Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Lumia 920 soll noch im Dezember ein Kamera-Update erhalten

    Nachdem das Lumia 920 erstmals von Nokia vorgestellt wurde, war es vor allem die Kamera, welche stark beeindruckte. Eben diese war es allerdings auch, die sich nach dem Kauf als etwas enttäuschend herausstellte, denn alle Bilder schienen etwas unscharf zu sein. In den Tests sah dies jedoch alles ganz anders aus. Nun soll ein Update erscheinen, mit dem der Fehler behoben wird.

    Lumia 920 erhält Kamera-Update noch im Dezember
    Aufgrund der Tatsache, dass es sich hier um das Flaggschiff der finnischen Firma handelt, ist es natürlich klar, dass so schnell wie möglich ein Update hinterher geworfen wird, mit dem sich dieser Umstand beseitigen lässt. Wie es scheint, wird man nicht lange warten müssen, denn erscheinen soll besagtes Update noch in diesem Monat.

    Wie Engadget berichtet, hat das Blog ein ganzes Set mit Fotos erhalten, die jeweils mit PR1.0 und PR1.1 - also dem kommenden Update - geschossen wurden. Wie am Beispielfoto zu erkennen sein sollte, hat sich die Kamera-Qualität um einiges verbessert. Umrisse sich nicht mehr verschwommen und auch der Overall-Look hat sich um einiges verbessert.


    Weissabgleich macht Probleme - weitere Verbesserung geplant
    Wie Nokia US auf Twitter bekannt gab, soll das Update auf PR1.1 noch "in diesem Monat" erscheinen. Lediglich ein paar Probleme mit dem Weissabgleich sollen dem Smartphone-Hersteller noch Probleme bereiten. An sich hat sich die Kamera jedoch um einiges verbessert, so dass Fotografieren wieder Spass machen dürfte.

    Unterdessen wird das Update auch Verbesserungen für Performance, LTE und Surfen mit sich bringen, die allerdings zu den Standard-Verbesserungen bei fast jedem Update gehören. Bei dem Update handelt es sich übrigens um das System-Update, welches beim HTC 8X bereits ausgegeben wurde (wir berichteten). Wann genau die Software erscheint, ist nicht klar. Auf jeden Fall jedoch noch in diesem Monat.


    Quelle: Engadget (Englisch)


    Kommentare 2 Kommentare
    1. Avatar von nimroder_neu
      nimroder_neu -
      Klingt ja gerade so, als ob die Kamera bisher schlecht wäre...
    1. Avatar von marcelobarras
      marcelobarras -
      Hab von dem Problem zwar noch nichts bemerkt, aber es kann ja nur besser werden!


    Du betrachtest gerade Lumia 920 soll noch im Dezember ein Kamera-Update erhalten von PocketPC.ch.