Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Windows Phone 7.8 Feature Set durch Nokia Kunden-Feedback durchgesickert

    Windows Phone 7.8 soll im kommenden Jahr erscheinen, ist aber weitestgehend noch unerforscht, wenn es um die Features geht, die mit dem Software-Paket kommen werden. Eine Kunden-Umfrage von Nokia bzw. das Feedback der Nutzer und Nutzerinnen hat nun erstmals das Feature-Set des neuen Windows Phone 7-Update enthüllt, welches wir euch hier präsentieren.

    Windows Phone 7.8 Feature Set von Nokia enthüllt
    Hier nun die Schlüssel-Funktionen, die sowohl von Microsoft als auch von Nokia in Windows Phone 7.8 untergebracht werden:

    Von Microsoft
    • Neue Homescreen-Darstellung mit mehr Platz für die Live Tiles - nun auch in der Grösse veränderbar.
    • Das "Bing Bild das Tages" kann nun als Lockscreen-Wallpaper genutzt werden.
    • Taschen- und Kind-Lockscreen-Sicherheits-Features.
    • 20 neue Farb-Pakete.


    Von Nokia
    • Bluetooth Share (für DRM-freie Medien)
    • Cinemagraph Add-On um neue Blend-, Movie- und Foto-Animationen zu erstellen.
    • Neue Kamera-Linsen, um unerwünschte Objekte aus dem Bild zu entfernen, wie vorbeigehende Passanten oder Leute, deren Kopf nur halb zu sehen ist.
    • Verbesserte Transfer-App für Kontakte.
    • Verbesserte Kontakte-Teilen-App.
    • App zum Erstellen von Klingeltönen.


    Schauen wir uns die Änderungen an, dürften diese wohl genug sein, um sich von Windows Phone 7.5 abheben zu können. Dennoch dürften manche etwas mehr erwartet haben. Es ist allerdings auch gut möglich, dass noch weitere, bedeutende Features hinzukommen, die hier nur noch nicht durchgesickert sind.


    Quelle: WMPowerUser (Englisch)


    Kommentare 9 Kommentare
    1. Avatar von Stephan1987
      Stephan1987 -
      Klingt gut ... Muss nur noch ausgeliefert werden
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    1. Avatar von Alex MZ
      Alex MZ -
      Von Nokia kommen genau die beiden Features, die mir gefehlt haben.
      File-Transfer via Bluetooth und das Klingelton-Feature sind eben die Sachen, die bei so ziemlich jedem anderen Handy (nicht bloß Smartphone) zum Standardrepertoire gehören. Ein Glück, dass ich Nokia treu geblieben bin!
    1. Avatar von tidus11787
      tidus11787 -
      ich weis nicht was alle immer mit den klingeltönen haben. ich habe zwei jahre lang den selben standart klingelton von wp7 in meinem htc hd7 benutzt. aber für alle die gerne mit klingeltönen rumspielen kann ich nur wp8 empfehlen. man schließt das Handy an den pc an, öffnet das dateisystem im Windows Explorer, dort gibt es einen ordner klingeltöne im Handy und alles was man dort rein macht wird sofort erkannt egal wie lang es ist
    1. Avatar von befi1004
      befi1004 -
      Also wenn man jetzt noch bei 7.8 genauso wie bei wp8 ohne Zune zumindest Musik, Videos und Bilder verschieben kann, kauf ich mir wieder ein Lumia 900. Der größte mehrgewinn für mich bei WP8 ist, dass ich das Phone überall einfach per USB Kabel anschließen kann. Bisher gibt es für mich keine App die ich bei WP7 vermisst hätte. Filetransfer ist ganz nett, aber soooo oft benutze ich das jetzt auch nicht und da es anscheinend kommen soll ist das auch hinfällig.
    1. Avatar von fazeless
      fazeless -
      es kann doch nicht so schwer sein, die Screenshot-Funktion nachzurüsten..
    1. Avatar von neb
      neb -
      Ich würde mir ein WP8 Device anschaffen...
    1. Avatar von Trinitus
      Trinitus -
      Es kann doch nicht so schwer sein, die SMS-Backup-Funktion ein zu bauen.... ansonsten klingt das sehr vielversprechend!
    1. Avatar von acer4ever
      acer4ever -
      Ich habe auf meinem HTC HD 2 Windows Phone 7.8 RTM! Und all diese Funktionen sind dabei. Ach eine Screenshot-Funktion und ein SMS Backup ist auch mit dabei. Nur diese Kinderlock funktion nicht.
      Deswegen frage ich mich warum alle denken, dass so wenig über Windows 7.8 bekannt ist. Denn die RTM Version ist ja die Version, die auf die Handys kommt. Hmm,...
    1. Avatar von Trinitus
      Trinitus -
      Ich kenn mich mit den Custom Roms nicht wirklich aus. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass die SMS Backup- oder die Screenshot-Funktion durch einen im ROM enthalten "Full Unlock" ermöglicht wird.


    Du betrachtest gerade Windows Phone 7.8 Feature Set durch Nokia Kunden-Feedback durchgesickert von PocketPC.ch.