Probleme mit GMX /WEB.de (pop3) auf IPhone und MAC Probleme mit GMX /WEB.de (pop3) auf IPhone und MAC
Danke Danke:  0
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. 16.10.2010, 09:08
    Hallo,

es ist zum verzweilfeln:

Die einrichtung eines gmx-Postfachs, das unter Opera / Outlook auf Win mit den gleichen Einstellungen funktioniert, geht nicht auf IPhone 4 und nicht auf MAC-Mail.

Es handelt sich um die kostenfreie Variante (pop3) von gmx
    Schon bei der Einrichtung auf dem IPhone kommt die Nachricht, dass Benutzername oder Password falsch ist. Manchmal kommt die Nachricht, dass pop.gmx.net nicht funktioniere, oder es kommt: Es können keine Mails empfangen werden...
    Auch im MAC-OS auf Mail passiert sinngemäß dasselbe.

Mit den identischen Daten kann ich mich ins WEB-Interface einloggen oder mit Opera-Mai, Outlook, Thunderbird die Mails abrufen.

Nebenbemerkung:_________________________
    Interessanterweise ist es mir bei meinem WEB.de account auf dem IPhone mit wiederholtem Einrichten mit identischen Daten irgendwann gelungen, mit POP3 meine E-Mails abzurufen. Das MAC-Mailprogramm streikt auch hier und funktioniert nur mit IMap.Opera, Outlook u.s.w. sind ohne Probleme!
    Das Abrufen von Freenet.de funktioniert dagegen auf MAIL (sowohl IPhone alsauch Mac tadellos). Irgendwie scheinen die Apple-Mailprogramme irgendeinen Fehler zu besitzen...

Habe die Suche hier und bei Google schon bemüht, es scheinen sehr viele Leute Probleme mit APPLE-Mail zu haben, leider hat mir kein Lösungsvorschlag geholfen...

hier die Daten:
    e:mail: Benutzer@gmx.de

Benutzername: Benutzer@gmx.de

Eingehende Mails: pop3.gmx.net (SSL aktiviert)
    Ausgehende Mails: mail.gmx.net (SSL aktiviert)
    0

2. Zitat Zitat von wohew Beitrag anzeigen
    hier die Daten:
    e:mail: Benutzer@gmx.de

Benutzername: Benutzer@gmx.de

Eingehende Mails: pop3.gmx.net (SSL aktiviert)
    Ausgehende Mails: mail.gmx.net (SSL aktiviert)
    Bist du sicher, daß es nicht xxx.gmx.de heißen muß, da deine emailadresse ja auf x.de endet?
    0

3. 16.10.2010, 10:36
    Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, daß es nicht xxx.gmx.de heißen muß, da deine emailadresse ja auf x.de endet?
    Also, diese Einstellungen werden immer angegeben. Habe versuchsweise auf ".de" gewechselt. Dann kommen sofort Fehlermeldungen. Scheint also nicht die Lösung zu sein...
    0

4. Hab gerade bei mir noch mal geschaut. Habe scheinbar die gleichen Einstellungen wie du und bei mir funzt es...
    0

5. 16.10.2010, 11:05
    Mein GMX Konto macht keine Probleme:

Probleme mit GMX /WEB.de (pop3) auf IPhone und MAC-gmx.jpg
    0

6. 16.10.2010, 11:46
    Zitat Zitat von WarmRed Beitrag anzeigen
    Mein GMX Konto macht auch keine Probleme:

Probleme mit GMX /WEB.de (pop3) auf IPhone und MAC-gmx.jpg
    Habe genau Deine Einstellunen im IPhone (natürlich mit meinen Daten), nach der Einrichtung kommt: E-Mails können nicht empfangen werden, Benutzername oder Kennwort nicht korrekt...

Lösche ich die Daten und gebe alles nochmal neu ein, kommt bei der Einrichtungseite, wo die Daten der eingehenden mails stehen sobald ich auf speichern gehe:
    Mit diesem Account ist das Senden und Empfangen von Mails eventuell nicht möglich - trotzdem speichern?

