Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Providereinstellungen / APN Einstellungen für iPhone

Diskutiere Providereinstellungen / APN Einstellungen für iPhone im Apple iPhone 4 Forum im Bereich iPhone; Wie läuft das eigentlich mit den Providereinstellung beim iPhone? Bei meinem alten HD 2 hat er meinen Provider erkannt und

  1. #1

    Providereinstellungen / APN Einstellungen für iPhone

    Wie läuft das eigentlich mit den Providereinstellung beim iPhone? Bei meinem alten HD 2 hat er meinen Provider erkannt und entsprechend alles eingestellt. Läuft das beim iPhone genauso oder braucht man eine Providersms?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram
    Geändert (10.09.2010 um 17:46)

  2. #2

    AW: Providereinstellungen

    Wer, wie, was, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,..........

    Isobuster scheint wie ein kleines Kind vor dem Süssigkeitenladen zu fragen.
    Mama "wie schmeckt das, kann ich das haben?.." """Joke""

    Wenn Du eine T-Sim einlegst, was Du aber nicht vorhast, wird alles Automatisiert über Itunes.

    Bei anderen Karten wird es ähnlich laufen..
    Mailkonten sind wie beim HD2 manuell einzutragen, Server werden vorgeschlagen.

    ps.:Isobuster das mußte ich loswerden........

  3. #3

    AW: Providereinstellungen

    Die APN bzw. Providereinstellungen werden normalerweise erkannt. Ich hatte damals beim ersten und beim iPhone 3G einen von den Standard-Betreibern abweichenden Anbieter... musste da gar nichts einstellen, wurde automatisch erkannt.

    Falls es doch nicht erkannt wird, anbei mal ein paar Einstellungen (Einstellungen /Allgemein / Netzwerk / Mobiles Datennetzwerk):

    Deutschland:

    T-Mobile (inklusive Anbieter wie Congstar, simply, klarmobile, Rewe)
    APN: internet.t-mobile oder
    APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: TMobile
    Kennwort: tm

    E-Plus, Simyo, Base, Blau, Aldi Talk:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Kennwort: internet
    (Achtung! Wer eine Tagesflat bucht, sollte beim Anbieter nachfragen, ob der APN dementsprechend geändert werden muss. Bei der Aldi Talk 24 Stunden-Flat wird beispielsweise wird tagesflat.eplus.de bei APN eingetragen anstelle von internet.eplus.de.)

    Vodafone:
    APN: web.vodafone.de oder pad1.vodafone.de (für die speziellen iPad-Tarife)
    Benutzername: -nicht nötig-
    Kennwort: -nicht nötig-

    1&1 (Vodafone)
    APN: mail.partner.de
    Benutzer: -nicht nötig-
    Kennwort: -nicht nötig-

    O2:
    APN: Internet
    Benutzer: -nicht nötig-
    Kennwort: -nicht nötig-

    Fonic:
    APN: pinternet.interkom.de
    Benutzer: -nicht nötig-
    Kennwort: -nicht nötig-

    Österreich:

    A1 und Red Bull Mobile:
    APN: A1.net
    Benutzername: [email protected]
    Kennwort: ppp
    Drei:
    APN: drei.at
    Benutzername: -nicht nötig-
    Kennwort: -nicht nötig-

    Orange:
    APN: web.one.at
    APN (VPN): vpn.business.one.at
    Benutzername: web
    Kennwort: web

    T-Mobile A:
    APN: gprsinternet
    Benutzername: GPRS
    Kennwort: -nicht nötig-

    bob:
    APN: bob.at
    Benutzername: [email protected]
    Kennwort: ppp

    YESSS!:
    APN: web.yesss.at
    Benutzername: web
    Kennwort: -nicht nötig-

    tele.ring:
    APN: wap
    Benutzername: [email protected]
    Kennwort: wap

    Schweiz:

    Orange:
    APN: internet
    Benutzername: -nicht nötig-
    Kennwort: -nicht nötig-
    (iPad: APN: click)

    Sunrise:
    APN: internet
    Benutzername: -nicht nötig-
    Kennwort: -nicht nötig-

    Swisscom:
    APN: gprs.swisscom.ch
    Benutzername: gprs
    Kennwort: gprs

    Links:


    * iPhone Konfigurationsprogramm lt. Apple:
    Mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm können Sie ganz einfach Konfigurationsprofile erstellen, verschlüsseln und installieren, Vorlageprofile und zugelassene Programme suchen und installieren sowie Geräte-Informationen, einschließlich Konsolenprotokollen, abrufen.

    Bei Konfigurationsprofilen handelt es sich um XML-Dateien, die folgende Informationen enthalten: Geräte-Sicherheitsrichtlinien und -beschränkungen, VPN-Konfigurationsinformationen, Wi-Fi-Einstellungen, APN-Einstellungen, Exchange-Account-Einstellungen, E-Mail-Einstellungen und Zertifikate, die dem iPhone und iPod touch die Arbeit in Ihren Firmensystemen erlauben.

  4. Die folgenden Benutzer danken Mike-AT für diesen wertvollen Beitrag:

    Isobuster (10.09.2010)

  5. #4

    AW: Providereinstellungen

    Zitat Zitat von MachsBesser Beitrag anzeigen
    Wer, wie, was, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,..........
    ps.:Isobuster das mußte ich loswerden........
    Ich weiß... Kleine Kinder können nerven. Aber bevor ich dumm sterbe. Es sei dir verziehen. Es wird Zeit, das mein iPhone endlich einschlägt...

    @Mike: Danke, das Konfigurationsprogramm kannte ich noch nicht...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #5

    AW: Providereinstellungen / APN Einstellungen für iPhone

    @Mike-AT
    Danke für die ausführliche Beschreibung.

