Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Microsoft "Cloud TV"-Plattform taucht in Job-Angeboten auf

    Mit Apple TV hat die Firma Apple ein sehr interessantes Produkt auf den Markt gebracht, zudem hat sich auch Google mit Google TV daran versucht, im Streaming-Segment Fuss zu fassen. Bis auf Apple gibt es im Moment aber kein Unternehmen, das in puncto Hard- und Software wirklich erfolgreich ist (von Hulu und Netflix einmal abgesehen), was Raum für Apple-Konkurrenten lässt.


    Microsoft Cloud TV: Personal für neues Projekt gesucht
    Passend dazu sind Annoncen von Microsoft aufgetaucht, die bei der Suche nach Entwicklern und Entwicklerinnen für ein neues Projekt helfen sollen, das womöglich als Microsoft Cloud TV auf den Markt kommen wird. Genaue Details zu Cloud TV sind noch nicht bekannt, auf jeden Fall scheint Microsoft aber auf der Suche nach diversen neuen Angestellten zu sein.

    Die Gesuchten sollen Erfahrung im Bereich Browser Application Management (auch mobile Browser) mitbringen sowie sich mit Apple iOS, Google Android OS und Windows 8 auskennen. Da man in das Team rund um Xbox 360, Xbox Live und Zune eingegliedert werden soll, sind auch Erfahrungen in diesen Bereichen von Vorteil.

    Release für viele verfügbare Plattformen geplant?
    Anhand der geforderten Erfahrungsbereiche kann man davon ausgehen, dass Microsoft Cloud TV für viele unterschiedliche Plattformen geplant ist. Ob und wann der Cloud-basierte TV-Service von Microsoft veröffentlicht werden könnte, lässt sich noch nicht sagen, zumal das Projekt noch komplett in den Anfängen zu stecken scheint.

    Würdet ihr euch über eine solche Plattform freuen?

    Quelle: The Verge (Englisch) / Microsofts Job Listings (Englisch)


    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von noaftschoarer
      noaftschoarer -
      Mich würde es auf jeden Fall freuen!

      Vor allem für den Europäischen Markt gibts im Moment einfach nichts sinnvolles.

      Aber wenn die jetzt gerade Leute dafür einstellen anfangen, dann wirds so schnell nicht fertig sein.


    Du betrachtest gerade Microsoft "Cloud TV"-Plattform taucht in Job-Angeboten auf von PocketPC.ch.