Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Der umstieg von Android auf das Iphone...

Diskutiere Der umstieg von Android auf das Iphone... im Apple iPhone 4S Forum im Bereich iPhone; Grüsse euch! Da mein altes HTC Desire lagsam ausgedient hat, wollt ich mal was neues ausprobieren und hab mir voller

  1. #1

    Der umstieg von Android auf das Iphone...

    Grüsse euch!

    Da mein altes HTC Desire lagsam ausgedient hat, wollt ich mal was neues ausprobieren und hab mir voller freude das 4S gekauft.

    Nach bissel rumtesten tratt dann die ernüchterung ein...ein paar dinge nerven mich doch gewaltig.

    Ein paar einzelne dinge konnt ich mitlerrweile per Apps lösen, z.b. ein anständiges kontakteapp, wie ContactsXL und SmartSync.

    Da ich ich viel und exzesiv sms schreib, ist das für mich ne wichtige funktion die Handcent bei Android voll erfüllen konnte.
    Ich war auf der suche nach anderen sms apps wurde aber nicht fündig.
    Im grossen und ganzen stören mich folgende dinge:
    Ich kann keine sms empfämger auswählen im batch modus die kürzlich eine sms erhalten haben. Und auch das ich jeden einzelnen kontakt raussuchen muss find ich sehr störend.
    Auch ein bisschen schade is das die Bilder der kontakte nicht angezeigt werden.
    Was mich auch nervt ist das sich die Tastatur ned ausblenden lässt, find ich sehr störend wenn ich mir den sms verlauf ansehn will.
    Und auch sonst gefällt mir die belegung der sonderzeichen der Tatstatur nicht.

    Was auch sehr praktisch wäre, icons die direkt die einstellungen vom iphone beinflussen, also wifi, bluetooth etc. sofort ein/auschalten.

    Soo, mehr fällt mir fürs erste grad ned ein, wär super wenn ihr nen rat hättet

    MfG DJ

  2. #2

    AW: Der umstieg von Android auf das Iphone...

    Zitat Zitat von Dark-Justice Beitrag anzeigen
    Was auch sehr praktisch wäre, icons die direkt die einstellungen vom iphone beinflussen, also wifi, bluetooth etc. sofort ein/auschalten.
    Für den Schnellzugriff auf die Einstellungen kann ich dir diesen Link ans Herz legen.

    http://www.iphone-ticker.de/sauber-g...h-video-27715/

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Der umstieg von Android auf das Iphone...

    Er muss wohl noch ein bissl hier im Forum lesen. Es lässt sich fast alles recht leicht lösen.
    Ansonsten bitte nur eine Frage pro Thread stellen. Sonst findet ein neuer User über die Suche keine Antwort.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  4. #4

    AW: Der umstieg von Android auf das Iphone...

    Paar sachen stimmen aber nicht..

    Auch die Tastatur lässt sich ausblenden durch runterwischen.

  5. #5

    AW: Der umstieg von Android auf das Iphone...

    Die paar Sachen hat er nur noch nicht entdeckt

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #6

    AW: Der umstieg von Android auf das Iphone...

    Hmm...

    Also das mit dem schnellzugriff ist schonmal ned schlecht, wenn auch nicht ganz so wie ich es gerne hätte...

    @Schnatterente
    Ich soll doch wohl nich allen ernstes für jede frage nen eigenen thread aufmachen! Ich hab noch so viele fragen!
    Und wenn ja alles soooo einfach zu lösen ist, wo bleiben dann deine Lösungen?

    Okay, das mit dem runterwischen bei sms hab ich nu endeckt...
    Nur bei Whatsapp scheint das ned zu gsehn :S

    Jetzt haben wir noch das grosse sms problem.