    Mein Hinweis ist damit für die Ablage-rund.

  7. #6

    AW: Providereinstellungen / APN Einstellungen für iPhone

    Diese Einstellungen musste ich noch nie manuell eingeben, sobal eine Provider SIM Karte eigesetzt wird sollte das Telefon von selber die Einstellungen finden und übernehmen.

  8. Die folgenden Benutzer danken WarmRed für diesen wertvollen Beitrag:

    Isobuster (10.09.2010)

  9. #7

    AW: Providereinstellungen / APN Einstellungen für iPhone

    Funktioniert das für alle EU-Geräte ,siehe Isobusters GB-Iphone?

  10. #8

    AW: Providereinstellungen / APN Einstellungen für iPhone

    Zitat Zitat von MachsBesser Beitrag anzeigen
    @Mike-AT
    Danke für die ausführliche Beschreibung.

    Mein Hinweis ist damit für die Ablage-rund.
    ... habe quasi eine runde Ablage um deinen Beitrag herum gebaut... er kann also bleiben ^^

    Zitat Zitat von MachsBesser Beitrag anzeigen
    Funktioniert das für alle EU-Geräte ,siehe Isobusters GB-Iphone?
    ... mein erstes iPhone war ein US-Amerikanisches Modell - war kein Problem. Somit nehme ich stark an, dass EU-Geräte sowieso kein Problem darstellen!

    Ps.: Für gute Beiträge gibt´s einen Dank-Button! Spart Platz und freut den Autor

    mfg

  11. Die folgenden Benutzer danken Mike-AT für diesen Beitrag: 2

    Isobuster (10.09.2010), MachsBesser (10.09.2010)

  12. #9

    AW: Providereinstellungen / APN Einstellungen für iPhone

    ... mein erstes iPhone war ein US-Amerikanisches Modell - war kein Problem. Somit nehme ich stark an, dass EU-Geräte sowieso kein Problem darstellen!
    Mein iPhone4 das ich vom online Apple Store Schweiz bestellt habe, kam direkt von der Produktion mittels UPS aus Asien über Rotterdam zu mir in die Stube. Ich denke das ist bei allen iPhones so egal wo sie eingesetzt werden.

  13. #10

    AW: Providereinstellungen / APN Einstellungen für iPhone

    OK-
    @Mike-AT ..Dankebutton gedrückt ....haste mich jetzt auch lieb??

  14. #11

    AW: Providereinstellungen

    Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit, das mein iPhone endlich einschlägt...
    Ich würde Dir auch raten, zu warten, bevor Du Fragen zu Problemen stellst, die es gar nicht gibt *g*

  15. #12

    AW: Providereinstellungen / APN Einstellungen für iPhone

    Zitat Zitat von MachsBesser Beitrag anzeigen
    OK-
    @Mike-AT ..Dankebutton gedrückt ....haste mich jetzt auch lieb??
    aber hallo ... wobei... warum bedankst du dich bei dem Beitrag?? Der große am Anfang wär der richtige *laaaach* ... Kriegst ´n Keks ^^

  16. #13

    AW: Providereinstellungen

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir auch raten, zu warten, bevor Du Fragen zu Problemen stellst, die es gar nicht gibt *g*
    Ich werde versuchen, meine Neugierde zu zügeln...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  17. #14

    AW: Providereinstellungen / APN Einstellungen für iPhone

    Zitat Zitat von Mike-AT Beitrag anzeigen
    aber hallo ... wobei... warum bedankst du dich bei dem Beitrag?? Der große am Anfang wär der richtige *laaaach* ... Kriegst ´n Keks ^^
    Na, Keks zum Feierabendbier ...ob das gut geht...

  18. #15

    AW: Providereinstellungen

    Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Ich werde versuchen, meine Neugierde zu zügeln...
    Blos nicht!!!!

    Du weißt doch, Vorfreude ist ist die größte Freude......
    haste das Teil erstmal in den Händen ....legt sich das leider etwas...

    Denk mal wie Kinder das sehen ....Weihnachten oder Geburtstag...

    Deswegen sag ich nur ...freu Dich drauf und halt´s wie in der Sesamstraße....wer nicht fragt.........

  19. Die folgenden Benutzer danken MachsBesser für diesen wertvollen Beitrag:

    Isobuster (10.09.2010)

  20. #16

    AW: Providereinstellungen

    Zitat Zitat von MachsBesser Beitrag anzeigen
    haste das Teil erstmal in den Händen ....legt sich das leider etwas...
    Wieso das?

  21. #17

    AW: Providereinstellungen

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Wieso das?
    Fast 50 Jährige Erfahrung und langjähriges Spielkind.

Du betrachtest Providereinstellungen / APN Einstellungen für iPhone im Forum Apple iPhone 4 im Bereich iPhone von PocketPC.ch.


Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

apn aldi talk iphone

aldi talk apn iphone

aldi talk apn iphone 4

apn aldi talk iphone 4

aldi talk apn einstellungen iphone

aldi apn iphone

iphone 4s apn

iphone 4s apn einstellen

aldi talk internet einstellungen iphone

Alditalk APN Iphone

apn einstellungen iphone 4s

apn Einstellungen iPhone 4

Apn iPhone 4

iphone 4 APN

iphone 4 apn einstellenorange apn iphonealdi apn einstellungen iphonealdi talk iphone apnapn einstellungen aldi talk iphonecongstar apn iphonecongstar iphone 4 einstellungenalditalk iphone apniphone congstar einstellungenvodafone apn iphone 4siphone einstellungen congstar