Mittlerweile merkt man, dass das sich in der Apple-Welt von Deutschland tut: Derzeit haben wir hier teils nette Preissenkungen in Aussicht, die wohl vor allem die Gerüchteküche ankurbeln... Es gibt derzeit mehrere Faktoren, die auf solche Preissenkungen zurückzuführen sind... oder besser gesagt Gerüchte
Es ist vielleicht nicht die Welt, aber bei Amazon ist das [ame=http://www.amazon.de/gp/product/B003TKPCXI/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0GPFQ7NKP8MDM2HFRBAM&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128]iPhone 4 16GB derzeit für 739 €[/ame] gelistet... Vor wenigen Tagen gab es das nicht einmal und da lag der Preis bei Importhändlern noch um die 899 € für die kleinste Version.
Einige Faktoren/Gerüchte (?) für die Preissenkungen können sein
- Antennagate Problematik kommt hier an... (denke ich eher weniger bis gar nicht...)
- vermehrt bestätigt sich das Ende der Telekom-Exklusivität im Oktober
- Ein neues iPhone 4 in einer leicht überarbeiteten Version soll Ende Oktober kommen...
Mit dank an Lars zu der Stellungnahme:
- Überlauf an Importgeräte drücken den Preis
Ich halte derzeit, den Ausstieg der Telekom aus dem Exklusiv-Vertrag für einen der Hauptgründe und spätestens bis Ende diesen Jahres haben sich wohl die Preise des iPhones auch hier in Deutschland den normalen Highendsmartphone-Preisen angeglichen. Jedenfalls gehe ich mittlerweile stark davon aus.
Bin aber absolut positiv überrascht. Hoffe das geht in diesem Tempo weiter![]()

Automatisch generierter Sicherheitshinweis

Wäre auch arm wenns nicht so wäre :P Was ich aber mit "ankommen" meine, ist das jetzt die Auswirkungen hier in der Preislage zu spühren sind. Fakt ist das bis zu hundertmal weniger Menschen hier in Deutschland das Antennagate-Problem in "Drop-Calls" umwandeln können als in den USA. Das AT&T Netz in Amerika ist so dermaßen schlecht ausgebaut und hauptverantwortlich für das Problem. Klar das das iPhone 4 starke Empfangsstörungen aufweist wenn man es in den Deathgrip nimmt, aber Drop-Calls wirste auch in Ballungsgebieten von AT&T nicht herbeiführen können. Das Telekom-Netz hingegen ist deutschlandweit im Verhältnis viiiieeeeel besser ausgebaut. Der springende Punkt an der Sache ist der, dass das Antennagate-Problem erst jetzt hier sich im Preis wiederspiegen könnte. Wohlgemerkt liegt hier die Bedeutung wieder auf können