• Nokia Lumia 800 Firmware-Update zum Akku-Problem heute?

    Bei vielen Nokia Lumia 800 gibt es Probleme mit der Akkulaufzeit. Auch kommt es vor, dass es nicht möglich ist, das Gerät im entladenen Zustand zu starten trotz verbundener Ladequelle. Bis zu 60 Minuten bleibt das Gerät ausgeschaltet und die Vibration meldet in regelmässigen Abständen, dass der Akkuzustand kritisch wäre. Schlimmer trifft es diejenigen, bei denen die Akkuleistung schon nach wenigen Stunden erschöpft ist (wir berichteten).


    Nokia ist dieses Problem bekannt und hat schnell reagiert. Man liess verlauten, noch in diesem Jahr ein Software-Update zur Behebung des Problems bereitzustellen. Ein weiteres soll Anfang 2012 folgen.

    Gestern wurde via Twitter folgende Mitteilung von Jurgen Thysmans, seines Zeichens Communications Manager Nokia Belgien, publiziert:



    Nun heisst es warten und hoffen, dass dieses Update auch wirklich die besagten Probleme beseitigen wird. Da es aber im Vorfeld angekündigt wurde, kann man davon ausgehen. Welche Länder und Regionen dieses Update als erstes beziehen, bleibt abzuwarten. Wichtiger ist aber, dass es nun kommt.

    Mehr Informationen zu diesem Fehler findet ihr im Geräteforum. Über das kommende Update, wenn es dann heute verfügbar wird, könnt ihr euch hier informieren.


    Quellen: wmpoweruser.com / Twitter Nokia Belgien
    Kommentare 6 Kommentare
    1. Avatar von engelsoft
      engelsoft -
      Jepp - steht seit 19h zum Download bereit!
    1. Avatar von HH-StPauli
      HH-StPauli -
      Habe mein T-Mobile Lumia jetzt geupdated, Internet-sharing schonmal nicht enthalten. Bleibt zu hoffen, dass die Cam und Akkulaufzeit ein wenig verbessert wurden
    1. Avatar von stigmata81
      stigmata81 -
      Das ladeproblem ist behoben wenn der Akku leergesaugt ist... die leistung wird erst mit dem zweiten update behoben soweit ich informiert bin..
    1. Avatar von kawukimania
      kawukimania -
      Seit dem Update vorhin zeigt das Akkusymbol keinen Zustand mehr an. Ob angschlossen oder nicht, es ist nur ein “?” Im leeren Akkusymbol.
      Ausserdem kann ich es nicht mehr ausgeschaltet Laden. (glaube es läd gar nicht mehr, wird ja schliesslich nicht mehr angezeigt) Schließe ich das Kabel an und schalte es Gerät aus, schaltet es sich unmittelbar danach selbstständig wieder ein… Also was ist nun schief gelaufen?! Jemand erste Erfahrungen?!
      Freue mich über Feedback.

      MfG, René
    1. Avatar von kawukimania
      kawukimania -
      Der andere Thread hilft mir nicht wirklich, da die Kommentare dort Uralt sind...

      ---------- Hinzugefügt um 08:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:30 ----------

      Edit: Sry, falsches Datum gelesen


    Du betrachtest gerade Nokia Lumia 800 Firmware-Update zum Akku-Problem heute? von PocketPC.ch.