Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Apple TV 2 (jb) Problem mit XBMC

  1. #1

    Apple TV 2 (jb) Problem mit XBMC

    Hallo,
    ich bin neu hier und komme am besten gleich zur sache...
    habe ein apple tv 2, gejailbreakt, version 4.2.2.
    Nach stundenlangem versuchen mein xbmc mit dem netzwerk zu verbinden, um videos zu streamen weiß ich nun nicht mehr weiter.
    Habe mein ATV mittels SMB mit meinem windows 7 verbunden, ordnerfreigabe erstellt und diverse "probe-videos" darin abgelegt. Ich kann zwar die Ordner in meinem xbmc sehen, jedoch keinerlei dateien.
    was mache ich falsch?
    hätte ich wohl doch eher die version 4.2.1 drauflassen sollen?

    Vielen Dank im Vorraus...

  2. #2

    AW: Apple TV 2 (jb) Problem mit XBMC

    beim ersten Einstellen des Pfades sieht man auch keine Filme.
    Den Pfad speicherst du ab, gibst den ganzen noch einen Namen (zb. Filme_Rechner) und dann kannst du über XBMC/Filme dein Pfad anklicken.
    Jetzt musst du deine Filme sehen.

    Mit den neueren iOS auf der ATV2 hab ich mich nie beschäftigt. Ich habe es seit dem Kauf nie upgedatet.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Apple TV 2 (jb) Problem mit XBMC

    hallo.
    ich hänge mich jetzt hier an.

    habe ein ATV2 (version 4.2.2) mit xbmc (darwin 11.0.0) gekauft.
    ebenfalls nitoTV drauf.(0.6.8 apple tv 2.1 Juli 16th 2011)

    per wlan mit airport express über einen switch mit einem kabelmodem ins internet verbunden

    mein problem:
    habe unregelmässig und immer wiederkehrende discconect`s mit itunes mediathek.
    auch wenn ich den mac und itunes abstelle und direkt podcasts oder YT videos schaue,immer abbrüche.
    selten mal läufts längere zeit durch.

    frage an die xbmc experten:

    wäre das mit einem xbmc update gelöst ?

    edit:schaue gerade über xbmc in der 3sat mediathek
    da läufts bis jetzt problemlos
    Geändert (10.01.2012 um 14:21)

  4. #4

    AW: Apple TV 2 (jb) Problem mit XBMC

    xbmc und die Privatfreigabe sind aber 2 Paar Schuhe.
    Wenn du xbmc drauf hast, nutzt du doch eh die Privatfreigabe nicht mehr, oder nurnoch selten.

    Ich habe jetzt das neueste iOS auf der Box und keinerlei Probleme mehr mit den Abbrüchen. Die waren vorher hier auch.
    Einen JB habe ich bis jetzt nicht mehr drauf gemacht. Damals hatte ich aber das xbmc sehr viel genutzt. Einfach nur super, wenn man einen Router mit externen HDD hat. (als NAS)

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5

    AW: Apple TV 2 (jb) Problem mit XBMC

    ich vermute eben das der jailbreak ,nito tv, ode xbmc selbst, die ATV software instabil macht.
    und wie ich sehe bin ich nicht der einzige.
    meine frage ist eben ,ob es überhaupt einen stabilen hack des ATV gibt.

    ich finde die bedienung von musik,videos ,podcast`s und YT um einiges besser gelöst als diejenige von xbmc
    (per iphone und remote kann man ja direkt texte eingeben)

    das ATV nicht standalone läuft finde ich allerdings total doof.
    der hack beweist ja das es geht.
    es gibt keine streamingbox die verlangt das nebenbei ein PC mit einer bestimmten software laufen muss.
    Geändert (11.01.2012 um 12:13)

  6. #6

    AW: Apple TV 2 (jb) Problem mit XBMC

    tjo .. es hatte wohl ein Grund, warum du zur ATV2 Box gegriffen hast.
    Wenn du es anders haben möchtest, verkauf halt die Box wieder und hol eine andere. (zb. WD TV)

    Mit XBMC bin ich damals allerdings sehr gut klar gekommen. Keine Abstürze oder sonstige Hänger.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #7

    AW: Apple TV 2 (jb) Problem mit XBMC

    Hatte eine günstige xtreamer sidwinder als einsteigerbox gekauft,mit der ich aber nicht glücklich wurde.
    WDTV hatte ich auch immer im fokus.
    Ebenfalls Boxeebox

    Ich dachte dann die ATV mit xbmc würde mich zufriedenstellen.

    Inwischen bin ich dem problem auf die schliche gekommen.
    Zwei meiner direkten nachbaren hatten den selben kanal 1 vom wlan wie ich.

    Der wechsel auf einen unbenutzen kanal 3 brachte die lösung.
    Seither keine disconnect`s mehr.

  8. #8

    AW: Apple TV 2 (jb) Problem mit XBMC

    Manchmal ist die Lösung zu einfach, um gleich darauf zu kommen...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  9. #9

    AW: Apple TV 2 (jb) Problem mit XBMC

    wooow .... na das ist doch mal ne Lösung.
    Also können wir alles auf die Nachbarn schieben

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Ähnliche Themen

  1. XBMC Remote (official) einrichten...PROBLEM
    Von Toby-Gee im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 10:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

XBMC apple tv 2

apple tv xbmc

xbmc apple tv einrichten

apple tv 2 xbmc

xbmc zeigt keine videos

atv2 xbmc

xbmc apple tv2

xbmc appletv 2

xbmc auf apple tv

appletv xbmcxbmc appletvxbmc apple tv fehleratv 2 xbmcatv2 xbmc ordnerxbmc applexbmc apple tv 4.2.2apple tv 2 xbmc problemeXBMC auf apple tv 2apple tv 2xbmc atv2probleme xbmc apple tv 2apple tv xbmc smb windows 7 firmennetzwerkxbmc apple tv 2 pfadxcmb keine datein sichtbarapple tv 2 probleme xbmc