Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Exklusive Vorschau: Windows Phone 7.6 Tango mit Skype und G+

    Über das nächste grosse Update für Windows Phone 7 haben wir schon mehrfach berichtet. Nun haben wir exklusive Informationen und Bilder aus einer verlässlichen Quelle zugespielt bekommen, die erste Funktionen des kommenden Updates enthüllen.

    Die Pre-Beta des Tango genannten Updates bringt Windows Phone auf Version 7.6 und hat die Build-Nummer 7.20.1050.5. Spannend für alle ist zu sehen, dass nun neben der lange ersehnten Integration von Skype auch G+ mit dabei ist. Folgendes Bildschirmfoto zeigt die Einstellungen im Messaging Hub, über die man wählen kann, wie man mit dem betreffenden Kontakt kommunizieren möchte:

    Natürlich haben wir dieses exklusive Foto mit einem Wasserzeichen versehen müssen und die Mobilfunknummer des Kontakts unkenntlich gemacht.
    In dieser frühen Beta-Phase ist die Implementation von Skype und G+ noch eher experimentell. Das Telefonieren via Skype scheint noch nicht so ganz zu funktionieren, aber vorbereitet ist es. G+ Chat und Skype Chat funktionieren jedoch schon einwandfrei. Die Front-Kamera, die mit der nächsten Generation Windows Phones Standard sein wird, ist in die Skype-Videotelefonie eingebunden. Es ist damit möglich, Video-Calls zu empfangen und zu tätigen, jedoch in der Pre-Beta noch mit einigen Problemen und Abstürzen. Dass Google Hangout, die Videotelefonie von G+, auch noch folgen wird, ist wahrscheinlich, aber der Zeitpunkt ist noch unklar, zumal die API von G+ noch nicht so weit fortgeschritten ist, dies zu ermöglichen.

    Wann das neue Update nun für Windows Phone verfügbar sein wird, ist noch unklar. Lange kann es aber nicht mehr dauern.

    Quelle: PocketPC.ch-Informant


    Kommentare 49 Kommentare
    1. Avatar von kwadde
      kwadde -
      nicht mehr lange dauern ist aber auch sehr relativ bzw liegt im auge des betrachters
    1. Avatar von Steffen 2.0
      Steffen 2.0 -
      Jaja, lange kann es nicht mehr dauern, ich wette Herbst bis Weihnachten 2013....

      Leider sieht man nicht so viel Aber wenns kommt wirds bestimmt gut, hoffen wir mal :S
    1. Avatar von yeah
      yeah -
      ...sagt mir bitte das eine Screenshot Funktion mit drin sein wird !
    1. Avatar von blacksheep2011
      blacksheep2011 -
      G+?
      Das wurde von Google genehmigt bzw. unterstützt?
      Und das wo Google Microsoft angeblich so große Schwierigkeiten beim erstellen einer vernünftigen YouTube App machen soll?
      Ich weis ja nich, aber klingt recht utopisch
    1. Avatar von Bibox
      Bibox -
      Gibt doch Google + API´s da muss Google recht wenig genehmigen odeR?
      Kann ja auch jeder idiot ein app für Facebook schreiben.

      Und für was brauchst du eine YouTube App?
      m.youtube.com reicht völlig unter 7.5
    1. Avatar von blaubarschboy94
      blaubarschboy94 -
      Wäre toll wenn man auch mit Skype usern video calls machen könnte / geht ja über Skype.
      Bin mal gespannt! Und freu mich wahnsinnig hoffenltich kommts nächste Woche d:
    1. Avatar von Gatekeeper72
      Gatekeeper72 -
      Na mal sehen vielleicht gibt es ja bald erste Datein zum flashen
    1. Avatar von Bibox
      Bibox -
      Hoffentlich wird die Pre-Beta oder die Beta gelaked wenn sie von MS nicht veröffentlich wird
    1. Avatar von Killer07
      Killer07 -
      Zitat Zitat von Bibox Beitrag anzeigen
      Gibt doch Google + API´s da muss Google recht wenig genehmigen odeR?
      Kann ja auch jeder idiot ein app für Facebook schreiben.

      Und für was brauchst du eine YouTube App?
      m.youtube.com reicht völlig unter 7.5
      Die Apps wurden entfernt, weil sie keine offiziell freigegebene Schnittstelle für die HD-Versionen der Videos benutzen. Da hatten die Entwickler einen - anscheinend - nicht genehmigten Workaround benutzt.
    1. Avatar von Bibox
      Bibox -
      Zitat Zitat von Killer07 Beitrag anzeigen
      Die Apps wurden entfernt, weil sie keine offiziell freigegebene Schnittstelle für die HD-Versionen der Videos benutzen. Da hatten die Entwickler einen - anscheinend - nicht genehmigten Workaround benutzt.

