Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Erfolgreicher Event "Mobile Circle" von PocketPC.ch und der Hochschule Luzern

    Unter reger Teilnahme ist der erste Business Partnerevent MobileCircle diese Woche in Luzern erfolgreich über die Bühne gegangen. Die rund 80 Teilnehmenden trafen zu interessanten Vorträgen an der Hochschule für Technik und Architektur in Luzern ein.

    Der Gastgeber René Meier, Leiter der Mobile Systems Group der Hochschule Luzern, führte gemeinsam mit Marco Wyrsch von PocketPC.ch durch das Programm und stellte die Arbeit der Hochschule vor. Anschliessend führte Christof Zogg von Microsoft Schweiz in die Welt der "Consumerization of IT" ein. Anhand der Evolution in der IT wurde die Veränderung bisheriger Systeme aufgezeigt und auf eindrückliche Art und Weise den Weg beschrieben, auf dem Windows 8 nun einen grossen Meilenstein bilden wird. Die "Verschmelzung" zwischen den Plattformen ist mit dem neuen Betriebssystem entscheidend fortgeschritten.

    Sascha Corti, ebenfalls eine bekannte Persönlichkeit von Microsoft Schweiz, präsentierte diese Verschmelzung anhand von Windows Phone 8 als Enterprise-ready Smartphone. Er demonstrierte die Einfachheit der konkreten Einbindung in die Unternehmes-IT und die Verteilung von Business Applikationen. Auch ein Blick auf den Company Hub fehlte nicht.

    Nokia präsentierte während des anschliessenden Apéros sein neuestes Pferd im Stall von Windows Phone 8 und jeder konnte sich selber vom neuen Lumia 920 überzeugen.

    Vielen Dank an dieser Stelle an die Referenten und unsere Partner:
    -Hochschule Luzern
    -Schweizer Informatik Gesellschaft
    -iFOB GmbH Luzern





    Du betrachtest gerade Erfolgreicher Event "Mobile Circle" von PocketPC.ch und der Hochschule Luzern von PocketPC.ch.