Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Kids Tube - Die Youtube-App für Kinder

    Smartphone-Nutzerinnen und Nutzer werden immer jünger und heute benutzen schon Kinder die Geräte. Doch das Internet bietet auch jede Menge Dinge die für Kinder alles andere als geeignet sind. Dafür hat Microsoft auf Windows Phone 8 den Kids Corner geschaffen, einen sicheren Bereich für Kinder. Zudem gibt es nun eine spezielle YouTube-App für die kleinen Racker.


    Jetzt gibt es eine neue App, die man seinen Kindern bedenkenlos zugänglich machen kann: Kids Tube. Die App stellt Kindern nur speziell ausgesuchte Videos von Youtube zur Verfügung, sodass man nicht Gefahr läuft, dass die Kinder für sie ungeeignete Inhalte zu sehen bekommen.

    Die Videos sind in Kategorien angeordnet, beispielsweise Bob der Baumeister, Spiderman oder Die Schlümpfe und bietet jeweils mehrere Episoden mit Beschreibung. Die Inhalte werden regelmässig erneuert und bei jedem Appstart werden die neusten Updates nachgeladen.

    Die App ist gratis und finanziert sich über Werbung. Ob das allerdings langfristig sinnvoll ist, darf bezweifelt werden, da die Werbung wohl nicht kindgerecht ist.


    Quelle: Windows Store (Englisch)




    Du betrachtest gerade Kids Tube - Die Youtube-App für Kinder von PocketPC.ch.