Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Facebook-App: Erst Android und iOS, jetzt auch Windows Phone 8

    Nachdem bereits Apples iOS und auch Googles Android ein Update für ihre Facebook-App erhalten haben, ist nun auch Windows Phone an der Reihe. Mit der neuen App bzw. dem Update, sollen sowohl die Bedienungen, als auch die Performance verbessert worden sein. Gerade bei Windows Phone war letzteres immer ein grosser Kritikpunkt.

    Facebook-App erhält Update unter Windows Phone
    Mit dem Update auf Version 4.1.0.0 zieht Windows Phone nun mit den anderen grossen mobilen Betriebssystemen gleich. Generell hat es ziemlich lange gedauert, um die Facebook-App endlich auf den richtigen Weg zu bringen.

    Unter Windows Phone machte die App des Social Network zwar immer eine ganz gute Figur, doch die Performance knabberte teilweise ziemlich stark an den Nerven. Das User Interface der neuen Version hat sich nicht geändert, was für viele wohl sehr erfreulich sein dürfte, denn bislang hat man hier gute Arbeit geleistet. Unter Windows Phone 8 lassen sich nun aber sowohl Facebook-Nachrichten als auch Fotos und mehr auf den Startscreen bringen.

    Was wurde nun schlussendlich an der neuen App verbessert?
    An sich hat sich in der neuen App, bzw. dem Update, nur die Performance verbessert. Wirklich mehr kann derzeit zumindest nicht erkannt werden. Dafür ist die Andwendung nun jedoch genauso schnell wie auch unter iOS und Android. Für viele dürfte dies vorerst der Hauptunterschied zur alten App sein, der unter Umständen ausreichen sollte.

    Nichtsdestotrotz bleibt die Frage, warum die Entwicklerinnen und Entwickler (dies ist nicht Facebook, sondern Microsoft) nicht gleich ein grösseres Paket geschnürt und mehr Updates sowie neue Features hinein gepackt hat. Wer sich hier umfangreichere Änderungen erhofft hat, dürfte wahrscheinlich enttäuscht sein. Zudem handelt es sich hier nur um ein Update der Variante für Windows Phone 8.


    Quelle: WP Central (Emglisch) / Facebook App (Windows Phone Store)


    Kommentare 10 Kommentare
    1. Avatar von Jens82
      Jens82 -
      Die App kommt von Microsoft....

      Des weiteren ist die nach den Bewertungen im Store immer noch Schrott...
      Sent from my Nokia Lumia 920 using Board Express
    1. Avatar von napu
      napu -
      Die Bewertungen im Store sind nicht immer nachvollziehbar, gelinde gesagt
    1. Avatar von geheim5000
      geheim5000 -
      die android app taugt jetzt auch überhaupt nichts mehr
    1. Avatar von yjeanrenaud
      yjeanrenaud -
      die Bewertungen sind ja auch nicht nur auf die aktuelle Version bezogen
    1. Avatar von sivsert
      sivsert -
      Ist meine Maus kaputt oder kann ich auf den "windows phone 7 download butten" wirklichnicht klicken?!?!? kann das mal bitte jemand prüfen, danke =)
    1. Avatar von One
      One -
      Stimmt geht wirklich nicht, hab auch grad einiges versucht um das zu fixen... Seltsam ^^ Bitte klick doch so lange auf den Link in der Quelle Wir gucken uns das mal solange an! Danke für den Hinweis
    1. Avatar von lumia3301
      lumia3301 -
      Um eines klar zu stellen, die App wurde von Microsoft hochgeladen aber es sind ganz andere Entwickler dahinter. Da ist eine Firma die von Microsoft bezahlt wurde. Damals wusste ich noch wer diese Entwickler waren und hatte auch die Webseite. Die Webseite war gut denn dort konnte man Support Anfragen über Mail schicken.

      Wenn ich aber wirklich falsch liegen sollte und einer mich besser belehren kann dann danke

      :: Hey ich bekomme keine Benachrichtigung auf meinem Sperrbildschirm wenn mir einer eine Nachricht schreibt. Weiß jemand was davon?
    1. Avatar von Piralbo
      Piralbo -
      Zitat Zitat von sivsert Beitrag anzeigen
      Ist meine Maus kaputt oder kann ich auf den "windows phone 7 download butten" wirklichnicht klicken?!?!? kann das mal bitte jemand prüfen, danke =)
      Deine Maus ist wohl kaputt Bei mir funktionierts. Schade, dass "nur" die Performance verbessert wurde.
    1. Avatar von HTC 7 Pro987
      HTC 7 Pro987 -
      Wieder nur für die WP 8 User, super! Danke Microsoft, uns WP 7 Nutzer lasst ihr im Regen stehen!
    1. Avatar von makrirr
      makrirr -
      Zitat Zitat von HTC 7 Pro987 Beitrag anzeigen
      Wieder nur für die WP 8 User, super! Danke Microsoft, uns WP 7 Nutzer lasst ihr im Regen stehen!
      Sie haben Angst, weil sonst alle WP7 Nutzer (sozusagen Betatester) kein WP 8 kaufen, weil es neben den inkompatiblen Apps nur wenige nützliche Neuerungen gibt.


    Du betrachtest gerade Facebook-App: Erst Android und iOS, jetzt auch Windows Phone 8 von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...