Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht

Diskutiere Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht im Apple iPhone 4 Forum im Bereich iPhone; Tach zusammen, ich bin erst seit 3 wochen iphone-besitzer und hab ein problem mit den emails. und zwar kann ich

  1. #1

    Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht

    Tach zusammen,
    ich bin erst seit 3 wochen iphone-besitzer und hab ein problem mit den emails.
    und zwar kann ich mails zwar empfangen, aber nicht verschicken.
    da bekomme ich jedes mal die fehlermeldung:

    e-mails können nicht gesendet werden. eine kopie wurde im ausgangsfach angelegt. der empfänger .... wurde vom server abgelehnt, da das weiterleiten nicht zulässig ist.

    hat jemand ne ahnung warum das nicht geht?




    ok, hat sich erledigt. hab das problem gefunden
    Geändert (13.10.2010 um 23:16)

  2. #2
    schätze mal hatte was mit den eingegebenen postausgangsdaten zu tun mit gmx fand ich das einrichten soooo geil... passwort und benutzername und es konnte sofort losgehen ohne jegliche komplikationen

    iphone halt ^^

    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht

    Wäre schön zu wissen wo das Problem lag!? Vielleicht haben andere es auch einmal...

  4. #4

    AW: Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht

    es haben einfach nur noch benutzername und passwort vom postausgangsserver gefehlt. bei outlook setzt man da ja nur ein häkchen, das es die gleichen sind wie beim posteingangsserver. da es das beim iphone nicht gibt, hat das noch gefehlt.

  5. Die folgenden Benutzer danken xtremer für diesen wertvollen Beitrag:

    Dany250 (14.10.2010)

  6. #5

    AW: Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht

    Naja, auch das kommt mal vor .

  7. #6

    AW: Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht

    hallo
    vielen Dank für den Hinweis
    hat super geklappt

  8. #7

    AW: Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht

    Also bei mir funktioniert das immer noch nicht mit mails verschicken nach dem update auf ios 5. kann mir bitte jemand genau sagen was ich wo eingeben muss? ich habe das nicht richtig verstanden. Wie stelle ich das auf meinem IPhone ein? web.de und googlemail funktionieren nicht mehr nach dem update. Nur empfangen - nicht senden...
    Bitte mal den gernauen Pfad beschreiben - bin NUR Anwender. DANKE!!!!

  9. #8

    AW: Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht

    Als was hast du sie eingerichtet. Pop3, Imap oder Exchange?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  10. #9

    AW: Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht

    zu 90% liegt es an den SMTP Server Einstellung:

    Einstellungen / Mail,Kontakte,Kalender / Mail Accounts / (ganz unten)SMTP Server für ausgehende E-mails / PrimärServer auf ein / da Einstellungen überprüfen

  11. #10

    AW: Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht

    Hallo,

    habe ein ähnlich gelagertes Problem. Habe just mein iphone4 auf 5.0 umgestellt und seitdem kann ich zwar wie gewohnt Mails empfangen, aber verschicken klappt nicht mehr. Bekomme folgende Meldung:

    "Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Kein Kennwort angegeben.
    Bitte geben Sie in den Accounteinstellungen für Mail ein Kennwort ein."

    Wenn ich dann in den "Einstellungen" auf "Mail, Kontakte, Kalender" gehe, sehe ich meinen Account zwar, kann jedoch nicht auf ihn zugreifen (grau dargestellt und nicht schwarz). Kennt jemand das Problem?

    Bin dankbar für jeden Tip, wie das zu lösen ist.


    ---hahaha, jetzt klappt es wieder. Warum ist mir allerdings ein Rätsel:
    Habe meine Account-Einstellungen wieder "schwarz" bekommen
    (Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen (Code) > Änderungen zulassen: Accounts >Haken setzen bei "Änderungen zulassen")
    und als ich sah, dass unter "Einstellungen > Mail, Kontakt, Kalender > Accounts: (mein Mail-Account)" alles in bester Ordnung eingetragen war - inklusive Kennwort,
    habe ich versucht, eine Mail zu versenden - ohne Erfolg,

    aber dann habe ich meine SIM-PIN deaktiviert
    (Einstellungen > Telefon > SIM-PIN > ausschalten)
    und siehe da ich konnte meine Mail versenden.