      Und das hier? https://developers.google.com/+/api/

      oder meinst du grade andere ?
    1. Avatar von Kasoki
      Kasoki -
      Gefällt durchaus^^, hoffentlich hauen sie jetzt bald die Beta für Entwickler raus.
    1. Avatar von Yaevinn
      Yaevinn -
      Also irgendwie sieht das Bild doch nach nem Fake aus, oder nicht?!
    1. Avatar von BlooDFreeZe
      BlooDFreeZe -
      Das Bild sieht wirklich sehr komisch aus...
      Andere Schrift, Wasserzeichen hinter dem Text.....
    1. Avatar von nimroder_neu
      nimroder_neu -
      Geb euch recht.. seit wann sind Wasserzeichen *hinter* dem Text?
      Natürlich könnte man das so einbauen, aber die Arbeit macht man sich doch nicht, da der Erfolg damit nicht vergrößert wird.

      Bin mal auf die "verlässliche Quelle" gespannt.
    1. Avatar von kritope1
      kritope1 -
      Das Bild ist 100 % "gehakt" worden...

      Außerdem Kommt die Integration mit Skype erst mit Apollo und GOOGLE + ist nicht bei Window Phone 7 gewollt...Warum auch ?
    1. Avatar von Bibox
      Bibox -
      Zitat Zitat von kritope1 Beitrag anzeigen
      Das Bild ist 100 % "gehakt" worden...

      Außerdem Kommt die Integration mit Skype erst mit Apollo und GOOGLE + ist nicht bei Window Phone 7 gewollt...Warum auch ?
      Woher beziehst du deine Aussage?
      Finde das Bild eigentlich glaubhaft.

      Ob Skype mit Tango reinkommt oder erst mit Apollo in den Message-Hub eingebunden wird, können uns vmtl nur die Mitarbeiter von MS sagen.
      Steht ja auch da dass aktuell alles noch eben pre-beta ist. Vlt ist es ja schon die vorstufe zu Apollo? In meinem Unternehmen wird das ähnlich gemacht. Es gibt immer ein Stable Build und ein Versionsübergreifendes Entwicklerbuild.

      Wenn also in der nächsten Version eine Dateiübertragung eingebunden wird und in der nächsten Version eine Sprach API dann habe ich in der Version die aktuell auf meinem Handy läuft beides obwohl keines von beiden Fertig ist. Sollange man keine Aufbauenden Funktionen entwickelt funktioniert dieses System recht gut. (Sprich in Ver 2 kommt eine Dateiübertragung und in Ver 3 ein neues Protokoll dafür was auf dem alten aber aufbaut. sowas kann man nicht gleichzeitig entwickeln)

      Und bei Google + wieso nicht?
      Bin mir nicht sicher aber war die Aussage von MS nicht mal das Windows Phone 7 ein vernetzes System sein soll?
      Alles an einem Ort. ?
    1. Avatar von Killer07
      Killer07 -
      Zitat Zitat von Bibox Beitrag anzeigen
      Und das hier? https://developers.google.com/+/api/

      oder meinst du grade andere ?
      Ich meinte die YouTube-API's.
    1. Avatar von hades32
      hades32 -
      Natürlich ist der Screenshot gefaked. Das Font-Rendering ist bei "Facebook" komplett anders als bei "Google+". Nehmt einfach das Bild und dreht die Sättigung komplett auf. Die echten Texte sind dann grünlich die anderen nicht...,

      Ob es nicht trotzdem stimmt kann man natürlich nicht sage, aber zumindest die Google+ Sache ist sehr fragwürdig.
    1. Avatar von kritope1
      kritope1 -
      Zitat Zitat von Bibox Beitrag anzeigen
      Woher beziehst du deine Aussage?
      Finde das Bild eigentlich glaubhaft.

      Ob Skype mit Tango reinkommt oder erst mit Apollo in den Message-Hub eingebunden wird, können uns vmtl nur die Mitarbeiter von MS sagen.
      Steht ja auch da dass aktuell alles noch eben pre-beta ist. Vlt ist es ja schon die vorstufe zu Apollo? In meinem Unternehmen wird das ähnlich gemacht. Es gibt immer ein Stable Build und ein Versionsübergreifendes Entwicklerbuild.

      Wenn also in der nächsten Version eine Dateiübertragung eingebunden wird und in der nächsten Version eine Sprach API dann habe ich in der Version die aktuell auf meinem Handy läuft beides obwohl keines von beiden Fertig ist. Sollange man keine Aufbauenden Funktionen entwickelt funktioniert dieses System recht gut. (Sprich in Ver 2 kommt eine Dateiübertragung und in Ver 3 ein neues Protokoll dafür was auf dem alten aber aufbaut. sowas kann man nicht gleichzeitig entwickeln)

      Und bei Google + wieso nicht?
      Bin mir nicht sicher aber war die Aussage von MS nicht mal das Windows Phone 7 ein vernetzes System sein soll?
      Alles an einem Ort. ?



      Warum das Bild eines FAKE ist ?...

      Font sind etwas dicker bei den Wörtern "GOOGLE+" und "SKYPE"

      Der Abstand zwischen "OO" ist unterschiedlich in "GOOGLE +" und "FACEBOOK"...
    1. Avatar von Kalti94
      Kalti94 -
      wo/wie kann mans installieren/testen?


    Du betrachtest gerade Exklusive Vorschau: Windows Phone 7.6 Tango mit Skype und G+ von PocketPC.ch.