Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Lumia 920 vs. iPhone 5: Amazon-Review mit lustiger Note

    So etwas liest man wohl auch nicht alle Tage, doch ist es genau das, was viele denken. Mit dem iPhone 5 hat sich Apple in diesem Jahr wirklich keinen Gefallen getan, denn bei dem Smartphone folgte ein Fehler auf dem anderen. Ein sehr engagierter Käufer hat auf Amazon nun ein Review für das Lumia 920 geschrieben, indem er das Nokia-Device mit dem iPhone 5 vergleicht.

    Nokias Pureview-Kamera vs. Apples Purpleview-Kamera
    Insgesamt hat der Amazon-Einkäufer mit dem Nicknamen "b. Weiss" gut ein halbes Buch zusammengeschrieben, denn er hat wirklich jedes nur erdenkliche kleine Detail des Lumia 920 aufgeschrieben und dabei stets objektiv bewertet und analysiert. Dass sich solch ein Text nur mit etwas Humor gut liest, war ihm wohl gleich klar, also hat er diesen in umfangreicher Form eingebaut.

    So verglich er Nokias "Master Maps" mit Apples "Mess-up Maps". Aber auch die mit einem Lilastich versehene Kamera des iPhone 5 nahm er gekonnt auf die Schippe, indem er sie mit der Kamera des Lumia 920 verglich - "PureView Camera vs. PurpleView Camera". Oben im Bild könnt ihr die anderen lustigen Vergleiche sehen, die der User gezogen hat. Wer des Englischen mächtig ist, dürfte sich ausschütten vor Lachen.

    Lumia 920 schlägt das iPhone 5 um Längen
    Das Ergebnis seines Reviews ist die Tatsache, dass das Lumia 920 das iPhone 5 um Längen schlägt. Dass dies nicht subjektiv gemeint ist, zeigt der weitreichende Beifall, den der Käufer in den Kommentaren auf sein Review erhält. Lediglich ein paar Updates von Nokia und Microsoft wünscht er sich, damit das Smartphone noch einmal einen Tacken besser wird. Das volle Review findet ihr im Quellenlink.


    Quelle: Amazon (Englisch), WMPowerUser (Englisch)


    Kommentare 33 Kommentare
    1. Avatar von prait
      prait -
      Echt cool aber leider fehlt da eine Sache wo das Iphone vorne ist.
      IPhone passt in die Hosentasche - Nokia NICHT -.-

      Ich bin ein WP7 User und das werde ich auch bleiben
      Trophy 4 ever <3
    1. Avatar von mikehak
      mikehak -
      Zitat Zitat von prait Beitrag anzeigen
      Echt cool aber leider fehlt da eine Sache wo das Iphone vorne ist.
      IPhone passt in die Hosentasche - Nokia NICHT -.-

      Ich bin ein WP7 User und das werde ich auch bleiben
      Trophy 4 ever <3
      Stimmt nicht Das 920 ist eigentlich nicht grösser als das Titan. Das Titan hat bei mir bis jetzt in jede Tasche gepasst . Ok, das Lumia ist noch ein bisschen schwerer.
    1. Avatar von lena97
      lena97 -
      Nokia passt in meine normale Jeans Hose, grenzwertig aber es geht noch
    1. Avatar von neb
      neb -
      Leute wie sie da oben sind eine Seltenheit geworden!!

      Zwar passt das 920er nicht in eine Hosentasche, aber man kann es besser transportieren als so manches andere Smartphone.
      Stichwort Note II

      Jetzt habe ich mal eine Frage: Wenn das Lumia 920 so viel besser ist als das I Phone, warum empfindet das Chip-online anders?
      Da steht das 920 in der Bestenliste 16 Plätze unter dem I Phone!!!
    1. Avatar von Hellboy
      Hellboy -
      Wenn mann den iPhone 5 aus der Jackentasche gestohlen bekommt merkt man das nicht, beim Lumia 920 ja😉
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1. Avatar von marcelobarras
      marcelobarras -
      Was hast du denn für Hosentaschen? Bei mir geht das noch super rein! Noch hervorzuheben ... Bei 5" wirds dann beinahe unmöglich
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1. Avatar von Hellboy
      Hellboy -
      Zitat Zitat von neb Beitrag anzeigen
      Leute wie sie da oben sind eine Seltenheit geworden!!

