Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • WP 8 und WP 7.8: Neue Updates und die Möglichkeit zu flashen

    Bei Microsoft bzw. dem mobilen Betriebssystem des US-Unternehmens ist derzeit ordentlich etwas los, denn hier jagt ein Update das andere. Nun sind es Nokia und HTC, die ihren Geräten ein kleines Update spendieren, welches entweder einige System-Apps verbessert oder Features und Verbesserungen mit sich bringen, die bislang nicht bekannt sind.

    Nokia und HTC verpassen ihren Geräten ein Update
    Wie es scheint, ist Nokia mit seinen Lumia-Geräten und dem darauf befindlichen Windows Phone 8 noch nicht ganz zufrieden, denn derzeit schiesst ein Update nach dem anderen heraus. Explizit handelt es sich dabei um die System-Apps auf den Devices, die teilweise wichtige Hintergrund-Aufgaben verrichten und daher immer auf dem neuesten Stand sein sollten.

    Im Einzelnen handelt es sich dabei um die "App Extras + Info", welche als Meta-App für "Accessory Agent", "Feedback an Nokia", "Nokia First Use Experience" und "Garantie-Registrierung" fungiert. Alles Funktionen, die zwar im Hintergrund ablaufen, jedoch sehr wichtig sind. Was genau die Änderungen mit sich bringen, ist jedoch nicht bekannt. Derzeit ist nur bekannt, dass nun auch die Sprache Samoanisch unterstützt wird. Hier die neuen Versionsnummern:


    • Nokia Enhancements: 1.6.1.62
    • Accessory agent: 1.0.3.0
    • Feedback to Nokia: 2.2.0.9
    • Nokia First Use Experience: 1.3.0.0
    • Warranty registration: 1.1.04


    Unterdessen hat auch HTC dem HTC 8X ein neues Firmware-Update spendiert, zu dem jedoch keine weiteren Details bekannt sind. Höchstwahrscheinlich handelt es sich hier wieder um Performance-Verbesserungen. Ein Update dürfte sich auf jeden Fall lohnen.

    Windows Phone 7.8 bei Navifirm für NL 800 und NL 510 aufgetaucht
    Während sich alle Welt mit Windows Phone 8 beschäftigt, ist bei Navifirm die bald erscheinende Version Windows Phone 7.8 für das Nokia Lumia 510 und Lumia 800 aufgetaucht. Der Launch der neuen Software-Version dürfte daher nicht mehr allzu fern sein. Wer zudem keine Angst hat, seine Daten zu verlieren, der könnte sein Device schon jetzt flashen. Die bislang bekannten Neuerungen betreffen den Startscreen, Bing Wallpaper, Kindersicherheits-Features, Bluetooth-Datenübertragung, eine Klingelton-App und weitere Funktionen.


    Quelle: WMPowerUser (Englisch) / WMPowerUser (Englisch) / WP Central (Englisch)


    Kommentare 7 Kommentare
    1. Avatar von GuardianAngel
      GuardianAngel -
      Zu Firmware update von HTC 8X nichts weiteres bekannt?
      Es wurde ja gesagt das das reboot problem behoben ist, welches OS / FW abhängig war.
    1. Avatar von Nemoc
      Nemoc -
      Dass ist das Update von Microsoft, hat aber grundsätzlich nichts mit dem Firmware update von HTC zu tun.
    1. Avatar von win00manni
      win00manni -
      Wäre super, wenn WP 7.8 auch fürs Samsung Omnia 7 bald kommen würde...
    1. Avatar von ReVan1199
      ReVan1199 -
      Bin ja mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis 7.8 Offiziell veröffentlicht wird.
    1. Avatar von yesman
      yesman -
      Also ich muss sagen die neue startansicht wirkt doch wirklich chick in stahlgrau
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    1. Avatar von gilliearnie
      gilliearnie -
      Ohja, Habe gestern grad geflasht. Vorher immer das grau, aber das Stahlgrau sieht auch gut aus! WP7.8 sieht klasse aus!
    1. Avatar von GuardianAngel
      GuardianAngel -
      Zitat Zitat von Nemoc Beitrag anzeigen
      Dass ist das Update von Microsoft, hat aber grundsätzlich nichts mit dem Firmware update von HTC zu tun.
      Ach wirklich? Darum haben auch die meisten noch eine neue FW nummer?
      Bitte zuerst Informieren!

      Klar ist es Grundsätzlich ein OS Update, aber HTC 8X und so viel ich gehört habe anscheinend auch ein oder zwei Lumia Geräte haben ein FW update dazu erhalten.


    Du betrachtest gerade WP 8 und WP 7.8: Neue Updates und die Möglichkeit zu flashen von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...