Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Offizielle Bestätigung: Windows Live Messenger vor dem Ende

    Wir berichteten die Tage schon vom zukünftigen Ableben des guten alten Windows Live Messenger, allerdings fehlte bisher die offizielle Bestätigung von Microsoft. Diese wurde nun nachgereicht und die Sache scheint fix: Skype wird nun zum neuen Standard-Chatprogramm von Windows.

    Kurz abgehakt: Microsoft verkündete nun in einem Statement gegenüber The Verge offiziell, dass im Frühjahr 2013 die Weiterentwicklung und die Bemühungen rund um den alten Windows Live Messenger ihr Ende finden werden. Damit dürfte Skype ab sofort in das Standardrepertoire der Windows Chatprogramme aufgenommen werden.

    Ein Umschwung war schon im letzten Update, auf die Version 6.0 des Video-Chatprogramms Skype, zu erkennen. Neben dem bisherigen Login durch ein Skype-Userkonto war es mittlerweile schon möglich, auch mit seinem Facebook-Account oder der Windows eigenen Live-ID das Programm zu starten.

    Quelle: The Verge (Englisch)


    Kommentare 13 Kommentare
    1. Avatar von neb
      neb -
      Ich kann mich nicht mit meiner Windows Live ID anmelden.
      Weiß jemand wo ich die Versionsnummer von Skype sehe?
    1. Avatar von venue pro delle
      venue pro delle -
      Einfach Skype deinstallieren und neu installieren

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von schroeder
      schroeder -
      Nach einigen Tagen des Testens kann ich berichten, dass meine anfänglichen Probleme weiterhin bestehen. Sobald ich in Skype mit meiner Live-ID angemeldet bin, kommen viele Chat-Nachrichten auf meinem Mozart (Tango) nicht mehr an. Diese werden mir nur noch unter Skype angezeigt. Auch wenn ich über Skype mit Messenger-Kontakten chatte, werden mir die Konversationen nicht auf dem WP angezeigt.
    1. Avatar von neb
      neb -
      danke venue pro delle
      aber wenn der windows live messenger abgeschafft wird
      wird es bestimmt bald ein großes neues Update geben
      solange werde ich noch warten
    1. Avatar von the_black_dragon
      the_black_dragon -
      Skype ist jetzt auf 6.0... das ist das große Update... leider gibt Skype 5.2 keine Benachrichtigung dass es ein Update gibt...

      einfach auf der Skype Webseite Skype runterladen und manuell Updaten dann hast du 6.0 mit dem du mit Live Messenger Kontakten schreiben kannst
    1. Avatar von neb
      neb -
      danke the_black_dragon,
      skype wird gerade aktualisiert!!!
    1. Avatar von neb
      neb -
      wo ist der vorteil wenn man sein Skype konto mit der Live-E-Mail-Adresse verbindet?
    1. Avatar von lena97
      lena97 -
      Zitat Zitat von neb Beitrag anzeigen
      wo ist der vorteil wenn man sein Skype konto mit der Live-E-Mail-Adresse verbindet?
      Weil beide MS gehört und der alte Messenger eingestampft wird. MS wird in Skype alles integrieren.
    1. Avatar von tropicoxp
      tropicoxp -
      Fand den Messenger ganz gut.
      Wird auch viele Leute ärgern, diese Aktion.
    1. Avatar von vitalij
      vitalij -
      Die meisten sind doch eh schon auf den Facebook Chat oder whatsapp umgestiegen.

      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von the_black_dragon
      the_black_dragon -
      Da sagen meine 30 Messenger Kontakte aber was anderes..... gegenüber den 10 aktiven Skype Kontakten die ich habe von denen ich noch 4 auch im Messenger hab xD

      außerdem glaube ich kaum, dass Whatsapp jemals einen ECHTEN Messengerdienst ablösen oder gefährlich werden kann... du kannst mir gern mal leute zeigen die lieber am Handy als am PC schreiben und das ohne bastellei :O ich kenn da nur einen einzigen der aber auch ALLES am Handy macht und den PC gerade mal noch zum zocken anwirft xD
    1. Avatar von vitalij
      vitalij -
      In meinem Freundeskreis nutzt keiner mehr MSN.
      Das es nicht für alle gilt ist mir auch klar.
    1. Avatar von VincentVega
      VincentVega -
      Warten wir einfach mal ab wie die Zusammenlegung wird. Wenn Skype die gleichen Funktionen erhält wüsste ich nicht warum man sich ärgern sollte.
      Sent from my Lumia 920 using Board Express


    Du betrachtest gerade Offizielle Bestätigung: Windows Live Messenger vor dem Ende von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...