      Zwar passt das 920er nicht in eine Hosentasche, aber man kann es besser transportieren als so manches andere Smartphone.
      Stichwort Note II

      Jetzt habe ich mal eine Frage: Wenn das Lumia 920 so viel besser ist als das I Phone, warum empfindet das Chip-online anders?
      Da steht das 920 in der Bestenliste 16 Plätze unter dem I Phone!!!
      Chip ist wie der StiftungWarentest, wer mehr stiftet kommt an erster Stelle .
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1. Avatar von engelsoft
      engelsoft -
      ... Evtl. Weil es Chip ist und dort die selben "Spezialisten" sitzen wie z. B. bei Golem...
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    1. Avatar von mikehak
      mikehak -
      Zitat Zitat von neb Beitrag anzeigen
      Leute wie sie da oben sind eine Seltenheit geworden!!

      Zwar passt das 920er nicht in eine Hosentasche, aber man kann es besser transportieren als so manches andere Smartphone.
      Stichwort Note II

      Jetzt habe ich mal eine Frage: Wenn das Lumia 920 so viel besser ist als das I Phone, warum empfindet das Chip-online anders?
      Da steht das 920 in der Bestenliste 16 Plätze unter dem I Phone!!!
      Naja ganz einfach, Chip hat vor allem App Store (sieht bei WP8 von der Anzahl her schon noch mau aus) stark in die Bewertung einfliessen lassen. Andere Punkte, wo das Nokia überaus das Iphone aussticht, wurden nicht berücksichtigt. Grundsätzlich hat jedes Gerät vor und Nachteile.
    1. Avatar von tomylee
      tomylee -
      Wenn man sich die reviews bei Chip durchliest dann erkennt man schnell das egal wo, die Jungs keine Objektivität haben. Unterdessen ist Chip.de eine Seite die ich bei was auch immer, nciht mehr zur Info benutze.
    1. Avatar von MarioSan
      MarioSan -
      Also bei mir lässt das lumia 920 auch ohne Probleme in jede tasche, ich versteh nicht was die Leute für ein Problem haben mit dem Gewicht, ist ja nicht aus billigem Plastik wie beim Samsung und man hat 32GB Speicher also bitte.
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    1. Avatar von Vogelmensch
      Vogelmensch -
      Da das 820 ohne hochgelobtes PureView aber auch viel schwerer als die Konkurrenz ist, weiß ich nicht ..... HTC kann es doch auch.
    1. Avatar von Stread
      Stread -
      Was habt ihr alle für mickrige Hosentaschen?
      Ich habe das S3 mit 4,8" und das passt super in die Hosentasche.
    1. Avatar von FordSierra88
      FordSierra88 -
      Ich kann den Hype um das Nokia Lumia 920 nicht verstehen weil es nicht das halten kann was die Werbung verspricht. Ich habe es leider als Arbeithandy und bei mir liegt es nur im der Ecke rum weil ich mein Galaxy Nexus als Arbdeithandy nutze. Dabei ist WP 8 ist für ein Closed System echt in Ordnung aber ich brauch halt meine Freiheiten. In der Performance merkte ich kein Unterscheid zwischen Android und WP8. Beide sind gefühlt gleich schnell.
    1. Avatar von VincentVega
      VincentVega -
      Was verspricht denn die Werbung was es nicht halten kann?
      Der Hype ist wieder eine andere Sache, was macht das iPhone zu dem übergerät mit dem sich alle messen müssen?
