Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Unbekanntes Nokia Lumia Mid-Phone aufgetaucht

    Wie es scheint, ist derzeit wieder einmal ein Bild eines bisher unbekannten Nokia Lumia aufgetaucht. Ähnliches haben wir gerade erst beim Nokia Lumia 505 erlebt, welches als Low-End-Smartphone den Markt betreten wird, Windows Phone 7.8 vorinstalliert hat und in Mexiko erstmals das Licht der Welt erblickte (wir berichteten).

    Bilder von unbekanntem Nokia Lumia aufgetaucht
    Wie dem obigen Bild zu entnehmen ist, handelt es sich eindeutig um Windows Phone 8 auf dem Gerät, sodass es höchstwahrscheinlich ein weiteres Mid- oder Low-End-Smartphone werden wird. Die Display-Auflösung soll zudem 800x480 Pixel betragen, was eine Einordnung in die Mid-End-Reihe durchaus zulässt. Das Gehäuse scheint eines der Polycarbonat-Gehäuse aus der Lumia-9xx-Reihe zu sein.

    Erschienen sind die Bilder via Twitter, wo sie vom MyNokia Blog getweetet wurden. Bezeichnet wird das Gerät als "Juggernaut Semaphone". Darauf enthalten ist eine etwas ältere Build-Version (9848) von Windows Phone 8. Der Name Juggernaut ist dabei bereits zuvor in mehreren Tests und anderen Gerüchten aufgetaucht. Auch ist vor nicht allzu langer Zeit ein Gerät namens "Juggernaut Alpha" an die Öffentlichkeit gelangt, wobei es sich um dasselbe Lumia-Smartphone handeln könnte.

    Nokia Lumia für die CES 2013 in Las Vegas?
    Worum genau es sich hier handelt, vermag derzeit wohl niemand zu sagen. Von einem alten Prototyp, bis hin zu einem neuen Device für die im Januar 2013 stattfindende CES in Las Vegas ist alles möglich. Auch das ältere Symbole von Windows Phone am unteren Rand des Geräts soll erst einmal nichts heissen, haben wir doch auch Bilder von neueren WP8-Geräten mit diesem Logo gesehen.

    Es wäre durchaus eine freudige Überraschung, sollte es sich hier um ein weiteres Mid-Range-Smartphone mit Windows Phone 8 handeln, denn auf diese Weise würden auch viele zum Einstieg und Gelegenheits-Nutzer und -Nutzerinnen durchaus Interesse an Windows Phone 8 bekommen können. Nun heisst es aber erst einmal abwarten.


    Quelle: WP Central (Englisch)


    Kommentare 2 Kommentare
    1. Avatar von Gustin
      Gustin -
      "Mid-End" find ich gut.. xD
    1. Avatar von Coolknight8888
      Coolknight8888 -
      Das Design... find ich nicht so super.


    Du betrachtest gerade Unbekanntes Nokia Lumia Mid-Phone aufgetaucht von PocketPC.ch.