Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Microsoft Store: App für Windows Phone erhält Update auf Version 2.0

    Nachdem Microsoft bereits erste Firmware-Updates herausbrachte und auch HTC sowie Nokia mit Updates für ihre eigenen Features beschäftigt waren (wir berichteten), ist es nun Zeit, auch dem Microsoft Store in der App-Version unter Windows Phone ein kleines Upgrade zu verpassen. Wie nun bekannt wurde, hat Microsoft die Store-App auf Version 2.0 geupdated.

    Microsoft-Store-App erhält Update auf Version 2.0
    Wie es sich für ein richtiges Update gehört, hat Microsoft nicht nur Fehler und Bugs beseitigt, sondern auch eine Menge neuer Features mit in die App eingefügt. So kann man künftig Dinge im Microsoft Store über die App kaufen, sollte dies gewünscht sein. Die älteren Features, mit denen zum Beispiel der nächstgelegene Microsoft Store aufgespürt werden konnte, sind natürlich ebenfalls noch im Einsatz. Hier die neuen Features im Überblick:


    • Microsoft Store Katalog kann online angeschaut werden
    • Genauere Produkt-Details werden nun angezeigt
    • Die Suche nach Produkten im Microsoft Store ist nun möglich
    • Special Offers aus dem Microsoft Store werden nun angezeigt
    • Bestellungen im Microsoft Store können nun auch via App getätigt werden
    • Features eines Produkts können nun mit Freunden "geteilt" werden
    • Die nächstgelegenen Microsoft Stores werden in einer Liste angezeigt
    • Einfach zum nächsten Store der in Google Places gelistet ist wechseln
    • Bilder des gegenwärtigen Shops anschauen
    • Neue Updates bezüglich der Route zum nächsten Store
    • Neuer Link zum Microsoft Answer Desk
    • Events im Store anzeigen lassen
    • Event-Details des nächstgelegenen Stores mit Freunden "teilen"
    • News von Microsofts News Webseite und Microsofts Official Blog lesen
    • Nachrichten über Special Offers und Events des nächstgelegenen Microsoft Stores erhalten


    Wie zu sehen ist, hat Microsoft seiner App eine Menge neuer Funktionen spendiert, die allesamt durchaus nützlich und hilfreich sein können. Wer auf den neuesten Stand kommen will, kann die App im Windows Phone Store herunterladen. Den Link zur App findet ihr in der Quellenangabe.


    Quelle: WMPowerUser (Englisch) / Windows Phone Store (Link zur App)


    Kommentare 9 Kommentare
    1. Avatar von phil am start
      phil am start -
      auf meinem lumia 920 gibts die app nicht... bzw kan ich nicht runterladen...
    1. Avatar von slevin
      slevin -
      kann die App über mein Phone nicht finden.
    1. Avatar von mimosoft
      mimosoft -
      dito.
    1. Avatar von !manu!
      !manu! -
      öffnet doch den link !!!!

      http://www.windowsphone.com/s?appid=...4-00237de2db9e
    1. Avatar von Neophyte79
      Neophyte79 -
      Wenn ich den Artikel nicht gelesen hätte wüsste ich nix davon.
      Sent from my Lumia 920 using Board Express
    1. Avatar von hansche
      hansche -
      Denke das betrifft nur den US-Markt bzw. Länder mit Microsoft-Stores
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1. Avatar von Grisu 1968
      Grisu 1968 -
      Kann nicht installiert werden (auch nicht über SD-Karte). Auf dem Lumia820 hab ich die Meldung das diese App nicht unterstützt wird. Hier vermute ich das diese App nicht für unsere Sprachregion gedacht ist.
    1. Avatar von hwendy
      hwendy -
      Bei mir genauso.
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1. Avatar von heuby
      heuby -
      Ja ist so, der Store ist im Augenblick nur für den US-Markt gedacht. Wird aber sicher nur eine Frage der Zeit sein bis er auch in Europa verfügbar ist.


    Du betrachtest gerade Microsoft Store: App für Windows Phone erhält Update auf Version 2.0 von PocketPC.ch.