Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Sony Xperia Z und Y: Gerüchte zu Dual-SIM und Verkaufsstart im Januar aufgetaucht

    Dass auch Sony seine Zeit momentan damit verbringt, an neuen Flaggschiffen zu arbeiten, dürfte nur für die wenigsten etwas Neues sein, denn schon vor geraumer Zeit ist ein Datenblatt aufgetaucht, auf dem alle im Jahre 2013 kommenden Sony-Flaggschiffe zu sehen waren. Dabei wurden vor allem die beiden Geräte Odin und Yuga hervorgehoben, die mittlerweile die Namen Xperia Z und Xperia Y zugewiesen bekommen haben. Erneut sind einige Gerüchte aufgetaucht.

    Nach Vorstellung auf der CES 2013 sofortiger Release?
    Wie es scheint, hat Sony derzeit geplant, die beiden Geräte direkt nach der erstmaligen Veröffentlichung auf der CES 2013 Anfang Januar in Las Vegas auf den Markt zu bringen, denn eben dies geht aus den neuesten Gerüchten hervor. Damit würde Sony gekonnt einen der wichtigsten Kritikpunkte an Android-Geräten aus dem Weg gehen - dem meist langen Zeitraum zwischen Präsentation und tatsächlichem Verkaufsstart.

    Apple beispielsweise lässt meist nur wenige Wochen ins Land ziehen, bis schlussendlich das Release erfolgt. Bei Android kann es sich dagegen schon einmal um mehrere Monate handeln, hat der Hersteller sich dafür entschieden. Infos auf der Webseite ePrice zufolge scheint Sony dies wie bereits erwähnt nun ändern zu wollen, denn dort wurde als offizieller Verkaufsstart für das Xperia Z der 15. Januar genannt. Da die CES vom 8. bis 11. Januar stattfindet, wäre dies unmittelbar im Anschluss.

    Sony Xperia Z und Y könnten wichtigen Zeitvorsprung herausholen
    Sollte alles so klappen, wie derzeit scheinbar geplant, könnte der japanische Konzern Sony einen bedeutenden Vorsprung vor Apple und Samsung herausfahren, geht es um den Verkauf eines neuen Flaggschiffs. Mittlerweile ist übrigens auch geklärt, worin sich die beiden Flaggschiffe Xperia Z und Y unterscheiden - in der Verwendung von Dual-SIM-Technologie.

    Der vietnamesischen Seite SE-Cafe zufolge soll es sich beim Odin bzw. Xperia Y um eine Dual-SIM-Variante des Xperia Z handeln. Darüber hinaus soll es zudem schwerer und dicker sein, sowie eine andere Rückseite besitzen. Die schlussendlichen Infos werden wir allerdings erst auf der CES erhalten, denn hierbei handelt es sich immer noch um Gerüchte.


    Quelle: ePrice (Chinesisch) / SE-Cafe (Vietnamesisch) / Android Authority (Englisch)


    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von venue pro delle
      venue pro delle -
      Flagschiff mit Dualsim?

      Kein Sinn in Simvalley Geräten mehr xD


    Du betrachtest gerade Sony Xperia Z und Y: Gerüchte zu Dual-SIM und Verkaufsstart im Januar aufgetaucht von PocketPC.ch.