    Nu hab ich die SIM-PIN wieder aktiviert und kann trotzdem weiterhin Mails versenden...

    Also ob das nu des Rätsels Lösung war... ich weiß ja nicht.
    Auf alle Fälle klappt es jetzt
    Geändert (08.11.2011 um 09:36)

  12. #11

    AW: Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht

    Interessante Lösung...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  13. #12
    Schwer nachzuvollziehen, aber dennoch wirklich sehr interessant Bin gespannt ob das auch anderen hilft

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  14. #13

    AW: Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht

    Ich habe das mit der SIM deaktivieren verscuht ohne Erfolg.

    Bei mir ist das Problem mit dem versenden nur sporadisch.
    Heisst also, ohne Veränderung an den Einstellungen können Emails teilweise verschickt, und wiederum nicht verschickt werden.
    Das ganze ist auch Empfänger unabhängig.
    Hat sonst noch jmd. dieses sporadische Problem?

    Ich war vor ein paar Wochen 4-5 Tage in München unterwegs, wo ich 3G Netz hatte.
    Mir ist aufgefallen, dass das Problem nicht auftratt obwhl ich einige Emails verschickt habe.
    Wie kann das möglich sein?

  15. #14

    AW: Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht

    und im Wlan geht es immer ?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  16. #15

    AW: Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht

    Sehr interessant...... Bis vor 3 Tagen ging bei mir alles ohne Probleme.
    Doch seit sonntag oder so kommt beim versenden nun auch immer diese Fehlermeldung.... Habe nichts verändert oder ähnliches. bislang ging immer alles reibungslos.....

    BTW: Iphone 4 IOS 5.1.1

    Hat wer ne ahnung?`Lösungsansetze?

    hier nen bild: Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht-bild.png

  17. #16
    Handelt es sich um ein iCloud eMail Konto?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  18. #17

    AW: Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht

    Gib mal das Kennwort sowohl unter SMTP (Primärer Server) als auch unter Allgemein (Server für eintreffende Mails) neu ein.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest Probleme mit emails: empfangen geht, schicken nicht im Forum Apple iPhone 4 im Bereich iPhone von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Kann nur Emails empfangen aber nicht senden!
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 16:36
  2. senden empfangen von emails funktioniert nicht!
    Von Stift04 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 09:03
  3. Probleme mit E-Mail: Kann nicht senden/empfangen
    Von VanKurt im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 15:45
  4. eMails mit web.de empfangen
    Von egon987 im Forum Touch HD Media
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 11:13
  5. Allen antworten - eMails nicht an sich selber schicken
    Von yjeanrenaud im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 21:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Der Empfänger wurde vom Server abgelehnt

der empfänger wurde vom server abgelehnt da das weiterleiten nicht zulässig ist

iphone emails können nicht gesendet werden

wurde vom server abgelehnt da das weiterleiten nicht zulässig ist

empfänger wurde vom server abgelehntiphone empfänger wurde vom server abgelehntiphone der empfänger wurde vom server abgelehntwurde vom server abgelehnt da das weiterleiteniphone 4s emails können nicht gesendet werdene-mails können nicht gesendet werden iphoneiphone 5 emails können nicht gesendet werdeniphone 4 emails können nicht gesendet werdenvom server abgelehnt da das weiterleiten nicht zulässig iste mails können nicht gesendet werden iphonewurde vom server abgelehntiphone mail weiterleiten nicht zulässigiphone email können nicht gesendet werdenweiterleiten nicht zulässig iphoneiphone weiterleiten nicht zulässigempfänger vom server abgelehntiphone email kann nicht gesendet werdeniphone emails können nicht gesendet werden weiterleiten nicht zulässige-mails können nicht gesendet werden der empfänger wurde vom server abgelehntemails können nicht gesendet werden der empfänger wurde vom server abgelehntiphone wurde vom server abgelehnt