Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Tagesgeld.info-App für iOS kurz vorgestellt

    Nicht gerade Wenige, die grössere Summen anlegen, setzen auf Tages- oder Festgeldkonten. Allerdings ist es nicht immer ganz so einfach, die besten Angebote und/oder Laufzeiten zu finden. Tagesgeld.info für iOS will hier Abhilfe schaffen und wir haben uns die Universal-App mal etwas genauer angeschaut.


    Die iOS-Variante hat erst küzlich ein Update mit einigen neuen Funktionen erfahren, aber auch Besitzerinnen und Besitzer eines Android-Devices können sich aus dem Google Play Store die Tagesgeld.info-App kostenlos herunterladen. Wir haben uns die Version für iPad und iPhone einmal zur Brust genommen.

    Design, Funktion und Inhalt

    Tagesgeld.info steht als sogenannte Universal-App im Apple AppStore zur Verfügung und ist somit für das iPhone als auch das iPad optimiert. Allerdings fehlt der iPhone-Variante noch die Anpassung auf das neue 4.0 Zoll Display des Smartphones, was zwei kleine, schwarze Balken am unteren und oberen Rand des Screens zufolge hat. Dies tut dem Konzept aber keinerlei Abbruch.

    c/attachments/114507-iphonetagesgeld1.jpg/ c/attachments/114508-iphonetagesgeld2.jpg/ c/attachments/114509-iphonetagesgeld3.jpg/

    In erster Linie dient die App zum Finden der besten Konditionen für seine Tages- oder Festgeld-Anlagen. Dabei listet das Programm einem die lukrativsten Angebote aus über 70 Tagesgeldkonten auf und kann zudem auf einen Zinsrechner zurückgreifen, der einem die Anlagen schon im Vorfeld kalkuliert. Man gibt eine gewünschte Anlagesumme ein, die Laufzeit und die Konditionen, zu denen man anlegen möchte. Zudem werden eine ganze Reihe renommierter Banken unterstützt und die Ergebnisse an die Finanzlage des Marktes und der Angebote angepasst.

    c/attachments/114504-ipadtagesgeld1.jpg/ c/attachments/114505-ipadtagesgeld2.jpg/ c/attachments/114506-ipadtagesgeld3.jpg/

    Anbei agiert die App zudem als Newsticker für Nachrichten im Bereich der Anlagetechniken im Finanzwesen. Sehr schön ist hier vor allem die breit gefächerte Themenwahl, die über die üblichen News-Feeds gewöhnlicher Tagegeld-Rechner hinausgeht. Dabei werden nicht nur Zinsrechen-Infos berücksichtigt, sondern auch Nachrichten über generelle Geldanlagen an die Frau oder den Mann gebracht. Das Ganze funktioniert sogar als Pushnachricht, damit ja keine Finanzänderungen verpasst werden.



    Als sehr nützliches Feature betrachten wir vor allem die Service-Leistungen in der App in Form von vielen Formularen und Vordrucken für die unterschiedlichsten Gegebenheiten. So kann man Anträge für diverse Konten und Anlagen sogar direkt über die App stellen und die firmeneigenen Server nutzen. Zudem stehen Möglichkeiten bereit, die Formulare direkt aus der App heraus drucken zu lassen. Egal ob Anträge oder Anschreiben für EC-Karten-Entsperrungen: Tagesgeld.info umfasst ein breites Spektrum an nützlichen Vordrucken für diverse Situationen.

    Fazit:

    Die Tagesgeld.info-App macht genau das, was sie soll und genau das hat uns gefallen. Sie zeigt uns effektiv in einem recht ansprechenden Design die interessantesten Konditionen für Tages- und Festgeldkonten an, bietet umfassende Formulare und Vordrucke im Servicebereich und benachrichtigt uns auf Wunsch per Pushnachrichten über Änderungen im Finanzmarkt oder bei diversen Konditionen. Natürlich fehlt der App auch der obligatorische Laufzeit- und Zinsrechner nicht. Wer also reges Interesse am Finanzwesen und den damit verbundenen Anlagemöglichkeiten hat, sollte sich die App einmal genauer anschauen.

    Tagesgeld.info ist kostenlos und für iPad und iPhone als Universal-App erhältlich. Auch Android-Geräte können die App kostenlos aus dem Google Play Store laden.

    Hinweis: Anbei sei aber bemerkt, dass das Programm für iOS auf einem deutlich neueren Stand ist und auch die Version ist, die wir hier vorgestellt haben!

    Rubrik: Apple AppStore
    Kategorie: Finanzen
    Entwickler: Daniel Franke / Tagesgeld.info
    Zuletzt aktualisiert: 05.12.2012
    Version: 2.1
    Erforderliche iOS-Version: 4.3 oder höher
    Preis: kostenlos

    Rubrik: Google Play Store
    Kategorie: Finanzen
    Entwickler: Daniel Franke / Tagesgeld.info
    Zuletzt aktualisiert: 17.01.2012
    Version: 1.0.1
    Erforderliche iOS-Version: 2.1 oder höher
    Preis: kostenlos




    Du betrachtest gerade Tagesgeld.info-App für iOS kurz vorgestellt von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...