Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Nokia Lumia 920: Sofortiger Ausverkauf nach China-Launch

    Das Lumia 920 von Nokia ist zweifelsohne ein sehr gutes Smartphone. Dass dies auch die Nutzer und Nutzerinnen in China so sehen, ist uns spätestens seit der Meldung mit der chinesischen Amazon-Bestseller-Liste bekannt, denn auf eben dieser war zu sehen, dass sich das Nokia-Smartphone einen Platz vor das iPhone 5 schob. Nun wurde dieser Hype auch noch bestätigt.

    Nokia Lumia 920 in weniger als zwei Stunden ausverkauft
    Wer kurz einen Blick auf das obige Foto wirft, der sollte sofort erkennen, dass beim erstmaligen Verkauf des Nokia Lumia 920 ein heftiger Ansturm herrschte. Viele User und Userinnen sind in die Nokia Stores gerannt und wollten unbedingt noch eines der Modelle ergattern, bevor es dann Weihnachten zu feiern gilt. Mit einer solchen Begeisterung dürfte man aber nicht einmal bei Nokia gerechnet haben.

    iThome zufolge wurde das Nokia Lumia 920 in weniger als zwei Stunden komplett ausverkauft, womit bestätigt wäre, dass es das Lumia 920 auch ausserhalb des europäischen und amerikanischen Gebiets bringt. Nachdem nun erst das Lumia 800 in China mehr Marktanteile als das iPhone erhielt, dürfte das Lumia 920 noch einmal eine Schippe drauflegen. Grund dafür sind die darauf zu findenden Features, die so bei der Konkurrenz nahezu nicht vorhanden sind.

    Windows Phone hatte bislang drei Prozent Marktanteile in China
    Mit Stand November dieses Jahrs hielt Microsoft insgesamt gerade einmal drei Prozent des gesamten Marktes. Alleine durch Windows Phone 8 dürfte sich diese Zahl um einen einiges erhöht haben. Generell kann Windows Phone derzeit von guten Wachstumszahlen sprechen, die weltweit die am stärksten steigenden sind. In Russland spricht man derzeit von einer Wachstumsrate von knapp 150 Prozent. In China scheint nun Selbiges möglich.

    Wir sind gespannt, wie erfolgreich sich Nokia und Windows Phone allgemein in China einbringen können und wie es zukünftig für das Lumia 920, das Lumia 820 und auch das Lumia 620 aussieht. Nun gilt es erst einmal, mit pünktlichen Updates zu überzeugen.


    Quelle: iThome (Chinesisch), WP Central (Englisch)


    Kommentare 5 Kommentare
    1. Avatar von venue pro delle
      venue pro delle -
      Erster Ne spaß, aber mehr Hype als Iphone 5 ?? :S
    1. Avatar von BelaFarinRod25
      BelaFarinRod25 -
      Cool
      Das eierphon ist am sterben
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1. Avatar von FaceOfIngo
      FaceOfIngo -
      Totgesagte leben länger. 😉
      Spaß beiseite, finde es für Microsoft und Nokia toll, ich gönne denen den Erfolg. Gott sei Dank habe ich meines noch bekommen.
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1. Avatar von tidus11787
      tidus11787 -
      die lumia geräte sind auch einfach toll. ich habe schon so viele iphones in der hand gehabt und die waren alle nicht perfekt. und mehr können tun sie auch nicht.

      ich gönne nokia und ms diesen erfolg und hoffe das es so weiter geht!
    1. Avatar von Tempest2k
      Tempest2k -
      Sehr cool. Ich wünsche Nokia, daß sie dieses Quartal auf mindestens 5 Millionen verkaufte (nicht ausgelieferte) Lumias 920 und mindestens nochmal so viele 820er kommen. Schön. Mein Windows Phone kommt erst wieder nächstes Jahr. Davor muß noch ein neuer PC/Tablet her. Vielleicht gibt es bis dahin ja schon den Nachfolger vom Lumia 920


    Du betrachtest gerade Nokia Lumia 920: Sofortiger Ausverkauf nach China-Launch von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...