    Ach und jetzt hab ich gleich wieder ein neues Problem!
    Folgendes: Ich habe ja alle meine kontakte über itunes mit dem googel konto synchronisiert. Was ich übrigens komisch fand, kein einziger kontakt wird mir im itunes angezeigt.
    Dann alle einzeln bearbeitet mit fotos etc.
    Plötlzich hatte ich alle kontakte wieder doppelt. Ich glaub das lag am synchronisieren weil ich dort noch den haken hatte, oder?
    Dacht ich mir erstma nix bei, wollt mir nen neuen iCloud account machen und hab den alten gelöscht und zack, alle bearbeiten kontakte futsch, alle unbearbeitet noch da... seufz. Ich krieg ab dem teil noch graue haare

  7. #7
    Seufz... ^^

    Wenn du dir mal unsere Forenregeln durchliest wirst du feststellen das es gang und gebe ist zu jedem Problem einzeln einen Thread zu öffnen Das vereinfacht vor allem für Suchende den Aufwand wenn sie unsere Forensuche benutzen möchten ^^

    @Tastatur
    Bei WhatsApp geht das auch... Du musst einfach nur in den Verlauf tippen und die Tastatur ist weg

    Denk dran das du nicht nur von einem anderen System in ein anderes wechselst... Für viele ist das ein Schritt in eine andere Welt Da muss man sich auf viel neues und vor allem ungewohntes einstellen. Die Systeme sind wohl unterschiedlicher als Tag und Nacht ^^

    Dennoch viel Erfolg beim aus- und rumprobieren Wird schon schief gehen

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. Die folgenden Benutzer danken One für diesen wertvollen Beitrag:

    Schnatterente (23.11.2011)

  9. #8
    Bin ja auch von Android gewechselt und hatte zuerst meine Kontakte noch aufm Google Konto und mittels Exchange synchronisiert. Das hat leider nur bedingt geklappt, bei manchen fehlten Daten wie Mailadresse oder Telefonnummer, obwohl sie aufm Googlekonto richtig waren.

    Hab dann meine Kontakte in eine vcf gepackt und sie mir per Mail geschickt, aufs Handy gespeichert und seit dem synchronisiere ich sie nur noch mit iCloud. Bis jetzt keine Probleme mehr.

    P.S.: Die Tastatur nervt tierisch!!! Immer die bescheuerte umschalterei. Und es werden keine Wörter vorgeschlagen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  10. #9

    AW: Der umstieg von Android auf das Iphone...

    Wörter werden vorgeschlagen... Jedenfalls bei mir. Ist die Korrektur bei dir deaktiviert?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  11. #10
    Sicher ned weil er sie sonst auch ausbessert, das nervt noch mehr.

    Beim Galaxy kannst die dir vorschlagen lassen und wählen ob sie nehmen willst.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  12. #11
    Ja kann ich mir beim iPhone auch. Das Wort wird falsch geschrieben und wenn die Korrektur aktiviert ist, dann schlägt sie dir andere Wörter vor. Weiß also grad nicht was du meinst?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  13. #12
    Ja und wie vermeidest dass er es selber ersetzt? Bei mir hat er es immer gleich ersetzt!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  14. #13

    AW: Der umstieg von Android auf das Iphone...

    Bei dem eingeblendetem Wort, was dir das iPhone vorschlägt, steht ein kleines "x" dort tipps zu drauf und kannst den Vorschlag ignorieren und das schreiben was du willst.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  15. #14
    Voll mühsam wenn das bei jedem Wort machen musst wenn mal mundart schreibst!!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  16. #15

    AW: Der umstieg von Android auf das Iphone...

    Wer schreibt denn noch Mundart...

    Das was du von Android kommt ist scheinbar bei der 5er-Version schon drin, aber noch nicht freigeschaltet. Wahrscheinlich gab es da noch Verbesserungsbedarf. Google mal danach. Einige haben das schon für sich freigeschaltet, auch wenn es nicht 100%ig klappt...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  17. Die folgenden Benutzer danken Isobuster für diesen wertvollen Beitrag:

    Pfiffle (26.11.2011)

  18. #16
    Zitat Zitat von Pfiffle Beitrag anzeigen
    Sicher ned weil er sie sonst auch ausbessert, das nervt noch mehr.

    Beim Galaxy kannst die dir vorschlagen lassen und wählen ob sie nehmen willst.


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Beim Windows Phone auch, das schreiben und korrigiere der Wörter ist sehr praktisch

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.

