Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Samsung Galaxy Note 7: GT-N5100 in GLBenchmark aufgetaucht

    Mit dem Konzept des Galaxy Note hat das südkoreanische Unternehmen Samsung eindeutig einen Volltreffer gelandet, denn bereits viele Interessenten und Interessentinnen haben zugeschlagen und sich ein solches Gerät für den persönlichen Alltag zugelegt. Mit dem Galaxy Note 7 könnte nun ein weiteres dieser Modelle auf den Markt treffen. Dabei handelt es sich um ein Tablet mit sieben Zoll Bilddiagonale.

    Galaxy Note 7 ist im GLBenchmark aufgetaucht
    Galaxy Note (wir testeten), Galaxy Note 2 (PocketPC.ch-Test) und auch das Galaxy Note 10.1 - sie alle haben etwas gemeinsam, nämlich den Erfolg. Warum also das Konzept dieser Modell-Reihe nicht fortsetzen? Mit dem Galaxy Note 7, einem sieben Zoll grossen Tablet oder auch Phablet könnte das Unternehmen durchaus erneut einen guten Wurf landen, steigt es damit doch in den stark umkämpften Markt der 7-Zoll-Geräte ein.

    Erstmals aufgetaucht ist das besagte Gerät im NenaMark2 im Dezember dieses Jahres. Nun ist es auch im GLBenchmark unter der Bezeichnung GT-N5100 aufgetaucht. Der Benchmark scheint neben der blossen Existenz des Geräts auch einige Spezifikationen zu bestätigen, wie beispielsweise einen 1.6 GHz starken Prozessor des Typs Exynos 4412 oder das Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel, sowie das verwendete OS - Android 4.1.2 Jelly Bean.

    Release und Preis des Galaxy Note 7 sind unbekannt
    Wie für bislang nicht angekündigte Geräte üblich, sind weder der spätere Preis, noch das eventuelle Veröffentlichungsdatum bekannt. Weitere Infos könnten uns aber schon auf der CES 2013 in Las Vegas Anfang Januar erwarten, oder auf der MWC 2013 im Februar in Barcelona. Sollte es sich um eines der Events handeln, steht einem Release gegen Mitte des Jahres wohl nichts mehr im Wege.

    Samsung würde dann erstmals aktiv in den 7-Zoll-Markt einsteigen, auf dem sich bislang das Kindle Fire, das iPad mini, das Nexus 7, sowie einige Geräte von Acer und ASUS duelliert haben. Bleibt abzuwarten, wie sich das Galaxy Note 7 schlagen würde. Sollte es an seine Geschwister herankommen, dürfte es sich jedoch gut verkaufen.

    Quelle: SamMobile (Englisch), GLBenchmark (Englisch)


    Kommentare 6 Kommentare
    1. Avatar von Android_Newbie
      Android_Newbie -
      Wer jetzt noch ein anderes Betriebssystem als das aktuellste benutzt und ein Gerät damit publiziert, der sollte vom Markt verbannt werden. Hauptsache Geld :-S
    1. Avatar von venue pro delle
      venue pro delle -
      /sign
    1. Avatar von marc.kap
      marc.kap -
      Zitat Zitat von Android_Newbie Beitrag anzeigen
      Wer jetzt noch ein anderes Betriebssystem als das aktuellste benutzt und ein Gerät damit publiziert, der sollte vom Markt verbannt werden. Hauptsache Geld :-S
      Verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst, oder was das mit diesem Artikel zu tun hat.
      Samsung hat es ja noch nicht Veröffentlicht und sehr, sehr, sehr wahrscheinlich kommt es bei der Veröffentlichung mit Android 4.2.
    1. Avatar von trigg3r
      trigg3r -
      genau so ist es. Versteh es auch nicht. Die können doch testen mit was sie wollen
    1. Avatar von Android_Newbie
      Android_Newbie -
      Das bezweifel ich. Würde sogar dagegen wetten.
      Jeder weiß wie es um Samsung und ihre Update-Politik steht.
    1. Avatar von trigg3r
      trigg3r -
      Lol und wie ist die im Gegensatz zu den anderen Herstellern so?

      Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2


    Du betrachtest gerade Samsung Galaxy Note 7: GT-N5100 in GLBenchmark aufgetaucht von PocketPC.ch.