Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Aktion von Nokia: Einfach Mal ein Lumia 920 oder 820 ausleihen

    Wer sich noch immer nicht sicher sein sollte, ob die neue Nokia Lumia Reihe einem zusagen könnte, kann in Deutschland nun in den Genuss einer wirklich netten Aktion von Nokia kommen: Leiht euch das Gerät doch einfach Mal für eine Stunde aus!

    In mehr als 15 Einkaufszentren deutschlandweit stehen euch über die nächsten zwei Monate verteilt Nokia-Experten zur Verfügung, die euch gerne ausgiebig mit allen benötigten Informationen über Nokias neue WP8-Geräte versorgen.

    Sollte euch das immer noch nicht reichen und ihr den Drang verspüren, das Gerät mal in freier Wildbahn zu testen, dürft ihr ein Lumia 820 oder gar 920 für ca. eine Stunde mitnehmen und selber vollständig ausprobieren. Dabei dürft ihr sogar eure favorisierten Apps installieren, damit das Smartphoneerlebnis auch so authentisch wie möglich wird.

    In den folgenden Städten und Locations werden die kommenden Events abgehalten:
    Hamburg: 9.11 - 10.11 in der Europa Passage
    Stuttgart: 12.11 - 13.11 in den Königsbaupassagen
    Köln: 16.11 - 17.11 im Rhein-Center
    Dortmund: 19.11 - 20.11 in der Thier-Galerie
    Leverkusen: 23.11 - 24.11 in der Rathaus Galerie
    Dresden: 26.11 - 27.11 in der Altmarkt Galerie
    Oberhausen: 30.11. - 1.12. im CentrO
    Karlsruhe: 3.12 - 4.12 Dezember am Ettlinger Tor
    Essen: 7.12 - 11.12 am Limbecker Platz
    Weiterstadt: 14.12 - 15.12 am Loop 5
    Braunschweig: 17.12 - 18.12 am Schloss Arkaden
    Berlin: 20.12 - 22.12 an den Schönhauser Allee Arcaden
    Magdeburg: 28.12 - 29.12 im Allee-Center
    Hannover: 11.01.13 - 12.01.13 in der Ernst-August Galerie

    Seit gestern ist die Nokia-Tour in München angelaufen und dauert dementsprechend noch bis heute Abend. Zu finden ist das Ganze in den Perlacher Einkaufspassagen. Wie ihr der oben stehenden Liste entnehmen könnt, geht es dann morgen in Hamburg bereits weiter.

    An der Aktion dürfen alle Personen teilnehmen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Eine SIM-Karte mit allen benötigten Funktionen und freiem Internetzugang wird von Nokia für die Zeit der Leihgabe selbstverständlich gestellt.