Gleicher Nutzername u Password im WEB-Interface funzzt
    0

7. 16.10.2010, 12:10
    Und die Server Port Nummer hast du auch richtig eingestellt? Ist ja schon komisch, ich hatte noch nie Probleme mit den GMX Einstellungen auch mein Hotmail Konto läuft wie geschmiert.
    0

8. 16.10.2010, 12:13
    Und die Server Port Nummer hast du auch richtig eingestellt? Ist ja schon komisch, ich hatte noch nie Probleme mit den GMX Einstellungen auch mein Hotmail Konto läuft wie geschmiert.
    Ja, genau wie in dem Screenshot oben drüber...
    0

9. 16.10.2010, 12:16
    Und auf dem MAC füge ich einen Account hinzu, dort muss ich zunächst nur meine e-mailadresse (benutzername) und Passwort sowie meinen Namen angeben, dann sucht bekanntlich das Programm nach einstellungen und schreibt mir:

Die Anmeldung beim gmx.de POP-Server „pop.gmx.net“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie dann auf „Fortfahren“. Wenn die Informationen falsch sind, können Sie keine E-Mails empfangen.

Interessanterweise:

gebe ich bei "Ihr vollständiger Name" statt meines Namens meine email-Adresse ein, meckern IPhone und MAC bei der Einrichtung nicht mehr. Beim eigentlichen Empfang der Mails, kommen aber wieder die Meldungen, dass Benutzername oder Passwort falsch seien...
    0

10. 16.10.2010, 12:36
    Also ich habe langsam die Nase voll, da heißt es immer Apple sei sooo super.
    Jetzt habe ich versucht meine E-Mail bei neuf.fr zu konfigurieren. Die funktioniert in Opera, Outlook, Thunderbird und im WEB, mit Apple Mail und IPhone wieder diese Fehler.

EDIT: mit identischen Einstellungen hat es jetzt auf dem IPhone mit neuf.fr geklappt, auf mail (MAC) geht es immer noch nicht...gmx geht auf beiden nicht!

Ich denke, dass ich sowohl auf dem MAC als auch beim Smartphone wieder zu WIN wechsele, wenn ich nicht noch eine Lösung finde. Doof bin ich auch nicht, habe schon unzählige Konten eingerichtet auch für andere. Es kann doch nicht sein, dass mit identischen Einstellungen auf dem WINDOWS PC und Smartphone alles reibungslos funktioniert auf dem Apple Krams aber nicht!
    Da Freemail einwandfrei auf allen Plattformen geht, weiß ich also generell, wie man sowas einrichtet...

Seit 3 Tagen versuche ich, IPhone und MAC für Mail klarzumachen, auf meinem HTC-HD2 und dem WIN-PC dauerte das maximal 10 min.....
    0

11. 16.10.2010, 13:36
    Ich glaube der Fehler liegt eher bei GMX als beim iPhone. Mein Bruder hatte ähnliche Probleme, jedoch mit Windows Mail. Das Problem wurde gelöst indem ich beim Benutzernamen nicht die e-mail Adresse eingegeben habe sondern die Kundennummer. Wäre vielleicht auch ein Versuch wert bei dir.
    0

12. 16.10.2010, 14:25
    Ich glaube der Fehler liegt eher bei GMX als beim iPhone. Mein Bruder hatte ähnliche Probleme, jedoch mit Windows Mail. Das Problem wurde gelöst indem ich beim Benutzernamen nicht die e-mail Adresse eingegeben habe sondern die Kundennummer. Wäre vielleicht auch ein Versuch wert bei dir.
    Habe ich auch schon ohne Erfolg probiert...
    0

13. 16.10.2010, 15:39
    Hi wohew,

nicht gleich böse werden. Die ersten 15 Minuten hatte ich das gleiche Problem.
    Stell doch mal bei gmx bei "Server für ausgehende E-mails" Benutzer und das Passwort -wie bei eingehender mail- ein.
    Und berichte mal ob es nun klappt.

