Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Android 4.1.2 erreicht deutsche Samsung Galaxy S3 Geräte

    Kurz abgehakt: Samsung verteilt ab heute das Update für seine deutschen Galaxy S3 Geräte auf die Android-Version 4.1.2. Neben neuen Kamerafunktionen und einigen Fehlerbehebungen kommt auch endlich die neue Premium Suite zum Einsatz. Die Exynos-Sicherheitslücke (wir berichteten) bleibt allerdings bestehen.

    Samsung liefert seit heute ein Update für seine Galxy S3 Geräte im deutschen Raum aus. Das Paket beinhaltet unter anderem einige Fehlerbehebungen für Android selbst, neue Kamerafunktionen und die sehnlichst erwartete Premium Suite.

    Nun ist es möglich, Programme im Multiwindow-Modus laufen zu lassen. Damit kann man zwei Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen lassen und auch entsprechend mit ihnen arbeiten. Auch Page Buddy wurde integriert und lässt bei vordefinierten Aktionen auch entsprechend vordefinierte Startscreens erscheinen, um vor allem den Komfort am eigenen Gerät zu erhöhen.

    Zu den Neuerungen der Kamera gesellen sich ein neuer "Low Light Shot"-Modus, welcher deutlich bessere Ergebnisse erzielen soll, wenn das Fotolicht mal nicht benutzt wird. Auch eine Best-Face-Funktion wurde integriert, die Serienaufnahmen herstellt, sobald mehrere Personen gleichzeitig fotografiert werden. Später kann man sich die Aufnahmen genauer ansehen und aus den unterschiedlichen Bildern die "besten Gesichter" heraussuchen und in ein einziges Bild zusammenfügen.

    Samsung lässt in seinem Update auf die Version 4.1.2 allerdings die Exynos-Sicherheitslücke offen und wird diese wohl mit einem im nächsten Jahr erscheinenden Fix schliessen. Wer ein Samsung Galaxy Note oder eine Galaxy S2 hat, muss sich zwar noch bis Anfang nächsten Jahres gedulden, bekommen aber das Sicherheits-Fix für die Exynos-SoCs gleich mitgeliefert (wir berichteten).

    Vodafone-Geräte und Galaxy S3 Modelle, die im freien Handel erworben wurden, bekommen das Update sofort. Alle anderen bei deutschen Mobilfunkanbietern müssen sich noch ein wenig gedulden. Die Installation erfolgt OTA.

    Quelle: All About Samsung (Englisch)


    Kommentare 5 Kommentare
    1. Avatar von spline
      spline -
      ... und wer die Firmwares sucht, der findet Sie in unserem Forum

      http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3-root-rom/

      Dort sind die für Vodafone, Deutschland allg. und Swisscom Schweiz !
    1. Avatar von Android_Newbie
      Android_Newbie -
      Funktioniert Google Now eigentlich für das SGS III und dem stock ROM?
    1. Avatar von spline
      spline -
      Zu allem unnütz ja ...
    1. Avatar von noleric
      noleric -
      Betrifft so wie ich das sehe aber nur das I9300 und nicht das I9305 (S3 mit LTE), oder?
    1. Avatar von Auefan
      Auefan -
      Verursacht es wieder so einen hohen verbrauch?

      Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2


    Du betrachtest gerade Android 4.1.2 erreicht deutsche Samsung Galaxy S3 Geräte von PocketPC.ch.