  19. #17
    Wenn du aber nach "Mundart" schreibst und die Vorschläge wegtippst, merkt sich nach ner Zeit das iPhone deine Korrekturen und passt sich deiner Schreibweise an Dann sollteste damit kein Problem mehr haben.

    Oder du machst es dir noch einfacher und deaktivierst die Autokorrektur Wenn die deaktiviert ist, dann schlägt dir iOS nur Wörter vor wenn du die rot unterstrichenen mit dem Finger antippst.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  20. #18

    AW: Der umstieg von Android auf das Iphone...

    mhm

    Also zurück zu meinem thema, i machs mal kompakt...

    1. Umfangreiches SMS App ala Handcent gesucht

    2. Tastatur anpassen möglich duch ne App?

    3. Brauchts iCloud wenn man eh nur ein Iphone hat?

    4. Gibs noch was besseres wie die ContactsXL App?

    5. Lassen sich die ganzen kontakte im Adressbuch auch per iTunes verwalten?

    6. Ich hab den iPhone Explorer instaliert mit dem ich gehofft hatte einfacher meine Musik und Bilder zu verwalten, scheint aber nicht zu klappen, weis ned was ich falsch mache

  21. #19

    AW: Der umstieg von Android auf das Iphone...

    2. Wohl nur per jb
    3. iCloud kann man ja für alles einzeln ein und ausstellen, schaut mal in die Einstellungen. Generell nein, lass deine Kontakte doch bei google, Mails kann man auch weiter direkt abholen.
    5. Eher nicht. Wenn man mit google contacts synct, verwaltet man die auch auf der google Seite.
    6. du hast keinen jailbreak und den gib's wohl auch noch nicht für das 4s

    Ich nutze auch ein iPad neben meinem android smartphone.ich habe fast alles bei google gelassen. Schau dir den iCloud Reiter in den Stettings an. iCloud ist ja quasi nur der Pendant zu der google Wolke. Apple hatte sowas vorher gar nicht bzw nur MobileMe und das war eher ein Flop. Ich habe nur den Punkt Lesezeichen für iCloud aktiviert, alles andere bleibt bei google.

    aber es sei dir gesagt, dass, wenn der Jb erstmal raus ist, man das iPhone auf ganz wunderbare weise anpassen kann. Und die Jb Apps/tweaks sind meiner Meinung nach meist besser als das was bei android offiziell per market zu bekommen ist.

  22. #20

    AW: Der umstieg von Android auf das Iphone...

    Hmmm ich seh schon, werd wirklich nen JB brauchen um alles so zu haben wie ich es mir wünsche
    Ich hoffe es dauert nimmer allzulange

Du betrachtest Der umstieg von Android auf das Iphone... im Forum Apple iPhone 4S im Bereich iPhone von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Umstieg von SGS 2 zu iphone 4 s
    Von MikeA im Forum Apple iPhone 4S
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 15:40
  2. Umstieg von iphone 3gs auf android phone - nur welches?
    Von mkey im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 12:05
  3. Umstieg von Android auf WP7
    Von ALDeeN im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:51
  4. Umstieg auf Android Nand. Lohnt sich das?
    Von Becks89 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 11:44
  5. Lohnt sich der Umstieg von HD auf HD2?
    Von Officah im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 17:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

whatsapp von android auf iphone wechseln

umstieg android iphone

von android auf iphone umsteigen

von android zu iphone

wechsel von android auf iphone

kontakte von android auf iphone

kontakte von android auf apple

Kontakte von Android nach iphone

wechsel von android zu iphone

iphone whatsapp tastatur ausblenden

kontakte von android zu apple

umstieg von android auf iphone

daten von android auf iphone

von android zu iphone wechseln

whatsapp wechsel android iphone

wechsel android zu iphone

wechsel android iphone

whatsapp wechsel von android auf iphone

whatsapp tastatur ausblenden

whatsapp android iphone wechseln

kontakte von android zu iphone

umstieg iphone androidumstieg android auf iphonekontakte von android nach applewhatsapp von android zu iphone wechseln