Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Es gab schon anfragen, ob man nicht die Nano-SIM-Karte selber herstellen könnte.

    Ja, es geht. Mit dieser Schablone kann man sie selber herstellen. Allerdings scheinen (lt. dem pdf-Dokument) Nano-SIM-Karten dünner zu sein als die alten Karten. Daher müsste man sie noch in der Dicke bearbeiten.

    Aber PPC übernimmt keine Verantwortung für Schäden an eurer Karte. Die Nutzung dieses Tipps erfolgt auf eigener Gefahr!

    Wer nicht selber Hand anlegen will, muss sie entweder bei seinem Provider ordern (die großen Provider haben sie schon alle im Angebot) oder einen Stanzer benutzen. Es sind aber noch keine Nano-SIM-Karten-Stanzer auf dem Markt. Das kann aber schnell kommen.
    2
     

  2. Hier ist auch eine Anleitung per Video. Aber ich warte auch noch, bis jemand eine solche Karte auch richtig im iPhone 5 ausprobiert haben... Mutige vor!


    http://www.google.de/imgres?hl=de&ne...94&tx=71&ty=34

    Ach ja: gibt auch schon Stanzer.
    http://www.ebay.de/itm/1-x-Nano-SIM-...item23226acac9

    Dann fehlt nur noch etwas Schleifpapier und die Dicke stimmt auch!
    Geändert von nico63 (17.09.2012 um 15:30 Uhr)
    1
     

  3. Noch eine Schnitthilfe...

    http://www.airportal.de/nanosim


    Die Nutzung dieses Tipps erfolgt auf eigener Gefahr!
    0
     

  4. Wie sagt man doch gleich..... WIRD SCHON SCHIEF GEHEN
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  5. Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Noch eine Schnitthilfe...

    http://www.airportal.de/nanosim


    Die Nutzung dieses Tipps erfolgt auf eigener Gefahr!
    Das werde ich spätestens Morgen mal mit einer Alten SIM-Karte ausprobieren!
    2
     

  6. Das wäre super!! Kannst Du das dann hier posten? Vielleicht mit ein paar Fotos? Das wäre bestimmt für viele hilfreich!


    Angeblich kann man ja auch die Kontakte ruhig anschneiden... sagen die einen... nicht anschneiden... sagen die anderen...

    Besonders die letzte Schnitthilfe finde ich Klasse.

    Da 1&1 immer noch die pauschale Antwort gibt "wir arbeiten daran", wird das wohl der Weg werden. Ich habe aber leider keine Karte zum Testen...
    0
     

  7. Ich hab mindestens noch eine alte Sim zuhause rumliegen.

    Ja Fotos kommen direkt dazu

    Und ich bin schon leicht frustriert wegen 1&1! Jedes mal die gleiche Ausrede
    Geändert von Gedel85 (18.09.2012 um 09:39 Uhr)
    0
     

  8. Ja... das nervt! Zumal ich noch eine alte Micro-SIM-Karte (größere Kontaktfläche) und die dann noch kostenpflichtig tauschen müsste, um sie dann passend zu schneiden... es sei denn, man kann die Ränder von den Kontakten abscheiden...
    0
     

  9. Ich habe mal kurz mit meiner jetzigen Sim rum gespielt und ein wenig nachgemessen.
    Wie man an den Streifen sieht, die mein jetziges Handy hinterlassen hat, würde man mit dem Schneiden keine dieser Flächen berühren außer die hinten ( wo die Pfeile sind - was aber wahrscheinlich nicht schlimm ist )

    Ich hoffe ich hab mich nirgends vermessen

    Nano-SIM Karte selber herstellen-sim_1-1.jpg
    0
     

  10. Wenn mein iPhone kommt, muss ich meine Karte selber schneiden.
    Klarmobil hat erst welche im November und solange will ich natürlich nicht warten.
    Falls es in die Hose geht, muss ich wohl den Provider wechseln und mir da eine Karte holen.
    Sage hier bescheid ob es geklappt hat.

