Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Windows Phone 8: Support für SD-Karten-Installationen

    Wie es scheint, will Microsoft derzeit gar nicht mehr aufhören, seinem neuesten mobilen Betriebssystem Windows Phone 8 neue Funktionen und Features zu verpassen sowie Verbesserungen einzuführen. Nun ist es der App-Installations-Support für SD Memory Cards, der neu auf den Devices mit dem Microsoft-Betriebssystem eingeführt wurde.

    Windows Phone 8 kann nun Apps von SD Karten installieren
    Während der generelle Support für SD Karten unter Windows Phone 8 bereits früher in diesem Jahr eingeführt wurde, hat sich Redmond nun mit der Installations-Problematik auseinandergesetzt. Wie bereits unter Android möglich, kann man mit Windows Phone 8 nun ebenfalls Apps von den eingesteckten SD Karten aus installieren. Dies bringt natürlich einige Vorteile mit sich.

    So ist es fortan möglich, das Device zu wechseln, ohne dabei auf eine App verzichten zu müssen. Auch eignet sich dieses Feature gut, will man ein Backup seiner Daten erstellen, um für den Notfall vorbereitet zu sein. Was nicht möglich ist, ist das Installieren der Apps auf der SD Memory Card. Lediglich das Speichern der Apps sowie das manuelle Installieren dieser von der SD Karte aus ist möglich.

    Installations-Feature, sowie Web Store erhalten Verbesserungen
    Ebenfalls Neuerungen erhalten haben das Installations-Feature sowie der Web Store für Windows Phone 8. Ersteres gestattet nun einen Blick auf bereits installierte und heruntergeladene Apps, sodass die erneute Installation (im Fall einer früheren Deinstallation) viel einfacher möglich sein wird. Ausserdem werden euch beim Wechsel des Devices so auch die bereits erworbenen Apps angezeigt.

    Der Web Store für Windows Phone 8 unterstützt dagegen nun insgesamt 37 Sprachen weltweit. Neu mit von der Partie sind Paraguay, Kamerun und Pakistan. Der Web Store gestattet es Nutzern und Nutzerinnen eines Devices mit installiertem Windows Phone-Betriebssystem, Apps aus dem Browser zu installieren. So kann man künftig wählen, wo genau die Apps gesucht und anschliessend installiert werden soll.


    Quelle: Windows Phone Blog (Englisch)


    Kommentare 3 Kommentare
    1. Avatar von neb
      neb -
      Nästes Jahr kaufe ich mir auf jeden Fall ein WP Device!!!!!
      Wenn MS so weiter macht sind sie bald besser als Apple und Google.
      (Ich will nichts gegen diese Firmen sagen)
    1. Avatar von DarkPrinceByWWW
      DarkPrinceByWWW -
      WP8 kommt langsam eher zu dem Stand, an dem iOS und Android vor 2-3 Jahren waren. Damit meine ich die Funktionalität. Dass die was besser machen als Android, das glaube ich eher weniger Seit ICS ist Stock Android echt nett geworden.
    1. Avatar von neb
      neb -
      Zitat Zitat von DarkPrinceByWWW Beitrag anzeigen
      WP8 kommt langsam eher zu dem Stand, an dem iOS und Android vor 2-3 Jahren waren. Damit meine ich die Funktionalität. Dass die was besser machen als Android, das glaube ich eher weniger Seit ICS ist Stock Android echt nett geworden.
      Ich kenne mich mit iOS nicht aus, aber man liest immer, dass sich in dem System seit Jahren nicht mehr viel ändert.
      In der neuen Version gibt es nur eine neue 5.Reihe von Links auf dem Homescream. Fehler: Homescreen..


    Du betrachtest gerade Windows Phone 8: Support für SD-Karten-Installationen von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...