Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • HTC legt Pläne für ein WP8-Smartphone mit 5 Zoll Display auf Eis

    HTC bestätigt nun die Aufgabe einer Idee, ein hochauflösendes 5 Zoll Display für ein Windows Phone 8 Gerät zu verwenden. Der taiwanische Smartphone-Hersteller gibt dabei als Gründe die Beschränkung der Auflösung des WP8-Betriebssystems an.


    Grund für die Idee, ein solches Display-Monster im Windows Phone 8 Sektor auf den Markt zu bringen, sei allem voran das Samsung Galaxy Note gewesen. Man wolle laut Peter Chou Marktanteile über ein 5 Zoll WP8-Smartphone mit einer entsprechenden FullHD-Auflösung von diversen Android-Geräten, wie eben jenem Note, zurückgewinnen.

    Allerdings stoppte Windows Phone 8 selber die Entwicklung: Es werden nämlich nur Auflösungen bis maximal 1280 x 768 Pixel unterstützt. Kurzerhand wurde das Projekt nun erst einmal auf Eis gelegt, da HTC wohl selber davon auszugehen scheint, mit einem riesigen Display aber einer geringen Auflösung keine Kundschaft an Land ziehen zu können.

    Quelle: Bloomberg (Englisch)




    Du betrachtest gerade HTC legt Pläne für ein WP8-Smartphone mit 5 Zoll Display auf Eis von PocketPC.ch.