    Ich hatte damals aber schon meine Karte selber geschnitten und jetzt ist es schon das 2x mal.
    Also SIM - Micro-SIM - Nano-SIM
    0
     

  11. Habe mal meine Karte über die Schablone gelegt:
    Nano-SIM Karte selber herstellen-img_0528.jpg
    Bin mir nicht so sicher, ob ich da einfach schneiden kann. Besonders an den Stellen mit den Pfeilen, an den ich die genutzten Kontakte zerschneide, oder?
    Denke, die unteren Kontakte kann man so abschneiden...

    Blöd ist nur: diese Karte benötige ich auf jeden Fall und ein Fehlversuch wäre sehr ärgerlich.

    Aber warten wir noch mal ein paar Tage ab... vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und 1&1 hat doch noch Karten... die Hoffnung stirbt zuletzt!
    0
     

  12. Also laut Röntgenbild ist da noch genug platz. Auch wenn man die Kontakte ein bisschen wegschneiden muss.
    Wird also alles halb so wild.
    0
     

  13. No Risk No Fun!
    0
     

  14. Zitat Zitat von Schnatterente Beitrag anzeigen
    Also laut Röntgenbild ist da noch genug platz. Auch wenn man die Kontakte ein bisschen wegschneiden muss.
    Wird also alles halb so wild.
    o.k.! Du zuerst!
    ... sagst dann Bescheid... mit Foto... wie es gelaufen ist... und das Schleifen nicht vergessen!
    0
     

  15. Hallo zusammen

    Also einfach als Anstoss:

    Ich werd' meine Karte nicht schneiden, weil:

    1. Wegen 40.- Franken einen Garantieverlust auf ein nicht billiges Gerät mag ich nicht sonderlich.
    2. Die Zeit, welche ich in' s Basteln investieren muss, ist mir mehr als 40.- Franken wert....
    3. Zur Verdeutlichung von Punkt 1: Viele kaufen sich eine Apple Care Pakage um länger Garantie zu haben. Wiederspricht sich irgendwie...
    4. Angeblich (wurde mir in einem Swisscom- Shop gesagt, Korrektheit nicht überprüft) könnte ich im Falle eines Defektes des iPhone 5 (sprich, einsenden und paar Tage weg), die alte Sim- Karte temporär reaktivieren lassen und so mein altes iPhone als Ersatzgerät nutzen können. Wenn das wirklich geht, fände ich persönlich dies sehr praktisch, da so alle Syncs weiterlaufen würden. Gilt natürlich nur, wenn man das alte nicht verhökert...
    0
     

  16. Das geht natürlich nur, wenn man die Wahl hat und der eigene Anbieter eine Nano-SIM überhaupt anbietet!
    0
     

  17. Habe gestern meine MicroSim in eine NanoSim geschnitten. Klappte ohne Probleme. Einfach das ganze Plastik drum weg und mit ganz feinem Schleifpapier etwas von der Dicke abtragen und fertig.
    0
     

  18. Müssten die Provider nicht Geräte zum ausstanzen haben ?
    0
     

  19. Eigentlich schon, aber der T-Punkt bei uns hatte noch nicht mal eine Stanze für eine mikroSIM...
    0
     

  20. In welchem Dorf lebst du den. ?

    Dann hilft wirklich nur eine Schablone.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Apple setzt sich durch, Nano SIM Karte kommt
    Von Dackelfranz im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 22:05
  2. verknüpfunen im heute-bildschirm selber herstellen
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 07:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nano sim schablone

nano sim zuschneiden

nano sim karte

schablone nano simnano sim schneidennano simnano sim karte zuschneideniphone 5 sim kartenano sim karte schablonemicro sim schablonesim karte iphone 5iphone 5 sim karte zuschneidennano sim zuschneiden schablonesim karte zuschneidennano sim schablone pdfnano simkartenano sim herstellen nano sim vorlagenano sim selber machennano sim stanzernano kartesim karte zuschneiden iphone 5iphone 5 sim karte schabloneschablone micro sim