Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Wird Google zum Mobilfunk-Provider?

    Zwar sind dies nur unbestätigte Gerüchte, doch das Wall Street Journal war schon immer ein treffsicherer Kandidat, wenn es um solche Themen ging: Google soll unbestätigten Quellen zufolge darüber nachdenken, zusammen mit dem US-Satelliten-Provider Dish Network Corp. einen Mobilfunk-Service aufzubauen.

    Den Plan kennen wir doch? Schon vor knapp einem Jahr wurde mal bekannt, dass Steve Jobs zwischen 2005 und 2007 vor hatte, aus Apple einen Provider zu machen. Allerdings wurde der Plan verworfen. Nun scheint aber Google über ein ähnliches Vorhaben nachzudenken und will offenbar mit amerikanischen Mobilfunk-Providern konkurrieren.

    Google soll demnach schon in Gesprächen mit Dish Network Corp. stecken, um das Vorhaben, einen weiteren Mobilfunk-Provider in den USA zu etablieren, zu konkretisieren. Zwar wurde bisher noch keine eindeutige Bestätigung über eine Zusammenarbeit der beiden US-Konzerne bekannt, allerdings gab Dish Network zu, an einem derartigen Vorhaben zu arbeiten und mit potenziellen Partnern bereits Kontakt aufgenommen zu haben.

    Quelle: The Wall Street Journal (Englisch)


    Kommentare 5 Kommentare
    1. Avatar von neb
      neb -
      Warum macht google das, bald is das unternehmen mächtiger als Obama

      Wenn es so weiter geht gibt es bald den Google Nexus Freeze, den ersten Külschrank mit android...
    1. Avatar von vitalij
      vitalij -
      Ich bin ein Fan davon.

      Warum?

      Google hat in 2 oder 3 Pilot Städten der USA VDSL im Angebot und überzeugt mit mehr als herausragenden Preisen und perfekter Leistung.

      Dasselbe im mobilem Netz wäre genial.

      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von Mrbaschdy
      Mrbaschdy -
      Langsam übertreiben sie es....
    1. Avatar von vitalij
      vitalij -
      Wieso?

      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von trigg3r
      trigg3r -
      Ich fänds auch gut. Nexus Geräte ohne simkarte ^^

      Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2


    Du betrachtest gerade Wird Google zum Mobilfunk-Provider? von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...