Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • HTC Butterfly: Globaler Release geplant

    Bislang musste man davon ausgehen, dass das HTC J Butterfly alias HTC Deluxe nicht in Europa auf den Markt kommen wird, da unter anderem auf der Facebook-Seite von HTC DACH entsprechende Informationen preisgegeben wurden. Doch mittlerweile hat HTC einen globalen Release des Full HD-Smartphones angekündigt, das in Europa als HTC Butterfly verkauft wird.

    Auf der offiziellen Website von HTC ist nun ein entsprechender Eintrag zum HTC Butterfly zu finden, allerdings noch ohne Angaben zu einem Erscheinungsdatum. Ebenfalls unbekannt ist der Preis, den HTC für sein Full HD-Smartphone verlangen wird, beide Details dürften aber schon in naher Zukunft veröffentlicht werden.

    Technisch gesehen ist das HTC Butterfly auf jeden Fall sehr gut ausgestattet, zum Beispiel gehören ein 5 Zoll Full HD-Display (Auflösung: 1920 x 1080 Pixel), eine 1.5 GHz flotte Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad Core-CPU, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher sowie ein vorinstalliertes Google Android 4.1 Jelly Bean mit Sense 4+-Oberfläche zum Funktionsumfang dazu.

    Abgesehen vom HTC Butterfly werden im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich noch einige weitere Full HD-Smartphones auf den Markt kommen, zum Beispiel das Oppo Find 5. Hinzu kommen Spekulationen um das Samsung Galaxy S4, das auch mit einem Full HD-Display ausgerüstet werden könnte - weitere Hersteller werden dem Trend wohl ebenfalls folgen.

    Sollte sich HTC jedoch beeilen und ein schnelles Release über die Bühne bringen können, dürfte dies in hohen Verkaufszahlen enden. Gerade für Samsung und Apple heisst es dann ordentlich ranzuklotzen, um etwas Gleichwertiges auf den Markt zu bringen. Im Anschluss haben wir noch ein Video zur globalen Version des kommenden Butterfly für euch.




    Quelle: HTC (Englisch) / MobileGeeks


    Kommentare 8 Kommentare
    1. Avatar von neb
      neb -
      Ich kann nicht glauben, dass das wirklch kommt.
    1. Avatar von trigg3r
      trigg3r -
      Das Teil soll einen 2020mAh Akku haben. hallo? HTC hat es mal wieder ein recht geiles phone uninteressant zu machen....

      Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von vitalij
      vitalij -
      Samsung wird schon was ähnliches in "besser" bauen, mal vom Gehäuse abgesehen.

      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von qvert
      qvert -
      Eigentlich hat das Gerät 2 "Probleme"

      einmal der Akku, der ist halt viel zu klein
      und zum anderem, niemand braucht wirklich nen 1080p screen, man muss schon sehr nahe ran gehen um den Unterschied zu nem 720p screen zu sehen. Desweiteren müssen beim 1080p screen auch 2.25 mal soviele Pixel berechnet werden wenn ich mich nicht verrechnet habe. Immer und überall. Das heißt die Leistung ist viel niedriger beim gleichen Qualcomm SOC wie z.b. beim Nexus 4 mit gleichem prozessor aber kleinerer Auflösung
    1. Avatar von Gareas
      Gareas -
      Zitat Zitat von qvert Beitrag anzeigen
      Eigentlich hat das Gerät 2 "Probleme"

      einmal der Akku, der ist halt viel zu klein
      und zum anderem, niemand braucht wirklich nen 1080p screen, man muss schon sehr nahe ran gehen um den Unterschied zu nem 720p screen zu sehen. Desweiteren müssen beim 1080p screen auch 2.25 mal soviele Pixel berechnet werden wenn ich mich nicht verrechnet habe. Immer und überall. Das heißt die Leistung ist viel niedriger beim gleichen Qualcomm SOC wie z.b. beim Nexus 4 mit gleichem prozessor aber kleinerer Auflösung
      Ob die Leistung passt dürfte die meisten aber nicht interessieren. Hauptsache es steht Full HD drauf, um sich zu profilieren.
    1. Avatar von !manu!
      !manu! -
      Zitat Zitat von Gareas Beitrag anzeigen
      Ob die Leistung passt dürfte die meisten aber nicht interessieren. Hauptsache es steht Full HD drauf, um sich zu profilieren.


      Mir gefällt es optisch sehr gut und die ausstattung ist genial wenn denn ein sd slot in der eu version ist.

      Es kommt nur noch auf die akku laufzeit und den preis an ob ich es mir kaufe oder nicht.

      Die auflösung ist mir relativ aber wenn es alles gut zusammen spielt ist es ok.
    1. Avatar von trigg3r
      trigg3r -
      ist das Teil wasserdicht?

    1. Avatar von !manu!
      !manu! -
      Das ist ne gute frage....bisher habe ich nichts davon gelesen aber in dem video sollen einige eigenschaften hervorgehoben werden.

      Es kann sein das es nicht so empfindlich ist wenn es mal nass wird aber jedoch nicht für tauchgänge geeignet ist.

      Ich fand das design des lautsprechers schon etwas eigenartig. Das könnte aus diesem grund sein.


    Du betrachtest gerade HTC Butterfly: Globaler Release geplant von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...