Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Details für Windows Phone 8 Update Version 8.0.10211

    Während Nokia schon einige Details über seine kommenden Updates verraten hatte, hat nun auch der Hersteller von Windows Phone 8 selber einige wenige Informationen veröffentlicht. Allerdings hält sich auch Microsoft stark bedeckt.

    Kurz abgehakt: Es ist nicht wirklich viel, aber immerhin ein Lebenszeichen aus Redmond, welches uns ein paar Details zum kommenden WP8-Update verrät. So wurde der Nachrichtendienst ein wenig überarbeitet, der Internet Explorer optimiert und noch einige andere Dinge erledigt.

    Microsoft selber beschreibt das Update im Kurzen wie folgt:

    Messaging improvements. A great messaging experience is now even better. You can now add multiple recipients at the same time when you send a text message and automatically save unsent text messages as drafts. You can even edit received text messages before you forward them.

    Text replies to incoming calls. Can’t take a call? Now you can send a prewritten text reply to a caller directly from the call answer screen. It’s a nice way to let people know that you’re not ignoring them.

    Internet Explorer improvements. You can now change your settings to prevent pictures from downloading automatically—an easy way to help keep data usage low. You can also delete selected sites from your browsing history and leave the rest intact.

    Wi-Fi connectivity. Got a favorite Wi-Fi network? Windows Phone 8 will now prioritize Wi-Fi connections based on your connection history.

    Other improvements. Includes many other improvements to Windows Phone.

    Zugegebenermassen verrät das Ganze nicht all zu viel und auch die Aussage am Schluss "Includes many other improvements ..." ist nur ein vergleichsweise kleiner Trost, um über die Wartezeit hinwegsehen zu können. Aber immerhin tut sich was im Hause Microsoft und wir sind gespannt auf das erste Update der grösseren WP8-Geräte.

    Quelle: WMPoweruser.com (Englisch)


    Kommentare 4 Kommentare
    1. Avatar von internetfreak
      internetfreak -
      Ich kann mich irren, aber die Features klingen irgendwie teilweise nach dem, was schon per Update rauskam. Auf meinem HTC 8X befindet sich ja schon das erste bisher verfügbare Update (wie ja schon berichtet wurde im Forum) und das hat ja u.a diese SMS-Entwürfe usw
      Somit stellt sich die Frage, ob das alles ein weiteres Update ist oder ob MS damit praktisch Infos bereitgestellt hat, die die HTC Besitzer schon fast alle kennen und nun der Rest auch informiert werden sollte.
    1. Avatar von One
      One -
      Microsoft hat damit die Update-Details lediglich "offiziell" gemacht ^^ Da diese nun seit gestern auch auf der offiziellen Seite nachzulesen sind Denke die anderen User, eben die ohne 8X, sind schon allmählich heiß auf das Update
    1. Avatar von internetfreak
      internetfreak -
      Also hat mich mein Sinn nicht getäuscht und das ist einfach nur das gleiche Update, wie ich bereits schon habe
      Wieso MS die Infos aber jetzt erst public macht, ist irgendwie noch nicht so klar, die Infos haben sich ja mittlerweile sowieso rumgesprochen. War das HTC-Update möglicherweise schon etwas verfrüht und so gar nicht geplant? Man weiß es nicht
    1. Avatar von Coolknight8888
      Coolknight8888 -
      JA eben... Ich finde Nokia witzig... Die verkaufen mehr in Europa als in den USA aber die AT&T Kunden bekommen den Patch zuerst. Bin ich froh das ich mir ein HTC 8X besorgt habe. Seit dem Update läuft es absolut Spitze. Vor dem Update hielt der Akku gerade so einen Tag, jetzt 2-3 Tage je nach Benutzung. Und eine Nacht in Flugmodus (6.5 Stunden) gerade 1% Akku verbrauch.


    Du betrachtest gerade Details für Windows Phone 8 Update Version 8.0.10211 von PocketPC.ch.