Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Löschen von Musiktitel

Diskutiere Löschen von Musiktitel im Apple iPhone 4 Forum im Bereich iPhone; Hallo zusammen. Ich habe auf meinem iPhon4 diverse Musiktitel doppelt. Wie kann ich diese einzeln löschen. Es sind keine "Wiedergabelisten".

Löschen von Musiktitel

Hallo zusammen.
    Ich habe auf meinem iPhon4 diverse Musiktitel doppelt.
    Wie kann ich diese einzeln löschen. Es sind keine "Wiedergabelisten".
    Ganz einfach nur durch Synchronisieren auf das iPhon4 gekommen.
    Besten Dank
    Schneeli

AW: Löschen von Musiktitel

Liegen diese Titel in deiner Mediathek auch doppelt vor? Wenn nein, dann sollten sie auch nur einmal auf das iPhone gesynct werden.

Du kannst, wenn du beim angeschlossenem iPhone, in iTunes auf dein iPhone gehen. Dann im Reiter "Musik" scrollst du nach unten und siehst im nem Fenster die Musik, die sich auf deinem iPhone befindet. Dann wählst du einfach die doppelten Titel aus und löschst sie.

So in etwa müsste der Weg sein. Habe gerade meinen Rechner nicht griffbereit um den Weg nachzuprüfen.

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Hallo BG2406
    Hat leider nicht funktioniert.
    Wenn ich das iPhone anschlisse, kann ich auf der linken Seite das Gerät anwählen und auf Musik klicken. Dann erscheint im Grossen Fenster rechts die gesamte Musiksammlung. Ich markiere also den Titel, welchen ich löschen will. Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Oben unter bearbeiten. Diese Möglichkeit ist leider nicht verfügbar (nur hellgrau).
    Die andere Möglichkeit mit der Löschtaste (Delete). Passiert auch nichts.
    Grüsse
    Schneeli

Habe folgendes gefunden:

Verbinden Sie Ihr iPhone über das mitgelieferte Kabel mit Ihrem Rechner. Sollte sich iTunes dabei nicht automatisch starten, müssen Sie dies manuell nachholen.

1. In der links angebrachten Seitenleiste von iTunes finden Sie das Feld „Geräte“. Dabei sollte auch Ihr iPhone angezeigt werden. Klicken Sie auf das angezeigte iPhone und klicken Sie dann auf das Feld „Musik“, das oben in iTunes erscheint.
    2. Um Musik vom iPhone zu löschen, müssen Sie zunächst auf eine manuelle Verwaltung der Lieder umstellen. Entfernen Sie deshalb im Feld „Musik synchronisieren“ das Häkchen bei „Die ganze Musikmediathek“ und markieren Sie „Ausgewählte Wiedergabelisten, Interpreten, Alben und Genres“. Deaktivieren Sie auch die Funktion „Freien Speicherplatz automatisch mit Titeln füllen“.
    3. Entfernen Sie jetzt die Häkchen bei denjenigen Wiedergabelisten, Interpreten und Alben, die Sie von Ihrem iPhone löschen möchten. Die Musik ist nun vom iPhone gelöscht, bleibt aber auf Ihrem Rechner natürlich weiterhin verfügbar.
    4. Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, können Sie wie üblich auf das Feld „Synchronisieren“ klicken. Danach ist die ausgewählt Musik vom iPhone gelöscht, und Sie haben wieder zusätzlichen Speicherplatz gewonnen.

Vielleicht hilft das ja...

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest Löschen von Musiktitel im Forum Apple iPhone 4 im Bereich iPhone von PocketPC.ch.