Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Sony stellt das neue Sony Xperia E vor

    In Düsseldorf wurde nun das neue Sony Xperia E vorgestellt, welches laut dem japanischen Unternehmen vor allem für intuitive Bedienung und vollen Genuss stehen soll. Das stylische und, wie Sony es beschreibt, praktische Gerät soll die Bedienung in Zukunft noch einfacher machen. So soll die gesamte Unterhaltungswelt des Smartphone-Herstellers nur einen Knopfdruck weit entfernt sein.

    Sony Xperia E durch Sony Mobile Communications vorgestellt
    Ein durchaus häufig gebrauchter Satz, der in Zukunft im Zusammenhang mit dem neuen Sony Xperia E stehen wird, ist - "Wenn doch nur alles so einfach wäre". Das zumindest glaubt Björn Bourdin, Director Marketing Sony Mobile Communications CU Central Europe. "Es ist das optimale Gerät für Einsteiger in die Smartphone-Welt von Sony. Dabei bietet es dennoch die gewohnte Qualität und Funktionalität unserer Premium-Smartphones", so Bourdin.

    Demnach wird das Telefonieren mit diesem Gerät in Zukunft einfacher sein, als mit irgendeinem anderen. Neben der Einfachheit der Bedienung soll aber auch die Sprachqualität mit HD-Voice und Geräuschunterdrückung für Staunen sorgen. Zusätzlich soll mit xLOUD und dem integrierten 3D Surround-Sound das Abspielen der Playlists zum Genuss für den Gehörgang werden.

    Spezifikationen, Preis und Launch-Datum
    Bevor wir uns jedoch in den angepriesenen Features verlieren, werfen wir doch einmal einen Blick auf die Hardware, die in dem Xperia E ihre Arbeit verrichtet. Im Inneren arbeitet ein Single-Core-Prozessor mit 1 GHz Rechenleistung, sowie 512 MB RAM. Der interne Speicher beträgt 2.2 GB und kann via SD-Card auf bis zu 32 GB erweitert werden. Das Display misst 3.5 Zoll und besitzt eine Auflösung von 320 x 480 Pixel.

    Als Betriebssystem vorinstalliert ist Android 4.1 Jelly Bean. Beziehen wir noch den 1500 mAh Akku und das Gewicht von 116 Gramm mit ein sowie den Preis von gerade einmal 160 Euro, kann man getrost sagen, dass es sich hier um ein günstiges Schnäppchen handelt, welches sich vor allem an Anfänger und Einsteigerinnen richtet. Wer will, kann sich das Gerät auch in der Dual-SIM-Variante bestellen. Erscheinen wird das Xperia E in Schwarz, Weiss und Pink im ersten Quartal 2013.


    Quelle: Sony Mobile / Chip


    Kommentare 6 Kommentare
    1. Avatar von meerkat93
      meerkat93 -
      Mir kommts so vor wie wenn Sony den HTC-Weg einschlägt, den Markt mit vielen Smartphones zu überfluten.
    1. Avatar von the_black_dragon
      the_black_dragon -
      Warum viele? zähl doch mal durch wie viele und in welcher klasse sie haben und zwar in EINEM markt... was in China kommt und bei uns nicht zählt ja nicht...

      ich mach mir eher sorgen um die Zurückentwickelte Update Politik... die neuesten Geräte müssen bis Februar auf das halbwegs aktuelle Android warten... das Top-Modell von Anfang des Jahres noch länger vermutlich....

      die 2011er bekommen gar kein Android Jellybean nicht einmal das erst vor einem jahr erschienene Xperia Arc S, obwohl Sony noch groß versprochen hat mindestens 1,5 jahre Android Upgrades zu liefern...

      aktuelle Low-Budget Geräte wie das J und das E kommen oder BEkommen JB obwohl sie technisch schwächere Hardware haben als die Geräte von 2011....

      und Begründung von Sony... "Wir können nicht das Nutzererlebnis garantieren, was kunden gewohnt sind".... Schweinerei ist das in meinen Augen :-/
    1. Avatar von Rusty Nail
      Rusty Nail -
      Lieber weniger Geräte, dafür schneller Updates und besser Qualität!
    1. Avatar von venue pro delle
      venue pro delle -
      XS kein JB?

      Omg sogar das anfangs 2011 erschienene SGS2 bekommt JB

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von the_black_dragon
      the_black_dragon -
      Oh Sorry mein fehler... Xperia Arc S... Xperia S bekommt natürlich JB...
    1. Avatar von venue pro delle
      venue pro delle -
      Achso ...

      Na gut


    Du betrachtest gerade Sony stellt das neue Sony Xperia E vor von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...