Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Stromverbrauch reduzieren

Diskutiere Stromverbrauch reduzieren im Apple iPhone 4 Forum im Bereich iPhone; Hallo Wie kann ich bei meinem iPhone 4 iOS 4.3.5 GPS ausschalten? Ich habe das Gefühl, dass mein iPhone ziemlich

  1. #1

    Stromverbrauch reduzieren

    Hallo

    Wie kann ich bei meinem iPhone 4 iOS 4.3.5 GPS ausschalten? Ich habe das Gefühl, dass mein iPhone ziemlich viel Strom verbraucht, auch im Standby und das trotz Flugmodus.

    Wie kann man sonst noch den Stromverbrauch reduzieren?

  2. #2

    AW: Stromverbrauch reduzieren

    Hm.. dabei hält grad das iPhone 4 ziemlich lange. Jedenfalls länger als viele andere Smartphones dieser Klasse. Es gibt aber unterschiedliche Möglichkeiten den Stromverbrauch zu reduzieren.

    - In den Einstellungen die Ortungsdienste abschalten, das deaktiviert GPS

    - In den Einstellungen kannst du die "Mobilen Daten" deaktivieren, damit verbrauchste deutlich weniger Strom, hast aber auch kein mobiles Internet.

    - Wenn du auf mobiles Internet angewiesen bist, reicht es auch den 3G Daten-Dienst zu deaktivieren, damit biste zwar nur noch per Edge unterwegs, aber solange du keine großen Datenmengen schaufelst reicht das in vielen Fällen aus.

    - Das System einfach mal neustarten, das entlastet Prozesse und schaufelt Speicher frei

    - Oder einfach mal das gesamte System neuaufsetzen, es ist bei ALLEN Samrtphone-Betriebsystemen so, dass sich das System mit der Zeit im Hintergrund vollmüllt, das belastet vor allem die Akkulaufleistung. Wenn du einmal dein System komplett neu aufsetzt wenn du es schon mehr als ein Jahr am laufen hast, kannst du die Akkuleistung wieder teils erheblich steigern.

    Ansonsten gibts kaum noch Möglichkeiten. Es sei denn dein Akku macht atm von alleine einfach schlapp, was man auch nicht unbedingt ausschließen sollte.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Stromverbrauch reduzieren

    Also wenn du trotz Flugzeugmodus immer noch viel Akku verbrauchst, dann stimmt da was nicht. Vergleiche mal die Stand-by- und die Benutz-Zeit. Ist sie gleich, dann starte das iPhone mal neu und beobachte es mal.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  4. #4

    AW: Stromverbrauch reduzieren

    Zitat Zitat von Helveticus Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass mein iPhone ziemlich viel Strom verbraucht
    Wie sieht das in Zahlen aus ? 1 oder 2 Tage ? Oder nur Stunden ?
    Bei mir hält das locker über ein Tag, manchmal auch 2 Tage. Und dabei bin ich nicht mal der Sparer. Auch Bluetooth schalte ich nie aus.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5

    AW: Stromverbrauch reduzieren

    Versuch mal sofern du es nicht benötigst, die komplette Spotlightsuche zu deaktivieren. Einfach alles abhacken. Hat sich bei mir auch bezahlt gemacht, das der Akku länger hällt

    ingo1977

  6. #6

    AW: Stromverbrauch reduzieren

    Wie wird die denn deaktiviert ? ?

  7. #7

    AW: Stromverbrauch reduzieren

    In den Allgemeinen Einstellungen -> Spotlight Suche ... So schwer ist das nicht zu finden Dort einfach die Haken alle weg machen und sie ist fortwährend deaktiviert ^^

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #8

    AW: Stromverbrauch reduzieren

    Einstellungen -> Allgemein -> Spotlight Suche...

    Und überall die Häckchen entfernen...

  9. #9
    Wenn du die Bildschirm Helligkeit reduzirst wird der Akku warscheinlich auch noch ein bisschen länger halten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.

  10. #10

    AW: Stromverbrauch reduzieren

    Zitat Zitat von wp7__fan Beitrag anzeigen
    Wenn du die Bildschirm Helligkeit reduzirst wird der Akku warscheinlich auch noch ein bisschen länger halten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.



    Das verschlechtert allerdings die Ablesbarkeit bei hoher Sonneneinstrahlung Ich würd die Helligkeit automatisch regeln lassen. Das sollte man mal beobachtet wieviel das wirklich ausmacht.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest Stromverbrauch reduzieren im Forum Apple iPhone 4 im Bereich iPhone von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Automatisch Lautstärke reduzieren
    Von HTCCTH im Forum Android Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 21:57
  2. Datenvolumen reduzieren HTC 7 Mozart
    Von cONNy im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:11
  3. Startbildschirm reduzieren...
    Von sunflower1976 im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 13:38
  4. Musiklautstärke reduzieren?
    Von zaph im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 21:53
  5. Auflösung reduzieren
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 14:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

stromverbrauch iphone 4s

ios 5 stromverbrauch

stromverbrauch iphone 4s reduzieren

iphone 4s gps ausschalten

iphone 4 akkuverbrauch senken

iphone 4s stromverbrauch senken

iphone stromverbrauch senken

iphone 4 stromverbrauch senken

iphone 4s stromverbrauch

stromverbrauch iphone

iphone 4s gps einschalten

iphone 4 gps ausschalten

stromverbrauch iphone 4

akkuverbrauch iphone 4

akkuverbrauch iphone 4 reduzieren

iphone 4s verbraucht viel strom

ios 5 akkuverbrauch

iphone akku verbrauch minimieren

iphone 4 verbraucht viel strom

iphone 4 stromverbrauch

stromverbrauch iphone 4 reduzieren

iphone akkuverbrauch senkenakkuverbrauch iphone 4s senkeniphone stromverbrauchiphone 4 akku verbrauch senken