, der über eine grosse Fanbase verfügt und daher ideal für derartige Vorhaben zu sein scheint. Präsentiert werden könnte das Gerät bereits auf dem MWC 2013 in Barcelona. Dies berichtet zumindest eine japanische Zeitschrift.

    Samsungs TIZEN-Phone soll bereits im Februar 2013 vorgestellt werden
    Auch wenn wir uns noch nicht ganz sicher sein können, was es mit dieser Meldung auf sich hat, steht eines bereits fest: Samsung wird definitiv ein TIZEN-Phone im Jahre 2013 auf den Markt bringen, denn dies wurde bereits durch Cheng Luo, Platform Evangelist bei Samsung, früher in diesem Jahr bestätigt. Es sei geplant, das neue Betriebssystem mit dem Samsung-Betriebssystem Bada zu verschmelzen, so Luo.

    Laut der japanischen Zeitschrift Yomiuri Shimbun soll der japanische Mobilfunkanbieter NTT Docomo einer der ersten Anbieter überhaupt sein, der mit dem Verkauf des Smartphones beginnt. Wie aus dem Bericht hervorgeht, soll das Gerät auf der MWC im Februar 2013 in Barcelona vorgestellt werden, von wo aus es dann nahezu zeitgleich auf den Markt kommt. NTT Docomo will zudem im Laufe des Jahres weitere TIZEN-Phones in sein Portfolio aufnehmen.

    Geräte-Bezeichnung sorgte für Spekulationen über Samsung TIZEN-Phone
    Vor gut fünf Tagen berichten wir erstmals über die Geräte-Bezeichnung GT-I9500, welche einerseits für das Galaxy S4, andererseits aber auch für das TIZEN-Phone stehen könnte (wir berichteten). Grund für die Annahme, dass es sich hier um das Galaxy S4 handeln könnte, trotz der fünf in der Bezeichnung, ist die Tatsache, dass die vier als Unglückszahl in Südkorea angesehen wird.
    Ob es sich hierbei aber nun um das TIZEN-Phone oder das Galaxy S4 handelt, werden wir wohl erst herausfinden, wenn Samsung es uns sagt. Bis dahin müssen wir aber noch warten. Im Falle der MWC 2013 sind dies noch gut zwei Monate, dann sollten wir mehr wissen.


    Quelle: SamMobile (Englisch) / Yomiuri Shimbun (Japanisch)




    Du betrachtest gerade TIZEN-Phone von Samsung: Präsentation auf dem MWC 2013? von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...