    Quelle: Nokia Smartphone Blog


    Kommentare 11 Kommentare
    1. Avatar von BelaFarinRod25
      BelaFarinRod25 -
      Geile Aktion ,aber bis die in Oberhausen sind habe ich mein vielleicht schon
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 900 aus geschrieben.
    1. Avatar von nico63
      nico63 -
      Wirklich eine sehr gute Idee. Dann kauft man nicht die Katze im Sack. Schade nur, dass es auf so wenig Standorte reduziert ist...
    1. Avatar von Ecki
      Ecki -
      Tja, hätte ich das mal früher gewusst, dann wäre ich wohl jetzt nach Pasing gefahren und nicht nach Hause. Auf ne Stunde ausgiebiges WP8 testen, hätte ich schon Lust gehabt. Naja, was soll's... Jedenfalls ne tolle Aktion.
    1. Avatar von Woodman
      Woodman -
      Die Leute von Nokia sind anscheinend ohne Ende verzweifelt. Ich glaub mit den neuen Lumias wars das dann endgültig mit dem Konzern. So "toll" das Windows Phone OS auch sein mag, für mehr Marktanteile hätten sie sich lieber auf Android spezialisieren sollen.
    1. Avatar von VincentVega
      VincentVega -
      Zitat Zitat von Woodman Beitrag anzeigen
      Die Leute von Nokia sind anscheinend ohne Ende verzweifelt. Ich glaub mit den neuen Lumias wars das dann endgültig mit dem Konzern. So "toll" das Windows Phone OS auch sein mag, für mehr Marktanteile hätten sie sich lieber auf Android spezialisieren sollen.
      Blabla pups. Natürlich geht es ihnen nicht gut und natürlich muss schnell was passieren, damit sie sich fangen. Natürlcih wissen sie das auch. Aber die Aktion ist gut und die Prognose das mit Android alles besser wäre wage ich zu bezweifeln.
    1. Avatar von Sylver87
      Sylver87 -
      Schade, dass es in Stuttgart am Montag und Dienstag stattfindet.
      An einem Wochenende wäre es mir lieber, aber wenigstens machen sie was, um es mehr Leuten zu zeigen.
      Und wer meint, die Aktion ist völlig umsonst, da es ja MediaMarkt und Co. gibt.
      Apple hat eigene Läden in denen sie ihre Produkte vorstellen, das ist fast noch schlimmer, wie das ausleihen eines Geräts, denn dort hat man einen Verkäufer ständig um sich rum.
      Mit dem Lumia kann ich mich ohne Einfluss beschäftigen und für mich entscheiden, ob es was taugt oder nicht.

      Und die, die nicht an WP8 glauben, Klappe zu und weiterlaufen.
    1. Avatar von One
      One -
      In den AppleStores wuseln die Verkäufer auch nur um dich herum solange du das willst Allerdings kannste da kein iPhone rausschleppen um es ne Sunde lang zu testen

      Ich persönlich find die Altion von Nokia mehr als geil und es zeigt einfach nur wie wichtig und ernst es Nokia damit ist. Ich finds cool
    1. Avatar von cyan902
      cyan902 -
      Ja, super Idee! Dann schau ich mir das Lumia 920 mal in Stuttgart an
    1. Avatar von Jossstick
      Jossstick -
      Ich finde es einerseits auch etwas bedenklich. Sieht so aus als wäre es Verzweiflung...
      Andererseits glaube ich aber an das "Comeback"; Nokia gibt sich wahnsinnig Mühe. Und da das mit solchen Aktionen an den Kunden kommuniziert wird, hat dieser ein besseres Gefühl als bei anderen Herstellern, die "nur" ständig neue, bessere Geräte vorstellen...
      Ich bin gerne Nokia-Kunde - genau wegen solcher Aktionen

      PS: In Hannover werde ich mir garantiert auch eins ausleihen
    1. Avatar von Kazandu
      Kazandu -
      Ich würd jedem empfehlen dahin zu gehen! Ich war heute in Köln da und bin letzendlich nach ca 3 stunden (hätte auch 4 oder gar nochmal 3 stunden draus machen können!) Spaß mit dem Handy und 3 supereinfachen Quizfragen (Benutze Nokia CityLens, Suche mit der Sprachsuche "Schäferhund", welche Lumia 820 farben gibt es, was ist skydrive, woher kommt Nokia und ähnliche Fragen) mit ner coolen Nokia decke mit ärmeln und ner Super Filz-Laptoptasche (größenverstellbar) wieder gegangen! Das Team ist freundlich und hat ahnung von der Materie!
      Ich würd gern nochmal hin
    1. Avatar von TheMaster
      TheMaster -
      Hab mir gestern das Lumia in Hannover ausgeliehen. Heute sind sie auch noch da. Bei mir gabs aber keine Quizfragen, da bin ich glatt neidisch. Mehr als Keylace, Kugelschreiber und ner PC Zeitschrift gab es nicht. Aber die Aktion an sich zählt ja und nicht irgendwelche Sachen abzustauben. Auf jeden Fall ne gute Aktion von Nokia.


    Du betrachtest gerade Aktion von Nokia: Einfach Mal ein Lumia 920 oder 820 ausleihen von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...