Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Portico: Das erste Update für Windows Phone 8

    Das erste grosse Update von Windows Phone 8 wird nicht wie vermutet als Apollo+ bezeichnet werden. Vielmehr setzt Microsoft seine Codenamen-Tradition fort und lässt auch dieses Update mit dem Buchstabe o enden.

    Nach NoDo, Mango, Tango und Apollo folgt nun also Portico, dies zumindest will Windows Phone Central aus sicherer Quelle erfahren haben.

    Als Portico, zu deutsch Portikus, bezeichnet man einen Säulengang oder eine Säulenhalle. Inwiefern man das auf das Update beziehen kann, ist noch nicht klar. Fakt ist jedoch, dass eine solche Säulenhalle meist eine Erweiterung des Hauptgebäudes ist.

    Das Update wird vermutlich im Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden und soll laut The Verge unter anderem VPN-Unterstützung und WLAN im Standby enthalten.


    Quelle: Windows Phone Central (Englisch)


    Kommentare 4 Kommentare
    1. Avatar von xyz0815
      xyz0815 -
      Na hoffentlich werden die Fehler vor Februar gefixt.
      Sent from my Lumia 920 using Board Express
    1. Avatar von befi1004
      befi1004 -
      Gab es nicht von Nokia bereits eine Info, dass diese bereits im vorher ein Update bringen wollen?? Meinte da was gelesen zu haben....
    1. Avatar von MrEnglish
      MrEnglish -
      Die Hersteller können zusätzliche Updates bringen um Bugs zu beheben die ihre Geräte betreffen. Das hat aber nichts mit den Updates für Windows Phone zu tun.
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    1. Avatar von StevieBallz
      StevieBallz -
      Es gibt Gerüchte, dass noch im Dezember ein Bugfix für die Reboot-Problematik ausgeliefert werden soll aber bzgl. Feature-Updates wäre Portico wohl das erste.

      Bugfix-Release gab es ja auch bei WP7 immer mal wieder 7392 (SSL-Zertifikate) oder 7740 nach Mango.


    Du betrachtest gerade Portico: Das erste Update für Windows Phone 8 von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...