Grüße aus Hamburg
    0

14. Bei der Einrichtung musste ich nicht einmal was eingeben. Ich hab meinem iPhone einfach meinen eMail Adresse gegeben und mein Passwort OHNE das ich noch Serverdaten hinzufügen musste. Denn das holt sich das iPhone vom GMX Server beim verbinden über eMail-Adresse. Einfacher gehts echt nicht... Das iPhone hatte danach ALLES automatisch drin.

Bin auch bei GMX und hab nen POP3 Account.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    0

15. 16.10.2010, 17:37
    Hi all,
    ich hatte versucht zu helfen.
    Die Antworten von EINS tragen jedoch gar nichts zur Lösung bei.
    Werde mich zukünftig zurückhalten bzw. abmelden bei solchen Reaktionen.
    Bye
    0

16. Leute, bleibt bitte beim Thema. Off Topic hilft niemanden bei der Lösung eines Problems.

@noboa: Erstmal Willkommen hier im Forum... Zurückhalten oder abmelden mußt du dich deswegen aber nicht. Wenn etwas mal nicht Rund läuft oder jemand sich nicht an die Netiquette hält, greifen wir Mods schon ein. Ansonsten einfach die Beiträge melden, wenn jemand aus der Rolle fällt.
    0

17. Der der hier grundlos angemacht wurde war ich, ich hab ihm das nichtmal vorgeworfen, sondern war das auf nen anderen Post hier bezogen. Aber ohne zu wissen wer gemeint ist wird erstmal scharf geschossen, das sehe ich definitiv nicht ein Bitte nachdenken und wenn irgendwas nicht stimmt kann sich JEDER per PM bei mir melden. Wer einfach anfängt "loszugröhlen" ohne zu wissen wer gemeint ist... Oha...

Und wenn man mal genauer darüber nachdenkt habe ich sehr wohl was beigetragen. Denn so wie ich es hier jedem zweiten Post entnehmen kann gibt hier jeder Mensch die Server-Daten von GMX per HAND ein. Das habe ich NIE getan. Ich habe erklärt, das ich lediglich meine eMail Adresse und mein Password eingegeben habe und das iPhone sich ALLE relevanten Daten von GMX selber geholt hat.

Vielleicht sollte man das einfach mal versuchen

So long

Eins
    0

18. Ok, hier wird nicht mehr scharf geschossen, sondern durch die rosarote Brille geschaut. Und an dem Problem gearbeitet. One hat recht. Man muß nicht umbedingt alles per Hand eintragen. Emailadresse und Passwort reichen meißtens aus. Also einfach ausprobieren und berichten, ob es klappt...
    0

19. 17.10.2010, 11:41
    Zitat Zitat von noboa Beitrag anzeigen
    Hi wohew,

nicht gleich böse werden. Die ersten 15 Minuten hatte ich das gleiche Problem.
    Stell doch mal bei gmx bei "Server für ausgehende E-mails" Benutzer und das Passwort -wie bei eingehender mail- ein.
    Und berichte mal ob es nun klappt.

Grüße aus Hamburg
    Das bringt nichts, denn der Ausgangsserver funktioniert, nur der Eingangsserver spinnt:

Neu angelegt (vorher gelöscht) habe ich den Account schon ungefähr 40mal. Interessanterweise gibt es auf dem MAC eine Rubrik: Verbindung prüfen. Da wird zu jedem Ein- und Ausgangsserver eine Meldung angezeigt. Beim Eingangsserver von gmx schreibt er, dass Username oder Password falsch seien, beim Ausgangsserver ist aber alles korrekt und die Verbindung steht. Das kann ja wohl nicht sein, denn ich habe bei beiden die gleichen Anmeldedaten drin! Nochmal: über Opera-Mail geht mit den identischen Einstellungen alles!
    0

20. Und du bist sicher, das beim Eingangs- und Ausgangsserver alles korrekt eingestellt ist? Hab lange gegrübelt und dann mich erinnert, daß ich das gleiche Problem auf meinem HD 2 hatte. Da war ein Fehler in der Eingabe das Problem. Danach funzte es...
    0

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte