Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Samsung stellt das Galaxy Grand mit Android vor

    Samsung hat auf dem eigenen Unternehmens-Blog Samsung Tomorrow seinen neuen Galaxy-Spross namens Grand vorgstellt. Das Gerät kommt mit einem üppigen Screen von 5 Zoll daher, macht allerdings Abstriche bei der Auflösung. Wann das Gerät erscheint und welchen Preis es haben wird, bleibt unklar.

    Kurz vor Weihnachten lässt sich auch Samsung nicht nehmen, auf den Hype diverser Vorstellungen zu verzichten. So hat der koreanische Elektronik-Hersteller nun in seinem eigenen offiziellen Blog sein Galaxy Grand mit Jelly Bean vorgestellt.

    Das Smartphone kommt mit einem 5 Zoll Display daher, beherbergt einen 1.2 GHz DualCore Prozessor mit 1 GB RAM und besitzt 8 GB internen Flash-Speicher. Unterstützt wird das Ganze von einem MicroSD-Slot (bis zu 64 GB) und einer 8 MP Kamera auf der Rückseite. Das Gerät arbeitet mit WLAN im n-Standard und kann sogar auf GLONASS-GPS zurückgreifen. Zudem wird es das Galaxy Grand auch als Dual-SIM-Variante geben, was für Einige einen zusätzlichen Reiz haben dürfte.

    Etwas abstrakt lesen sich allerdings die Werte des verbauten Displays: Trotz der grossen 5-Zoll-Diagonale wird lediglich eine Auflösung von 800 x 480 Pixel verwendet, was einer Pixeldichte von 187 ppi entspricht. Es könnte durchaus sein, dass Samsung mit diesem Vorhaben etwas an der Preisschraube drehen und in erster Linie auch Preisbewusste ansprechen möchte.

    Einen Erscheinungstermin oder Preise gibt es allerdings noch nicht. Analysten rechnen mit einer Vorstellung auf der CES Anfang Januar in Las Vegas, oder erst auf dem MWC Ende Februar in Barcelona.

    Quelle: Samsung Tomorrow (Englisch)


    Kommentare 2 Kommentare
    1. Avatar von lena97
      lena97 -
      Preisbewusste Käufer wegen der Auflösung von 800x480?
      Wer Preisbewusst ist und ein wenig Ahnung hat kauft das nicht.
      Was ist das denn für ein Argument, ich stehe dazu Masse statt Klasse bei Samsung.
      Bisher ging die Strategie ja auf, fragt sich nur wie lange noch.
    1. Avatar von simnik12zh
      simnik12zh -
      Also wenn der Preis ohne Abo bei 300.- liegt, kann ich mir vorstellen, dass es Leute gibt, die das kaufen. Aber dann doch lieber ein wenig mehr Geld auf den Tisch legen und sich das Galaxy S3 oder Note 2 kaufen.


    Du betrachtest gerade Samsung stellt das Galaxy Grand mit Android vor von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...