Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • PocketPC.ch wünscht einen guten Rutsch!

    Tja, das wars! 2012 ist schon bald nicht mehr, und darum habe ich irgendwie das Bedürfnis, noch ein paar Buchstaben hier zu platzieren. Also los, obwohl ja wahrscheinlich alles irgendwie, irgendwo schon gesagt wurde.
    Dass das Jahr 2012 wohl schon oft genug zusammengefasst wurde, möchte ich euch etwas anderes erzählen, vielleicht wolltet ihr das schon immer mal wissen...Was tun denn all die Leute hinter PocketPC.ch, wenn sie grad nicht wie wild am Moderieren, Löschen, Schreiben, Gestalten, Programmieren, Geräte beschaffen, Werbung schalten, Mehr Programmieren, Ausprobieren, Rooten, Jailbreaken, Schön aussehen (mehr oder weniger) und Devices ausprobieren sind? Naja, sie haben meist noch einen echten Job oder gehen zur Schule "so nebenbei", denn, und da sind wir uns einig, ist ja eigentlich PocketPC.ch die eigentlich Hauptarbeit... Und das dies enorm viele Stunden sind, sollte klar sein. Ich bin so frei, und mache mal eine kleine (wie wir das hier in der Schweiz nennen) Milchbüechlirechnung: Angenommen, ein Moderator treibt sich pro Tag noch zwei Stunden im Forum herum. Ergibt das pro Woche 14 Stunden, am Wochenende vielleicht noch etwas mehr, sagen wir also insgesamt 20 Stunden pro Woche. Hochgerechnet ergibt das eine Beschäftigung von 52 mal 20 Stunden pro Jahr, abzüglich Urlaub (sollen ja die einen machen, hab ich gehört ) also über 1000 Stunden. Und das freiwillig! Also doch ganz ordentlich, würde ich mal so sagen.Und weil wir das auch so sehen, werden alle Moderatoren mindestens einmal im Jahr eingeladen und dürfen dann auch mal so richtig von Angesicht zu Angesicht mit den Kollegen reden, quatschen und rumnerden. Was für ein Fest sag ich euch! Das sind dann auch jene Momente, an denen Bilder wie folgendes entstehen:
    Oder für jene, die in Stereometrie nicht so sehr bewandert sind, das Ganze als Fläche:
    Möge das Handy-Raten beginnen! Und wer anstelle der Smartphones doch lieber die Namen von Menschen erraten möchte, darf sich folgedes Bild nochmals zu Gemüte führen. Dieses entstand nämlich an dem selben Tag. Wem also das Namen-Raten zu langweilig ist, kann den Gesichtern die entsprechenden Smartphones von den obigen Fotos zuordnen. Ihr seht also, langweilig sollte es nicht werden in den nächsten Tagen
    Natürlich gab es an dem Tag, das war übrigens der 7. Dezember, auch ein Spiel für alle Administratoren, Bereichsleiter, Moderatoren und Redakteure. Und was für eins, sag ich euch! Danach wussten wahrscheinlich ziemlich alle Bescheid über Augsburg. Mithilfe des Smartphones machten wir uns nämlich auf auf eine Schnitzeljagd quer durch das Städtchen. Schlussendlich gab es natürlich eine Siegergruppe:
    Und auch eine "Verlierer-Gruppe", wobei das aus meiner Sicht (und nicht etwa weil ich in dem Team war... Nein, nie! ) natürlich nicht die Verlierer, sondern die eigentlichen Gewinner, die Sieger der Herzen, waren...
    Nach der Schnitzeljagd, einigen Kaffees und Glühweinen, singenden Engeln im Rathaus und viel kalter Luft gab es dann auch noch ein feines Nachtessen.Damit habe ich ziemlich alles gesagt, was es zu diesem echt tollen Tag zu sagen gibt.Daher mache ich jetzt auch nicht mehr lange und komme zu dem Punkt, den ich eigentlich erreichen wollte:Wir vom Team hinter PocketPC.ch wünschen allen Userinnen und Usern, Fans und Freunden, Besucherinnen und Besuchern unserer Seite einen schönen Abschluss im 2012, einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2013!


    Kommentare 18 Kommentare
    1. Avatar von spline
      spline -
      Von mir auch.
      Ein schönes neues und interessantes Jahr 2013.

      Ich "orakele" ... LG und Blackberry werden 2013 öfter ins Gespräch kommen als bisher.

      Wie auch immer, es bleibt Spannend ...

      In diesem Sinne

      Spline
    1. Avatar von Zocker1974
      Zocker1974 -
      Euch auch einen guten rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches 2013
      Macht weiter so..ihr seid echt klasse
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    1. Avatar von hwendy
      hwendy -
      Danke allen,die,dieses Forum ermöglichen und einen guten Rutsch nach 2013
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1. Avatar von timsah
      timsah -
      Alles Gute in 2013 für alle

      Das wichtigste, bleibt g'sund!
    1. Avatar von Isobuster
      Isobuster -
      Auch von mir ein frohes neues Jahr...
    1. Avatar von Neophyte79
      Neophyte79 -
      Frohes neues Jahr und viel Gesundheit euch allen.Meine Prognose für dies Jahr?Wp 8 überholt Android und IOS😁😉Danke das es dieses Forum gibt ihr seit großartig.

      MfG
      Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Board Express
    1. Avatar von pdelvo
      pdelvo -
      Frohes Neues!
    1. Avatar von alex2709
      alex2709 -
      Zitat Zitat von Neophyte79 Beitrag anzeigen
      Frohes neues Jahr und viel Gesundheit euch allen.Meine Prognose für dies Jahr?Wp 8 überholt Android und IOS😁😉Danke das es dieses Forum gibt ihr seit großartig.

      MfG
      Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Board Express
      Sag doch Net sowas :thumbdown:


      Gesendet von meinem HTC One X
    1. Avatar von One
      One -
      Frohes Neues an alle!
    1. Avatar von JamSam
      JamSam -
      Frohs Neues und ein ich hoffe, dass Alle den Rutsch gut über standen haben, hicks, Prost

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von matt_jackson
      matt_jackson -
      Euch auch ein erfolgreiches Jahr 2013 vom gesamten anDROID TV Team!

      Gruß
      MaTT

      Post scriptum: Wer ist denn der weiße Hulk auf dem Foto links?
    1. Avatar von JamSam
      JamSam -
      Welches Foto meinst du?
      Meinst den etwas Grösseren mit dem Bärtchen?

      Sent from my ASUS Transformer Pad TF300TG using PocketPC.ch mobile app
    1. Avatar von spline
      spline -
      Das ist der Apple Teamleader
    1. Avatar von JamSam
      JamSam -
      Iso? Hat sich aber bissl verändert

      Sent from my Nexus 4 using PocketPC.ch mobile app
    1. Avatar von Gedel85
      Gedel85 -
      Auch von mir an dieser Stelle nochmals ein frohes neues Jahr und alles Gute! Meines hat heute noch viel turbulenter angefangen als das Alte aufgehört hat; aber das ist eine andere Geschichte...


      Tapatalked from my new iPad
    1. Avatar von tropicoxp
      tropicoxp -
      Frohes neues.
      Bin immer noch ziemlich erschöpft vom feiern
    1. Avatar von ryu2k8
      ryu2k8 -
      Von mir auch natürlich einen guten Rutsch.


      Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App für iOS
    1. Avatar von Chatfix
      Chatfix -
      Gesundes neues!


    Du betrachtest gerade PocketPC.ch wünscht einen guten Rutsch! von PocketPC.ch.