Hallo Leute!
Ich könnte meinen A1 (Vodafone) Vertrag verlängern und irgendwie spiele ich mich schon länger mit dem Gedanken mir, passend zu meinem Macbook Pro, ein iPhone 4 zuzulegen.
Derzeit habe ich ein Samsung Galaxy S, mit dem ich zwar sehr zufrieden bin. Da es jedoch schon mein 3. Android-Handy ist und ich gerne mal wieder etwas neues, anderes ausprobieren würde, weiß ich nun nicht ob sich ein Umstieg jetzt noch lohnt.
Das Design und die Verarbeitung des iPhones finde ich Klasse. Ein wenig habe ich jedoch Angst was den Todesgriff betrifft. Den gibt es nämlich wirklich. Konnte ich bereits bei zwei Freunden feststellen. Auch auf Youtube gibt es einige Videos wo man sieht, die durch den Todesgriff 3-4 Balken verschwinden.In wie fern der schlechte Empfang die Telefonate beeinflusst, weiß ich aber nicht. Vielleicht fällt es im täglichen Gebrauch eh nicht so sehr auf?
Da ich meistens nur SMS schreibe oder mich mit Facebook beschäftige, telefoniere ich im Schnitt wenns hoch kommt 10 Minuten am Tag. Hauptsächlich bin ich im Internet, lese Webseiten, höre Musik und wie gesagt -> bin auf Facebook.
Da aber bald das iPhone 5 auf den Markt kommt, frage ich mich ob ich noch die 2-3 Monate warten soll oder lieber jetzt schon beim 4er zuschlagen soll?
Ich habe gehört, dass das iPhone 5 angeblich keinen Kamerablitz mehr haben wird und die Rückseite aus Aluminium sein soll. Wie weit es stimmt weiß ich nicht. Aber ich würde schon gerne das ein oder andere Foto auch mit Blitz schießen.
Das Design des 4ers sagt mir sehr zu. Andererseits habe ich gehört und gelesen, dass sowohl das Display als auch die Rückseite sehr leicht zerkratzen. Der Akku soll angeblich auch viel schlechter sein - seit der 4.3er Version.
Nun weiß ich echt nicht was ich machen soll. Die Dual-CPU im 5er ist mir ehrlich gesagt total egal. Das 4er ist ja auch so schon sehr flüssig - im Vergleich zum Android-System (welches jetzt schon deutlich flüssiger geworden ist mit der 2.2.1 Version).
Wie seht ihr das? Warten oder doch lieber jetzt zuschlagen?
Gibt es irgendwelche Gimmicks/Tools wo ich mein iPhone mit dem Macbook verbinden oder fernsteuern kann? Irgendwas Apple-eigenes?
Ich wünschte die Entscheidung würde mir leichter fallen.
Im Grunde will ich einfach ein unkompliziertes, flüssig laufendes und robustes und wunderschönes Handy.
Bitte um Hilfe!![]()

Automatisch generierter Sicherheitshinweis