Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Samsung ATIV S wird auf Dezember verschoben

    Es scheint so, als würde Samsung den Sprung auf den Windows Phone 8-Zug etwas verpassen, denn nicht nur, dass der südkoreanische Konzern etwas geizig mit der Herausgabe von Infos bezüglicher Smartphones mit Microsoft-Betriebssystem ist, er verschiebt seine bereits angekündigten Geräte auch immer wieder aufs Neue. Das ATIV S erscheint nun erst im Dezember.

    Release des Samsung ATIV S wurde erneut verschoben
    Während HTC und vor allem Nokia mit ihren Windows Phone 8-Geräten an allen Ecken und Enden werben, bleibt Samsung derzeit noch ein wenig im Verborgenen. Erst vor kurzem schafften wir es, erste Bilder des ATIV Odyssey zu ergattern (wir berichteten), welches zwar bereits vorgestellt, aber nicht bildlich beworben wurde. Das ATIV S macht da ebenfalls nichts anders.

    Auch, wenn das Äussere der ATIV-Modelle nicht jedermanns Geschmack ist, so weiss das Innere doch eigentlich zu überzeugen. So haben sich zahlreiche Nutzer und Nutzerinnen bereits auf das 4.8 Zoll grosse Display, sowie den 32 GB Speicherplatz gefreut, der mit SD-Karten erweitert werden kann. Aber auch der 1.5 GHz starke Prozessor und der 2'300 mAh Akku haben ihre Vorzüge.

    Produktions-Probleme oder Software-Bugs
    Mit der Meldung, das Samsung ATIV S würde von November auf den 4. Dezember verschoben werden, sind Gerüchte über mögliche Gründe natürlich vorprogrammiert. Ob es sich dabei jedoch um Probleme bei der Produktion oder Software-Bugs handelt, ist nicht festzustellen. Bis das ATIV S also erscheint, muss man sich noch ein wenig mit den derzeitigen Geräten vergnügen.

    Wollt ihr euch auch eines der Windows Phone 8 Samsung-Smartphones zulegen?

    Quelle: WP Central (Englisch)


    Kommentare 23 Kommentare
    1. Avatar von Vogelmensch
      Vogelmensch -
      Die werden das Ding nicht oft los. Es kommt zu spät und ist totlangweilig und das Schlimmste: Es ist von Samsung.
    1. Avatar von inet
      inet -
      ich werd es mir holen mir gefällt das dising und das innere. da warte ich auch lieber länger als einen festeingebauten aku zuhaben wie es beim l920 ist.
    1. Avatar von GiNubi
      GiNubi -
      Ich finde das Design super. Nur ist das Ganze mit ca. €600,-- schon etwas teuer
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    1. Avatar von Jens82
      Jens82 -
      Es laufen so gut wie alle Apps von windowsphone7. Hauptsache wieder Unwahrheiten verbreiten....

      Das sys ist nicht ausgereift? Ne klar deswegen habe ich mit dem 8X nur Probleme...
    1. Avatar von spline
      spline -
      Samsung wartet doch bestimmt wieder um den Markt zu toppen.
    1. Avatar von BangkokDangerous
      BangkokDangerous -
      Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
      Die werden das Ding nicht oft los. Es kommt zu spät und ist totlangweilig und das Schlimmste: Es ist von Samsung.
      Was spricht bei WP gegen Samsung? Das Omnia 7 war/ist eines der besten WP-Phones.

      Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
    1. Avatar von Mrbaschdy
      Mrbaschdy -
      Was mir da richtig gut gefällt gefällt(wie beim sIII) sind die abgerundeten displaykanten.
      Das hat Nokia beim 920 leider nicht so gut hinzubekommen . Was bei Samsung echt schlimm ist: der Deckel hinten kommt fast an einen umgeformten jogurtbecher ran...
      Also Ne ich kauf mir kein Samsung mehr bei meinem SIII waren von Anfang an einige produkzionsfehler drin... zb innere und äußere Kratzer im gorilla Glas...
    1. Avatar von obiwan677
      obiwan677 -
      daran dürften nokia und htc schuld sein. die paste and copy abteilung von samsung war leider nicht rechtzeitig in der lage, sich andere windows 8phone zum startzeitpunkt zu sichern. dies verzögert natürlich die arbeit und das entsprechende erscheinungsdatum bei samsung.
    1. Avatar von lena97
      lena97 -
      Zitat Zitat von obiwan677 Beitrag anzeigen
      daran dürften nokia und htc schuld sein. die paste and copy abteilung von samsung war leider nicht rechtzeitig in der lage, sich andere windows 8phone zum startzeitpunkt zu sichern. dies verzögert natürlich die arbeit und das entsprechende erscheinungsdatum bei samsung.
      haha, der ist gut
    1. Avatar von Sylver87
      Sylver87 -
      Schade für Samsung, aber wird wohl sine Gründe haben.
      Jedoch sieht das wieder dem Galaxy S3 ähnlich ...
      Geschmack hat jeder zum Glück meist einen eigenen und mir gefällt das Lumia 920 weitaus besser wie der S3 abklatsch. Das Lumia 920 ist mal was anderes wie diese ständigen abgerundeten Ecken und das superflache Design.
      Die bewegen sich so langsam in die iPhone Ecke, Design kaum ändern, nur Hardware anpassen.
      Spart Geld und wohl auch Zeit...
    1. Avatar von Matrixrevolution
      Matrixrevolution -
      Zitat Zitat von GiNubi Beitrag anzeigen
      Ich finde das Design super. Nur ist das Ganze mit ca. €600,-- schon etwas teuer
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.

      So teuer? ich habe es schon bei Digitec in der Schweiz bestellt für 499 Fr. Umgerechnet sind das 415 Euro und Weihnachten ist auch schon bald.
      Liefertermin sollte ende November sein. Schauen wir mal. Nokia gefällt mir auch sehr aber das 920 ist mir zu kantig und das 820 hat mir zu wenig Technik. Samsung hat jetzt hier in der Schweiz im Moment und mit Betonung auf Moment das beste Preis Leistung Verhältnis. Schon die Akku Kapazität gefällt mir sehr.
    1. Avatar von rooster0526
      rooster0526 -
      Design = Murks (wie schon beim S3). Langweilig, hässlich, billig. Aber das wird bei künftigen Modellen ja vielleicht nochmal anders...

      ABER: Akku vermutlich wechselbar! Das ist für viele, potentielle Käufer ein entscheidender Vorteil gegenüber HTC und Nokia!

      Sollte sich Windows Phone einmal auf breiterer Front durchsetzen, würde Samsung allein wegen dieses Umstands bestimmt gut mit dabei sein, was den Absatz angeht. Und bis es soweit ist, eilt gar nichts, denn das Geschäft mit Android-Modellen läuft ja wie geschmiert.

      Aus wirtschaftlicher Sicht kann ich Samsungs Verhalten weitgehend nachvollziehen (bis auf die wenig attraktiven Gerätedesigns vieler, aktueller Modelle)...
    1. Avatar von BlackLight
      BlackLight -
      Zitat Zitat von BangkokDangerous Beitrag anzeigen
      Was spricht bei WP gegen Samsung? Das Omnia 7 war/ist eines der besten WP-Phones.
      Zum Beispiel dass bei den unbranded Omnia 7 WLAN-Tethering immer noch nicht aktiviert ist?
      Ich schaue langsam in Richtung Nokia und das 920er.

      Edit: "Omnia 7 + bricked" ist mir eben auch noch eingefallen ...
    1. Avatar von iPhone5
      iPhone5 -
      Ich habe das beste Smartphone mit dem besten OS und ich habe mich bewusst dazu entschieden. Wenn WP8 mal irgendwann soweit ist, dass man damit arbeiten kann schaue ich es mir auch genauer an da ich das UI gut finde. Nur bringt das nichts wenn viele Funktionen fehlen und die Apps die ich brauche auch nicht vorhanden sind.
    1. Avatar von GuardianAngel
      GuardianAngel -
      Och ne ist in demfall wohl das selbe wie Swisscom mit dem l920 macht...
      Zuerst: 13 November kommt das lumia.. (an der Hotline)..
      dann: 3 Dezember.. Ah ja... Habe mir jetzt ein HTC 8X geholt und bin mehr als zufrieden.. heute noch ein Paar fotos gegen's licht gemacht.. siehe unten:

    1. Avatar von BangkokDangerous
      BangkokDangerous -
      Zitat Zitat von BlackLight Beitrag anzeigen
      Zum Beispiel dass bei den unbranded Omnia 7 WLAN-Tethering immer noch nicht aktiviert ist?
      Ich schaue langsam in Richtung Nokia und das 920er.

      Edit: "Omnia 7 + bricked" ist mir eben auch noch eingefallen ...
      Welches WP 7.x hatte denn keinen Kritikpunkt?

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von BangkokDangerous
      BangkokDangerous -
      Zitat Zitat von GuardianAngel Beitrag anzeigen
      Windows: Für 80% braucht man keine App da das OS eigentlich alles kann was man braucht..
      Wenn Facebook und Twitter Hauptanwendungsgebiet sind vielleicht. Ansonsten eine gewagte These...

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von HD2.
      HD2. -
      Und jetz schon auf Januar..
      Ich habe schon mal erwähnt und wurde ausgelacht..
      Das Ativ ist ein Fake..
      Es gibt kein WP von Samsung..
    1. Avatar von engelsoft
      engelsoft -
      Zitat Zitat von iPhone5 Beitrag anzeigen
      Ich habe das beste Smartphone mit dem besten OS und ich habe mich bewusst dazu entschieden. Wenn WP8 mal irgendwann soweit ist, dass man damit arbeiten kann schaue ich es mir auch genauer an da ich das UI gut finde. Nur bringt das nichts wenn viele Funktionen fehlen und die Apps die ich brauche auch nicht vorhanden sind.

      ...dann zähl doch mal die Funktionen auf! ... und die Apps bitte auch gleich! danke
    1. Avatar von HD2.
      HD2. -
      Was hat das eigentlich mit dem Ativ zu tun..?

      Aber Interesse hät ich auch an deinen Problemen..? In was steht wp8 denn den anderen Systemen nun genau nach..?


    Du betrachtest gerade Samsung ATIV S wird auf Dezember verschoben von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...