      Das Lumia hat halt Neuigkeiten, die andere Konkurrenten nicht haben. Ob man sie braucht/ will oder nicht ist wieder eine andere Sache.
      Im Prinzip sind doch alle Geräte mit ihren vor und Nachteilen auf einem hohen und guten Level. daher verstehe ich die ganzen grundsatzdiskussionen oft nicht, da sich oft über Kleinigkeiten und Geschmacksache gestritten wird.
      Das du es nicht gerne benutzt ist ja ok, so ein System ist Geschmackssache. Mir geht es mit dem iPhone so, das benutze ich so gut wie nie, nicht weil es schlecht ist, ich mag verschiedene Sachen einfach nicht.
    1. Avatar von MorgKrig
      MorgKrig -
      Also wenn das Galaxy Note 2 schon problemlos in die Hosentasche passt weshalb sollte es das Nokia 920 nicht.
    1. Avatar von huesnu
      huesnu -
      Finde aber auch dass das Lumia 920 viel zu groß ist sowie das S3 oder Note.
      Würde mir echt gerne wieder ein Nokia holen aber,naja..
    1. Avatar von mikehak
      mikehak -
      Zitat Zitat von huesnu Beitrag anzeigen
      Finde aber auch dass das Lumia 920 viel zu groß ist sowie das S3 oder Note.
      Würde mir echt gerne wieder ein Nokia holen aber,naja..
      Gibt ja noch das kleinere 820. Hat dann einfach ein paar Optionen weniger.
    1. Avatar von photona
      photona -
      Nicht, daß am iPhone irgendetwas besser wäre (außer das geringere Gewicht), trotzdem hat mich WP (sowohl 7 als auch 8), bezogen auf meine Einsatzzwecke bislang maßlos enttäuscht. Für Leute mit vielen Terminen sind die Kalendermöglichkeiten - Stichwort Outlookkompatibilität - um Längen schlechter geworden, als dies beispielsweise noch bei Windows Mobile der Fall war. Auch die verlorengegangene Offenheit und Konfigurierbarkeit des modernisierten mobilen MS-Betriebssystems schränken mich mehr ein, als mir die bessere Stabilität und die leichter erlernbare Bedienerführung an Zugewinn bringen.
    1. Avatar von kustg
      kustg -
      Zitat Zitat von photona Beitrag anzeigen
      Nicht, daß am iPhone irgendetwas besser wäre (außer das geringere Gewicht), trotzdem hat mich WP (sowohl 7 als auch 8), bezogen auf meine Einsatzzwecke bislang maßlos enttäuscht. Für Leute mit vielen Terminen sind die Kalendermöglichkeiten - Stichwort Outlookkompatibilität - um Längen schlechter geworden, als dies beispielsweise noch bei Windows Mobile der Fall war. Auch die verlorengegangene Offenheit und Konfigurierbarkeit des modernisierten mobilen MS-Betriebssystems schränken mich mehr ein, als mir die bessere Stabilität und die leichter erlernbare Bedienerführung an Zugewinn bringen.
      Tatsächlich könnte der Kalender noch verbessert werden. Ich habe viele Termine. Was ich aber besser finde als bei wm ist die Möglichkeit, mehrere Kalender zu syncen.
      Die verlorengegangene Offenheit und Konfigurierbarkeit war damals doch genau das, was alle wollten. Ich kann mich gut an diverse Test erinnern, bei denen die "Frickelei" von WM bemängelt wurde und der (damalige) Einheitsbrei der anderen Systeme gelobt wurde. Die Einstellungsmöglichkeiten von Android sind vermutlich heutzutage deutlich einfacher zu bedienen als es bei wm war. Ob sie genauso weitgehend sind, kann ich nicht beurteilen.


    Du betrachtest gerade Lumia 920 vs. iPhone 5: Amazon-Review mit lustiger Note von PocketPC.ch.