Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

WLan-Verbindung bricht ab

Diskutiere WLan-Verbindung bricht ab im Apple iPhone 4S Forum im Bereich iPhone; Guten Abend zusammen, Vorab. Sufu hat mir zwar etwas gebracht, aber das genaue Problem wurde bis jetzt nicht beschrieben. Und

  1. #1

    WLan-Verbindung bricht ab

    Guten Abend zusammen,

    Vorab. Sufu hat mir zwar etwas gebracht, aber das genaue Problem wurde bis jetzt nicht beschrieben.

    Und zwar geht es um folgendes.

    Ich habe für meine Freundin und mich einen neuen Router gekauft, damit wir bei der Telekom keinen mieten müssen.

    Nun tritt bei ihr das Problem auf, dass ihr iPhone (iOS 6) die WLan-Verbindung verliert. Sie schaltet WLan ein, guckt ein bisschen auf FB oder im Internet und macht dann wieder Bildschirmsperre rein. Wenn sie nun wieder etwas gucken möchte, hat das iPhone die Verbindung verloren.

    Sie ist der festen Überzeugung es liege am Router (HorstBox von DLink). Denn vorher hat es mit dem Telekom-Router laut ihr einwandfrei geklappt.

    Netzwerkeinstellungen haben wir schon resetet.

    Bei meinem SGS II, meinem Laptop und meiner Xbox klappt es wunderbar mit der neuen Box. Ich habe mit keinem der drei Geräte solch ein Problem.

    Woran kann das liegen?

    LG fy

  2. #2

    WLan-Verbindung bricht ab

    Was für ein Router ist es und was für eine Version von iOS hat sie drauf? 6.0? 6.0.1? 6.0.2?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: WLan-Verbindung bricht ab

    Router: D-Link HorstBox DVA-G3342SD

    iOS: 6.0.1

  4. #4

    WLan-Verbindung bricht ab

    Gibt es für das iPhone ein Update auf iOS 6.0.2? Wenn ja, aufspielen. Istein Delta-Update und daher muss das Gerät nicht neu aufgesetzt werden. Reicht wenn man es über WLAN zieht.

    Gegebenenfalls auch mal kontrollieren ob es ein Update für den Router gibt Beispielsweise hatten diverse Fritzboxen mal Probleme mit Apple-Hardware.. ^^ Vielleicht kann man bei deinem Gerät ja auch ein Update machen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5

    AW: WLan-Verbindung bricht ab

    Ok. Danke für die Antwort. Das werde ich erstmal versuchen.

  6. #6

    AW: WLan-Verbindung bricht ab

    Also...

    Das iPhone sagt, dass es mit 6.0.1 auf dem neusten Stand ist.

    Nach längerem Suchen habe ich auch herausgefunden, dass der Router auch auf dem neusten Stand ist.



    Ich finde es halt nur eigenartig, dass das iPhone das einzige Gerät ist, dass die Verbindung nicht halten kann. Gestern hatten wir Besuch aus der Familie.
    Es liefen dann 4 SGS2, die Xbox und der Laptop gleichzeitig übers WLan. Nur das iPhone wollte nicht mitspielen.

  7. #7

    AW: WLan-Verbindung bricht ab

    Nur fürs iPhone 5 und das iPad Mini gibt es das Update auf 6.0.2. Alle anderen haben noch 6.0.1 als aktuellstes OS.

    Verstehe ich deine Aussage richtig?

    Sie guckt bei FB etc, lockt dann ihr iPhone und wenn sie es dann wieder entsperrt dann muss sie es manuell neu verbinden?

    Wenn ich mein iPhone entsperre (bei eingeschaltetem WLAN) dann sehe ich kurz das 3G-Logo, es verbindet sich dann automatisch wieder mit meinem Router und es erscheint das Wlan-Logo

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #8

    AW: WLan-Verbindung bricht ab

    Genau so wie du es sagst. Hast mich richtig verstanden.

    Das automatische Verbinden setzt aus. Sie muss es manuell wieder verbinden. Während des surfen hatte sie noch keinen Abbruch. Nur wenn das Phone kurz im Lockscreen "ruht" reißt die Verbindung ab.

    Manchmal kommt dann noch hinzu, dass das iPhone sagt, dass das Passwort falsch ist, obwohl sie es richtig geschrieben hat. Beim zweiten Versuch klappt es dann aber.

  9. #9

    WLan-Verbindung bricht ab

    Daher würde ich raten, das iPhone mal als neues Gerät ( erstmal ohne apps, kontakte, bilder etc) wiederherzustellen. Wenn dann der Fehler immer noch auftritt würde ich es in einem nahegelegenen Apple Store tauschen.


    Via Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest WLan-Verbindung bricht ab im Forum Apple iPhone 4S im Bereich iPhone von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. WLAN-Verbindung bricht IMMER ab
    Von palsmeyer im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 18:10
  2. Wlan-Verbindung bricht ab..
    Von tolisan im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 17:18
  3. Wlan Verbindung bricht ständig ab
    Von wojtek85 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 13:49
  4. Wlan Verbindung bricht ab
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 12:45
  5. WLAN bricht Verbindung ab
    Von tbu im Forum HTC S730
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 19:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone verliert wlan

iphone 4s wlan verbindung bricht ab

iphone 4s verliert wlan verbindung

iphone wlan bricht immer wieder ab

iphone verliert wlan verbindung

wlan iphone 4s

iphone 4s wlan bricht ständig ab

iphone wlan verbindung bricht ab

iphone wlan bricht ab

iphone 5 wlan verbindung bricht ab

iphone 4s wlan bricht ab

iphone 4s verliert ständig wlan

iphone 4s wlan

iphone 5 wlan bricht ab

iphone 4s verliert wlan

iphone wlan bricht ständig ab

iphone 4 verliert wlan verbindung

wlan verbindung bricht ab iphone 4siphone 4 wlan bricht ständig abiphone 4 wlan bricht immer abiphone 4 wlan verbindung bricht immer abiphone bricht wlan verbindung abwlan bricht ständig ab iphoneiphone 4s wlan geht nichtiphone 4 wlan schaltet automatisch ab