Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

4s - screen nach Sturz blau aber touch etc funktionsfähig

Diskutiere 4s - screen nach Sturz blau aber touch etc funktionsfähig im Apple iPhone 4S Forum im Bereich iPhone; Hallo zusammen.. Vor etwa einem Monat ist mein 10Monate altes iphone 4s ca aus 1.5 Meter Höhe auf den Teppichboden

  1. #1

    4s - screen nach Sturz blau aber touch etc funktionsfähig

    Hallo zusammen..

    Vor etwa einem Monat ist mein 10Monate altes iphone 4s ca aus 1.5 Meter Höhe auf den Teppichboden gefallen. Danach war der Bildschirm nur noch blau (siehe Foto). Itunes erkennt es aber nach wie vor und auch der touchscreen funktioniert noch einwandfrei; man kann also entsperren und wenn man weiss wo die entsprechenden Zahlen sind auch pin eingeben etc. Ich habe es auch breites eingeschickt da ich eigentlich noch Garantie habe, doch da meinten sie es habe einen Feuchtigkeitsschaden bzw. Korrosionsschäden an der Hauptplatine, was nicht über Garantie laufe (siehe Fotos). Dass tatsächlich die Korrosionschäden die Ursache für den Schaden sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, zumal die Schadenfotos die ich angefordert habe ledeglich Korrosionsschäden am Dockconector zeigen und daher nun meine Frage: Was könnte denn sonst das Problem sein??

    vielen Dank!

    4s - screen nach Sturz blau aber touch etc funktionsfähig-iphone-bluescreen.jpg4s - screen nach Sturz blau aber touch etc funktionsfähig-iphone-korrosionschaden1.png4s - screen nach Sturz blau aber touch etc funktionsfähig-iphone-korrosionsschaden2.png

  2. #2

    AW: 4s - screen nach Sturz blau aber touch etc funktionsfähig

    Da wir nicht bei dir vor Ort sind, können wir auch nur vermuten bzw. raten woran es liegen könnte.

    Diese Korrosionsschäden, könnten auch bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit (z.B. wenn du es zum Musik hören im Badezimmer nutzt während du heiß duscht) zu Stande kommen, bzw. der Feuchtigkeitssensor färbt sich dann von weiß nach rot. Muss aber nicht sein.

    Daher wird dann direkt gesagt, dass es aus der Garantie rausfällt.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: 4s - screen nach Sturz blau aber touch etc funktionsfähig

    Ja das mit den Feuchtigkeitssensoren ist auch das was ich vermute.. Dass Korrosionsschäden vorhanden sind ist meiner Meinung nach auch gar nicht so unwahrscheinlich, da ich auch öfters damit joggen ging, auch bei Regen. Doch da der Schaden direkt nach dem Sturz auftauchte möchte ich stark bezweifeln, dass Korroisonschäden tatsächlich die Ursache sein sollen. Könnte es evtl auch sein, dass sich irgedwo ein Stecker gelöst hat oder ähnliches? Weil wenn ich das phone entsperre und zwischen den apps hin und her scrolle, kann man leichte Farbänderungen auf dem Display erkennen, tlw gibt es auch orange Streifen..

  4. #4

    AW: 4s - screen nach Sturz blau aber touch etc funktionsfähig

    Ja es kann auch sein, dass sich ein Kontakt gelöst. Nichts ist, ja bekanntlich, unmöglich.

    Ich würde ggf. mal zu einem unabhängigem Reperaturdienst wandern und dort mal nach der Ursache suchen lassen. Gut möglich is Allerdings, dass dann Kosten entstehen können.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5

    AW: 4s - screen nach Sturz blau aber touch etc funktionsfähig

    Wenn ich das richtig verstehe: Es sollte über Garantie laufen und Apple hat geprüft, ob das über Garantie geht oder nicht. Da ein Wasserschaden festgestellt wurde, haben sie das Gerät nicht weiter untersucht.

    Kann also definitiv noch ein Schaden am Display sein, Grafikansteuerung oder Verbindung zum Bildschirm. Das wird Apple nicht geprüft haben, nachdem der Wasserschaden analysiert wurde. Also, wie BG2406 schon schrieb: Hin zur nächsten Reparaturwerkstatt und auf eigene Kosten reparieren lassen.

  6. #6

    AW: 4s - screen nach Sturz blau aber touch etc funktionsfähig

    Zitat Zitat von BG2406 Beitrag anzeigen
    Ja es kann auch sein, dass sich ein Kontakt gelöst.
    habe exakt das gleiche Problem, nur leider keine Garantie mehr das Iphone ist 13 Monate alt.
    Was kam den nun raus? was war das Problem? konntest du es reparieren?

  7. #7

    AW: 4s - screen nach Sturz blau aber touch etc funktionsfähig

    Leider gab es keine Info von MCfreshprince wie er nun damit umgegangen ist.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest 4s - screen nach Sturz blau aber touch etc funktionsfähig im Forum Apple iPhone 4S im Bereich iPhone von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Vibration komisch nach sturz
    Von Bulucu89 im Forum HTC HD7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 11:26
  2. empfangsproblehme nach sturz
    Von Apfelfrosch im Forum Android Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 10:50
  3. Gehäuse nach Sturz beschädigt...
    Von Jorgo Desperado im Forum Sony Ericsson Xperia X2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 21:46
  4. Displayfehler nach sturz
    Von IchKG im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 20:06
  5. Display nach Sturz defekt
    Von blogo im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

iphone bildschirm blaue streifen

iphone display blaue streifen

iphone 4s blauer bildschirm

iphone display blau

iphone 4s blaue streifen

iphone 4s display blaue streifen

iPhone bildschirm blau

iphone 4 display blaue streifen

iphone blaue streifen

iphone blauer bildschirm

iphone display streifen

iphone 4s blauer streifen

iphone 4s display blau

iphone 4s display streifen

iphone 4s streifen display

iphone 4s bildschirm blau

iphone 4 blauer bildschirm

iphone display zeigt nur noch streifen

iphone 4 bildschirm blau

iphone 4 blaue streifeniphone 4 display zeigt nur streifeniphone 4s bildschirm blaue streifeniphone 4 display defekt streifeniphone 4 display blauiphone 4 blauer streifen