Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Update der Windows 8 PocketPC App im Store

    Es freut mich, dass Microsoft das Update unserer Windows 8 App doch ziemlich speditiv getestet hat und somit ist es im Store erhältlich. Es bietet einige wichtige Bugfixes und dazu noch interessante neue Features. Z.B. ist die Danke-Funktion implementiert, man kann Dateien uploaden, es gibt Snapped-View Unterstützung und einiges mehr.







    Changelog
    • Unterstützung für Snapped view. Es werden - je nach Wunsch - die neusten, ungelesenen, teilgenommenen oder abonnierten Beiträge angezeigt. Die Beiträge werden jede Minute aktualisiert. Klickt man auf einen Beitrag, wird dieser geladen und die App wieder Fullscreen gemacht.
    • Attachment-Upload!
    • Threads werden (während einer Session) gecached, damit man schnell durch einen schon angesehen Thread browsen kann
    • Möglich, zu den Beiträgen 100-110 direkt zu browsen (auf die Beitrags-Anzahl klicken öffnet eine Auswahlsmöglichkeit)
    • Beiträge können gemeldet werden
    • Beim Löschen eines Beitrages kann man jetzt den Grund dafür auch angeben
    • Bei der Signatur kann der Gerätename geändert werden (z.B. Microsoft Surface RT)
    • Text-Autokorrektion/Wortvorschläge implementiert
    • Danke-Funktion und Anzeige der aktuellen Danke's

    Bugfix

    • Bessere Unterstützung für Geräte mit niedriger Auflösungen
    • Fix, dass einige Links nicht geöffnet werden konnten
    • Alle Newsbeiträge sichtbar, fix für Icon
    • Führt ein Link zu einem News-Eintrag, wird dieser in der App geöffnet
    • Letzten 50 Newsbeiträge werden angezeigt (vorher 20)
    • Workaround bei News: Falls Settings-Flyout oder Bottombar gezeigt wird, wird diese nicht mehr verdeckt vom WebViewControl. (noch nicht perfekt, aber funktioniert)
    • Bei falschen Login-Daten konnte in seltenen Fällen die App crashen
    • Kleinere Bugfixes


    Bugreports
    Ich bitte euch, Rückmeldungen wie Fehlerreports etc. hier zu posten.
    Quelle: Marketplace


    Kommentare 15 Kommentare
    1. Avatar von lumia3301
      lumia3301 -
      Wo kann man die App downloaden. Wie funktioniert eigentlich die Store Suche in Windows 8
    1. Avatar von yjeanrenaud
      yjeanrenaud -
      wie jede Suche in Windows 8 auch. Wisch von rechts rein, öffn damit die Charms und wähle Suche
    1. Avatar von mikehak
      mikehak -
      Storesuche ganz einfach
      Store öffnen und beginnen etwas einzugeben, oder Windows + q
    1. Avatar von jpkow
      jpkow -
      Gibts eigentlich auch eine neue Version für Windows Phone 8?
    1. Avatar von koelleman
      koelleman -
      wann ist denn die wp-app mal wieder an der reihe? Wäre mir lieber, dass ich die nicht alle 7 Tage neu einrichten müsste, weil sie sich mal wieder zurückgesetzt hat, als dass ich die am PC mit snapped view dauerhaft anpinnen kann (mein monitor hat zudem 5:4 Format, geht also eh nicht...)

      BTW aber finde ich die w8 app gut gelungen!
    1. Avatar von TimTaylor
      TimTaylor -
      Ist ja eigentlich nur umgelabeltes Boardexpress ne?
    1. Avatar von pemko
      pemko -
      Schau mal von wem BoardExpress ist http://www.windowsphone.com/s?appid=...4-00237de2db9e

      Ahja und pocketpc.ch ist BoardExpress in vollem Funktionsumfang in gratis (und natürlich auf pocketpc.ch begrenzt)
    1. Avatar von 12bene
      12bene -
      Super, endlich kann man auch sinnvoll im Forum lesen wenn man daneben noch eine App geöffnet hat. Aber ließe es sich machen dass sich Links wie im Browser mit einem Klick öffnen? Das fände ich persönlich noch super Ansonsten isses ne geniale app
    1. Avatar von TimTaylor
      TimTaylor -
      Naja ^^ Board Express fehlt noch einiges um mit Tapatalk gleich zu ziehen, hab noch nichtmal eine Bilder-Upload-Funktion gefunden , von der UI her ist es aber besser als Tapatalk ;D
    1. Avatar von HD2.
      HD2. -
      Locker PC is nicht mehr im Markt zu finden..

      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    1. Avatar von #cappuccino#
      #cappuccino# -
      Zwei Fragen:

      1. wieso wird die Benutzerkennung und das Passwort nicht gespeichert?
      2. wenn ich z.B. in das Surface Forum gehe, werden mir nicht die gepinnten Threads angezeigt?
    1. Avatar von OldBoneLess
      OldBoneLess -
      Zitat Zitat von #cappuccino# Beitrag anzeigen
      Zwei Fragen:

      1. wieso wird die Benutzerkennung und das Passwort nicht gespeichert?
      Jepp, das nervt ein wenig, sonst sehr gut finde ich



      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1. Avatar von OldBoneLess
      OldBoneLess -
      Hat sich hier mal was getan? - Ich muss mich immer noch jedes mal anmelden.
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    1. Avatar von hkuehne
      hkuehne -
      Weder mit der Ppc-App noch mit Board Express tut sich was. Und ich glaube kaum, dass das am langsamen Abarbeiten der eingereichten Apps seitens MS liegt. Die Infopolitik hier ist diesbezüglich zum k*** 😠
      Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
    1. Avatar von OldBoneLess
      OldBoneLess -
      😒
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.


    Du betrachtest gerade Update der Windows 8 PocketPC App im Store von PocketPC.ch.