• Filme via Zune nun auch in der Schweiz und Österreich

    Bisher war es für Personen mit Benutzerkonto in der Schweiz oder Österreich über Zune nur möglich, Filme zu leihen, nicht aber sie zu kaufen. Das soll sich jetzt ändern.


    Grund für die verzögerte Markteinführung waren vermutlich Verhandlungen mit den Verwertungsanstalten für Vervielfältigungsrechte (SUISA und AKM, den Pendants zur GEMA in Deutschland) über die Vergütung sowie mit den Filmverleihern wie Sony BMG, Warner Brothers etc.

    Die Filme können nun über eine XBox 360, auf dem Windows Phone oder am PC betrachtet werden. In den nächsten Monaten will Microsoft das Angebot fast verdoppeln und damit hunderte neuer Filme hinzufügen. Diese können in Full HD und mit 5.1 Surround Sound genutzt werden, wenn man sie zum Beispiel auf eine XBox 360 streamt oder herunterlädt.
    Bleibt abzuwarten, ob der Zune-Pass, eine Flatrate auf alle Musik im Zune Marktplatz, ebenfalls bald für die Schweiz und Österreich kommen wird, nachdem Australien nun ebenfalls freigegeben wurde.


    Nutzt ihr das Film-Angebot von Zune? Und wenn ja: Mietet ihr eher oder möchtet ihr die Filme auch kaufen?

    Quelle: Online PC
    Kommentare 16 Kommentare
    1. Avatar von the_black_dragon
      the_black_dragon -
      whaaaaa wie geil na endlich das wird ja zeuit!!!! gleich mal meine 360 anwerfen und nen schönen film raussuchen....ich konnt zwar filme immer stöbern weil ich nen deutschen XBL und Zune account habe, aber wenn ich was laden oder anschauen wollte, dann gabs immer fehler wegen region blabla....gleich mal testen
    1. Avatar von Hanslimaa
      Hanslimaa -
      Jetzt fehlt nur noch musik und dann bin ich zufrieden =D
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
    1. Avatar von RedXon
      RedXon -
      JAJAJAJA!!!! Endlich mal immerhin ein Schritt in die richtige Richtung! Habe mich schon so oft aufgeregt, dass man die Filme nicht kaufen kann, werde ich natürlich ausgiebig nutzen! Wenn jetzt noch der Musikpass kommt dann... woah eh dann mach ich Luftsprünge
    1. Avatar von the_black_dragon
      the_black_dragon -
      ok zu früh gefreut... mit dem deutschen account kann man dennoch nichts in der schweiz leihen oder kaufen... wollt mir eben KungFu Panda 2 anschauen -.-"muss ich wohl doch mal meinen schweiter XBL account aufladen und probieren...
    1. Avatar von daniel363200
      daniel363200 -
      Bei mir kommt bei leihen oder kaufen immer die Fehlermeldung "Ein Mediennutzungsrechtefehler ist aufgetreten.
    1. Avatar von RedXon
      RedXon -
      Naja... leider geht es bei mir bisher nur is SD, muss ich wohl nochmals über die Bücher oder so aber die Funktion mir die Filme direkt nur fürs Optimus 7 mieten zu können für 200-380 Points ist ein Faires Angebot meiner Meinung nach!
    1. Avatar von KB24@CL
      KB24@CL -
      vorallem würde ich einen zune pass haben wollen. Hoffentlich kommts irgendwann nach Deutschland. GEMA ist aber schon ein Halsabschneider in Tarifverhandlungen.
    1. Avatar von blaubarschboy94
      blaubarschboy94 -
      Hoffe auch, dass denn bald auch ZunePass kommt. Hab mir bisher noch nie Filme über Zune gekauft aber wenn die FULL HD und 5.1 sourround unterstützen... Denn die normalen DVDs haben ja mießerable Qualität ( habe kein Blu-Ray )
    1. Avatar von Edelasos
      Edelasos -
      Zitat Zitat von RedXon Beitrag anzeigen
      Naja... leider geht es bei mir bisher nur is SD, muss ich wohl nochmals über die Bücher oder so aber die Funktion mir die Filme direkt nur fürs Optimus 7 mieten zu können für 200-380 Points ist ein Faires Angebot meiner Meinung nach!

      Ja auf dem PC und dem Smartphone nur in SD. Aber...was bringt es schon einen Full HD Film auf einem 4" Smartphone Display anzuschauen?

      Auf der Xbox kann man seit Release Filme in HD Mieten bzw. auch Kaufen jetzt
    1. Avatar von MrEnglish
      MrEnglish -
      Auf dem Smartphone bringt's nichts, aber auf dem PC schon. Finde ich schon bescheiden, dass man da nur SD bekommt.
    1. Avatar von _CH_K_1991_
      _CH_K_1991_ -
      Find ich super, jetzt fehlt wirklich nur noch die Musik, die man dann hoffentlich auf allen Geräten von MS nutzen kann, Zune HD und Phone! Wenn das wirklich wahr ist mit dem SD Format auf dem PC, dann fände ich das schon weniger gut. Wie viele Leute haben heute schon einen FullHD Display? Ich denke jede menge... Da müssen sie noch nachbessern.
    1. Avatar von TeeSeR
      TeeSeR -
      Ich will Musik kaufen!!! *quängel*
    1. Avatar von RedXon
      RedXon -
      Laut einer Umfrage die in der vorletzten PCGH war habe schon über 50% der Teilnehmer einen Bildschirm mit FullHD oder grösserer Auflösung, und da ich auch gerne mal am PC mal ein Film schaue ist das schaade... Aber hoffentlich kann ich ein Film, den ich in HD auf der Xbox kaufe auch auf dfem PC in HD schauen.
    1. Avatar von Nemoc
      Nemoc -
      Also ich bin mal gespannt wann der Zune Pass kommt. Das fände ich mal ein Interessantes Angebot =)
    1. Avatar von Tempest2k
      Tempest2k -
      Ich liebe meine Xbox echt heiß. Ich hoffe das MS auch die Nachfolgekonsole als richtiges Multimediacenter gestaltet. Zune geht schon in die richtige Richtung, nur muß die Auswahl noch deutlich größer werden und die Preise etwas moderater.Ansonsten find ich das ganze einfach Top!
    1. Avatar von RedXon
      RedXon -
      Nun, bei genauerem betrachten ist das Angebot doch eher schlecht, denn die meisten dort angebotenen Filme gibt es günstiger auf bluray zu kaufen


    Du betrachtest gerade Filme via Zune nun auch in der Schweiz und Österreich von PocketPC.ch.