Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Huawei Ascend W1 Vorstellung auf CES 2013?

    Neben Nokia und Samsung ist vor allem auch Huawei einer der Hauptpartner Microsofts. So wäre es nicht gross verwunderlich, sollte auf der CES 2013 auch ein Huawei-Smartphone vorgestellt werden. Wie es scheint, arbeitet man bei Huawei derzeit nämlich an einem Windows Phone 8. Nachdem es also lange Zeit ruhig blieb, könnte nun bald eine Veröffentlichung stattfinden.

    Huawei Ascend W1 als möglicher Launch-Kandidat der CES 2013
    Just in dem Augenblick, als fast jeder vergessen hätte, dass es Huawei überhaupt gibt, erscheinen weitere Einzelheiten zum neuen Smartphone des Konzerns, dem Huawei Ascend W1. Bereits bekannt war, dass das Gerät nicht mehr im Jahre 2012 auf den Markt kommen würde. Nun ist die CES 2013 im Gespräch, auf der natürlich auch Microsoft vertreten sein wird.

    Bei dem Smartphone handelt es sich übrigens um ein Windows Phone 8, das mit einem 4 Zoll Display, mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel daherkommt. Im Inneren arbeitet ein 1.2 GHz Prozessor, sowie eine 400 MHz GPU. Dazu noch weitere 512 MB RAM. Die Kamera macht Bilder mit 5 Megapixel und die Akkukapazität beträgt 2'000 mAh. Der Speicher umfasst 4 GB und kann mit microSD-Karten erweitert werden. Kosten wird das Gerät 310 US-Dollar.

    Huawei Ascend Mate ebenfalls in Arbeit
    Neben dem Ascend W1 scheint auch noch ein weiteres Smartphone in Arbeit zu sein, dass auf den Namen Ascend Mate hört. Dabei soll es sich um ein 6.1 Zoll grosses Smartphone handeln, dass somit eine Art XXXL-Smartphone darstellen würde. Das Display soll Full-HD-Auflösung besitzen (1080p) und im Inneren soll ein Quadcore K3V3 Prozessor mit 1.8 GHz arbeiten. Zusätzlich noch 2 GB Arbeitsspeicher und ein Akku mit 4'000 mAh.

    Was haltet ihr von all den Gerüchten?

    Quelle: Chip / WP Central (Englisch)


    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von tidus11787
      tidus11787 -
      ein Smartphone mit einem 6,1 zoll Display? das ist doch kein Smartphone mehr.


    Du betrachtest gerade Huawei Ascend W1 Vorstellung auf CES 2013? von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...